Beiträge von Scoopex

    Moment schnell, meinst du den Kontakt zum Dach, oder die Leiste AUF der Reling? Bei mir war es die Reling selbst! Die hat sich leicht nach oben gebogen, das lag an den Clips drunter.


    Habe eben nochmal dein Posting gelesen, da ist es mir aufgefallen, sorry habe ich dich glaub falsch verstanden. Trotz allem macht das die Werkstatt, das darf nicht sein. Bei mir steht da nix ab, war eben mal draussen....


    Gruss
    Scoopex

    Jep hatte das gleiche problem mit den leisten. Wurde problemlos beim freundlichen behoben. Liegt am design von den klammern drunter. Die sehen nun anders aus und halten somit auch besser.


    Scoopex

    Smithy
    Also im Handbuch steht nix davon, dass der Motor gedrosselt wird. Ich versuche das mal, fahre ja jeden Tag die gleiche Strecke. Nicht falsch verstehen, aber meinste nicht, dass es Einbildung ist? Ich hätte da gerne mehr Fleisch am Knochen.


    Ich versuche das morgen früh.


    Gruss
    Scoopex

    Ja nun, kann halt passieren. Ist ärgerlich aber es passiert. Heisst ja nicht das es bei allen i40 so ist.


    Ich bin täglich 200km auf der piste und bis jetzt alles schick.


    Scoopex

    Aus Schwabhausen haben wir unseren.... ok, kommt vielleicht auf den Verkäufer an :)


    Wir waren echt zufrieden, besser als unserer hier im "Westen"..... Den kannst in die tonne treten.

    Vielfahrer32
    Ich dachte der Sensor ist auch oben an der Scheibe. Habe aber das gleiche Problem wie du. Wobei ich letztens festgestellt habe, dass der Superb vom Kollegen vor mir, exakt gleich an bzw ausgeschalten hat.


    Das muss via Software geändert werden, nix mit "selber schnell".


    Mich störts eigentlich auch nicht wirklich, mag sein, dass es vielleicht noch geändert wird. Vielleicht kann man die Parameter in der Werkstatt auch einstellen lassen...müsste man mal nachfragen.


    Scoopex

    Ahhhhh das RADIO! Jaaa, das ist nicht sooo toll, stört mich aber nicht, da ich selten Radio höre, denn meine Musikrichtung wird da nicht gespielt :)


    Scoopex

    Das mit dem sound lese ich immer wieder. Also meiner ist TOP, und ich weiss auf was ich höre muss, und ich weiss ebenso was klang bedeutet.


    Sicherlich kommts immer drauf an wie die CD produziert wurde und wie man die dynamik auf die CD gepackt hat usw. ich habe leider CDs die soo beschissen produziert ( gemastert) worden sind, das es einem die schuhe auszieht.


    Ich muss mir echt mal nen i40 fahrer schnappen der sich beklagt über den sound und dann sollte man mal vergleichen.


    Kann es sein das hyundai eventuell unterschiedliche lautsprecher und/oder verstärker (der unterm fahrersitz) verbaut hat ?


    Sonst habe ich echt keine andere erklärung dafür.


    Gruss


    Scoopex

    Ihr tut mir echt alle leid. Nein das ist nicht ironisch gemeint.


    Wir haben unseren in einer Woche gehabt, halt nicht neu sondern mit 480 km auf der Uhr... aber in genau der Ausstattung, die wir eh haben wollten.


    Mittlerweile haben wir um die 6000 km drauf, fahren jeden Tag und sind immer noch top zufrieden. Egal ob bei -15°C, ob Licht, Sound der Anlage, Verarbeitung... alles top.


    Freut euch auf euer Auto !!


    Liebe Grüsse
    Scoopex

    Meiner meinung nach sollte dies vom steuergerät entsprechend berechnet werden. Was auch möglich ist, andere marken machen es vor.


    Mittlerweile sehe ich es nicht mehr so eng, da ich einfach nach jeweils 30tkm beim freundlichen auf der matte stehe.

    Also die ECO-Anzeige (Schaltpunkt) kann man abstellen.


    Das mit dem Serviceintervall von 15.000 auf der Anzeige habe ich auch. Habe hierzu auch ein Thema eröffnet heute morgen, mit Antwort von Hyundai Deutschland darin :)


    Aber interessant dass die nicht stimmt... weiss jemand mehr darüber?


    Gruss

    Moin zusammen,


    ich musste heute morgen erstmal herzhaft lachen, als ich eine Email von Hyundai Deutschland bekommen habe.


    Kurz die Story dahinter:


    Vor einigen Wochen habe ich Hyundai Deutschland angefragt, nach was ich mich bei der Inspektion richten muss. Die Serviceanzeige im Display oder die 30.000 km im Serviceheft. Denn ich habe mittlerweile knapp 7000 km auf der Uhr und die Serviceanzeige im Display zeigt an, dass ich in 9000 km zum Service sollte.


    Ich war verunsichert wegen der Differenz.... Nun wollte ich von Hyundai einfach wissen, nach was ich mich richten soll. Die Antwort kam einige Wochen später:


    Zitat

    besten Dank für Ihre erneute Anfrage.
    Bitte lassen Sie die Wartung entsprechend der Angaben aus dem Garantie- und Serviceheft alle 30.000 km oder 12 Monate (je nachdem, was zuerst eintritt) durchführen. Die Anzeige im Bordcomputer gilt nicht für Ihr Fahrzeug. Gerne gaben wir Ihnen Auskunft.


    Mir ist fast der Cafe ausm Gesicht gefallen bei der Antwort. Das heisst also, dass die Funktion nicht beachtet werden muss? Warum ist sie dann vorhanden? Ich kann das fast nicht glauben... Was meint Ihr dazu? Ich werde da übrigens nochmals nachhaken.


    GrussScoopex