Beiträge von Scoopex

    Aaaaaarghh SHIT, ich meinte natürlich 250TKM...nicht 25TKM..... blöde null..... werde ich gleich verbessern.


    Ach übrigens, Du schreibst es ja selbst warum im gegensatz zu automotoren der intervall bei motorradmotoren kürzer ist :) DAS habe ich doch gemeint....
    Warum schriebst Du dann das sich motorradmotoren in keinster weise von den automotoren unterscheiden ??

    Zitat

    Original von J-2 Coupe


    Motorradmotoren unterscheiden sich nicht im geringsten von Automotoren, trotzdem ist bei allen Motorradmotoren immernoch ein 1000km Ölwechsel vom Hersteller vorgeschrieben.


    Ach.... seit wann unterscheiden die sich nicht ? Schon mal drüber nachgedacht das die viel höher drehen ? Und wenn die sich nicht unterscheiden, warum bekomme ich auf nen motorradmotor keine 250TKm drauf ?
    Allein schon aufgrund der massiv höheren drehzahlen ist ein vorzeitiger wechsel des öls schon nötig.....


    Aber ich lasse mich gerne aufklären....


    ..Edit..
    die 25TKM in 250TKM geändert..... sorry die 0 vergessen :(

    enrico1973
    Also ich tanke zu 90% in der schweiz (super) da ich ja auch dort arbeite, aber in D lebe.
    Ich hab meinen 2.0 GDI bei 120kmh auf 6,8 liter. Wenn ich mal nach erfurt fahre, wie jetzt am WE, und es laufen lasse wo es möglich ist, komme ich auf 9,8 liter.... fahre dann aber tatsächlich Vmax...ja zu gewissen zeiten ist das möglich :)


    Ok, ich bin Off Topic da ich den benziner habe, wollte es aber trotzdem loswerden :winke:

    Ich habe meinen im Januar bekommen und habe mittlerwiele 25tkm auf der Uhr und noch KEIN Ölwechsel gemacht. Der kommt bei der 30er Inspektion und fertig. Musste nur schon 2 Liter nachkippen und zwar vom guten Fuchs Öl.....


    Hatte meinen freundlichen gefragt, ob man nach 1000 km einen Ölwechsel machen muss, dieser verneinte aber. Und wenn was passiert, gehts auf Garantie...fertig.

    Zitat

    Original von velvet
    Ihr armen Schweizer. Bei 126 km/h schalte ich in den 4. Gang. ;)


    Nööö nix schweizer, arbeite nur dort :)

    Tempomat nutze ich gar nicht, nehme nur den limiter. Da kann man wenigstens mal bremsen ohne das der rausgeht. Ich bin fast nur in der schweiz unterwegs.... 126 als limit rein und gut.

    Wie ich schon mal hier geschrieben habe. Das Audiosystem ist grundsätzlich gut. Leider deckt es schlecht produzierte CDs und miserabel komprimierte MP3`s auf.
    Es gibt einige CD`s die richtig gut klingen, Insomnium, Diablo, Metallica, Periphery usw...... Titel habe ich nicht alle im kopf.


    Das radio, ja das ist nicht der hit, liegt aber eben auch am Sender. Manch einer würde ja sagen..... die anläge deckt die schwächen der quelle auf :)
    Ganz so würde ich es nicht ausdrücken.


    Ihr könnt es ja mal testen, nehmt eine schlecht produzierte CD und ne gute..... Dann wisst ihr was ich meine.


    Was den Austausch des Verstärkers angeht, der hat ja nen CAN bus, weiss nicht wie gross die Auswahl auf dem markt ist an Verstärkern mit CAN bus..... aber kenne mich auch nicht Zoo sehr damit aus :)


    Gruss


    Scoopex

    Also, habe seit Januar den 2.0 GDI. Mittlerweile hab ich über 13 TKM auf der uhr.
    Vmax laut Tacho 225..... da ich zu 90% auf Schweizer Autobahnen fahre ( arbeite dort) bin ich mit den sommerreifen die drauf waren, mittlerweile bei 6,6 liter...mit 120 Km/h.


