Beiträge von mers350

    kontrolle in 3 monaten und dann schau´n mer mal
    dennoch, für den fall aller fälle, was ist ein typischer geschlossen zelliger schaum ?
    rolf

    @qwerti,
    habe leider keine fotos, weil so simpel.
    suche mal unter "lautsprecher gegen höherwertige" da findest du fotos.
    in den türen laufen zwei streben und du klebst alybutyl in ca. 15-20 cm streifen auf die freien flächen. haftet ohne kleber und lässt sich ganz leicht verarbeiten.du brauchst nicht bis in die letzen winkel kleben. stopfwolle in die türverkleidung bis die hohlräume ausgefüllt sind. das ganze mehr oder weniger fest stopfen. allerdings später mal prüfen wg feuchtigkeit. eventuell muss man da was anderes nehmen. der effekt ist enorm.
    rolf

    Vfr,
    genau das sind auch meine Bedenken, allerdings liegt die Stopfwolle zwischen Folie und Türverkleikdung. Da die Türverkleidung in ein paar Minuten abgenommen werden kann, werde ich mal nach einiger Zeit nachsehen.
    Aber der Unterschied ist enorm. Wenn jetzt noch die hinteren Radkästen gedämmt werden, ist das Fahrzeug ziemlich ruhig.
    rolf

    guten morgen,
    hatte am wochende zeit und mit der dämmung begonnen. Türenbeleche mit Alubutyl bekebt und anschliessend die riesigen Hohlräumeder Türverkleidungen mit Stopfwolle ausgefüllt. Alles absolut easy. Man fährt jetzt in einem anderen Fahrzeug. Soagr die LS klingen besser. Die Türen fallen satt ins Schloss. Übrigens, die Verstrebungen in den Türen sind auch bei meinem locker und alles ist ziemlich billig verarbeitet. Die Türen sind innen so gut wie nicht konserviert. Wenn das mal gutgeht.
    schönen tag noch rolf

    ok, alles bekannt und akzeptiert. Aber nicht so stark, dass meine augen tränen.
    siehe schadstoffbelastungen bei baumarkt arbeitshandschuhen, jeans, sandalen, spielzeuge etc. etc.. ich habe gerade bei diesen hartkunststoffen bedenken wg. lösungsmitteln und weichmachern.
    muss mal mit dem freundlichen reden ob ein aufbereiter was mit einer ozonbehandlung machen kann. falls jetzt fragen kommen; das macht man bei raucherfahrzeugen und/oder tiergerüchen)
    rolf

    guten morgen zusammen,
    unser IX premium ist seit 2 wochen zugelassen und hat 3 monate beim händler gestanden. habe gestern ca. 6 stunden im fahrzeug verbracht und habe den geruch oder besser gestank, der von den kunststoffteilen ausgeht als extrem stark und äusserst unangenehm empfunden. ich bin sogar der meinung, dass er schleimhautreizend ist. habe soeben eine unbedenklichkeitsbescheinigung von hyundai angefordert, die auch umgehend zugesagt worden ist. dass ich keinen ledergeruch in einem Hyundai vorfinde, lässt schon zweifel an den verwendeten materalien aufkommen, aber dieser geruch ist schon heftig. kann man die ausdünstung beschleunigen ?
    grüße
    rolf

    hallo, komme gerade von ACR.
    die haben mir erzählt, dass die standard lautsprecher beim premium mit Navi nicht so einfach zu wechseln seien, da sie aktiv und full range laufen und eine endstufe eingebaut ist. alles in allem ginge es nur, wenn alles neu verkabelt würde. ( aktiv und endstufe ????)
    man hätte aus erfahrung mit dem ix35, keine andere möglichkeit.
    andere LS anstöpseln und fertig, ist nicht.
    grüße rolf

    Hallo zusammen,
    würde gern die Original Alu Seitentürleisten montieren. Nach der "Suche" ist nicht ganz klar ob die Teile geklebt werden können. Bohren möchte ich auf keinen Fall.
    Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie ich an ordentliche Velour Fußmatten komme.
    Kann mir einer von euch einige Tips geben ?
    Vielen Dank im Voraus Rolf

    der wirkungsgrad hat mit der güte eines lautsprechers nix aber auch gar nix zu tun.
    im high end bereich wird man immer verstärkerleistung und wirkungsgrad eines LS berücksichtigen. Röhrenverstärker z.B., die üblicherweise niedrige ausgangslaistungen haben wird man kaum mit einem LS mit niedrigem wirkungsgrad bestücken.
    rolf

    hallo allerseits,
    habe meinen ix seit zwei tagen und soweit alles fast so wie ich es erwartet habe. bin bereits 500km gefahren und finde, dass die windgeräusche ernorm sind. das panoramadach ist perfekt eingepasst, allerdings stehen die seitlichen kunststoffleisten unterhalb der reeling vorn hoch. da diese leisten recht flexibel sind, wird man diese mit einer feinen kanüle und etwas silikonkleber fixtieren können.
    schöne ostern rolf

    verstehe euch nicht.
    hier im forum gibt es beanstandungen, dass die navi ansage in der min lautstärke immer noch zu laut ist, da die rasterung des reglers zu grob ist. eine abhilfe wäre, wenn jemand schon die original lautsprecher entfernen möchte und demjenigen gleichzeitig die minimal lautstärke zu hoch ist, den wirkungsgrad der neuen LS zu berücksichtigen. das ist alles
    schöne ostern

    Alias
    natürlich habe ich das ernst gemeint. du kannst bei wiki nachlesen, was es mit dem wirkungsgrad eines lautsprechers auf sich hat. also ganz simpel ausgedrückt, schlechter wirkungsgrad = viel verstärkerleistung für