    Elastizität: Er braucht definitiv Drehzahl, dann geht er aber echt gut, immer besser würde ich sagen. Liegt vielleicht auch daran das ich ihn zu 95% Langstrecke fahre, das heisst 200km Autobahn pro tag.


    Ich bin nach wie vor sehr sehr zufrieden, wenn es aber einen V6 geben sollte, wird wohl MEINER :D


    Gruss


    Hi Andy,


    jau, mein benz war baujahr 95 und konnte, wie ich zuerst dachte, auch ein paar sachen besser. Nämlich hatte er mehr dampf und mehr zylinder und mehr hubraum. Ebenso dachte ich, auf langstrecke ist der unschlagbar.


    Nun, nach 2 wochen habe ich meine einstellung geändert.


    Ok, zugegeben die 6 zylinder fehlen mir etwas.... aber hey.... so what.
    Der hyundai motor ist state of the art. Echt klasse....


    Benziner: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_KIA_Nu Dann runter zum GDI/NU


    Du wirst definitv freude haben andy !


    Gruss


    oli

    Du solltest Deinen Astra behalten, Du wirst am hyundai keine freude haben, verkauf ihn gleich wieder oder trete aufgrund der von Dir aufgeführten Themen vom kaufvertrag zurück. Dann freut sich ein anderer auf jedenfall wenn er Deinen haben darf.


    Oder noch besser, greif tiefer in die tasche und kauf dir das perfekte auto....


    Ich habs getan und für mich ist der i40 perfekt. Meine täglichen 200km machen ne nmenge spass und sogar das licht funktioniert und leuchtet klasse aus.....


    :)


    Scoopex

    Das fernlicht ist zu hoche eingestellt... ab werk :)


    Das mit dem seitenwind kann ich nicht nachvollziehen.
    Seit wann bremst man IN der kurve ?? Und wenns mal passiert sollte die elektronik das gut im griff haben, war zumindest bei mir mal so. "Corenring Brake" funktion heissts übrigens :)


    Unübersichtlich ist er ja, dafür gibts ja die kamera :)
    Schlechtes ablesen entfällt beim navi... keine angst :)
    Klima macht (bei mir) keine schwierigkeiten.

    Hab diese Woche beim Händler ein Felgenprospekt von Hyundai in den Fingern gehabt. Da gibt's mittlerweile, leider nur Kompletträder, von Hyundai selbst.


    Im Netz habe ich die noch nicht gefunden. Ich kann da die i40 Seite mal einspannen und posten... aber erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.... nächste Woche Dienstag..

    Bin morgen und Montag früh noch in Erfurt. Meld Dich, dann kannst emal hören.


    Zum Radio muss ich Dir recht geben.


    Möglicherweise kann man mit nem grösseren amp unterm Vordersitz nachhelfen. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber der soll ja anscheinend nen CAN bus haben was wohl die auswahl an amps etwas einschränkt.


    Gruss

    Thja und wir haben keine lust auf so eine frage zu antworten, wenn du keine lust hast die postings zu lesen oder die suchfunktion zu nutzen musst du halt die werkstatt fragen...


    EDIT:


    Aber da ich Dich ja nicht vollkommen dumm sterben lassen will schau einfach hier....


    http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf


    Ich hoffe du bist nicht zu faul das pdf zu öffnen und an die richtige stelle zu scrollen...

    So, habe das heute morgen mal getestet und keinen unterschied festgestellt. Das ist aber lediglich ein gefühl.


    Im handbuch steht auch nur das der eco modus die schaltpunktanzeige ist. Mehr nicht, wenn da was gedrosselt werden würde, dann würde es sicher drin stehen.


    Kann es sein das Vmax vielleicht abgeregelt ist. Den bei meinem 2.0 GDI ist bei punkt 200 schluss und ich habe noch locker 2000 umdrehungen luft.....Hatte auch das gefühl das er bei 200 plötzlich abregelt. Er hat noch gut gezogen und auf einmal war fertig. Eigentlich genau der effekt wenn man den limiter aktiviert.


    Das muss ich demnächst nochmal prüfen. Mein alter hat halt bis 240 einfach durchgezogen, was aber auch kein vergleich sein sollte.


    Warten wir`s ab :)


    Scoopex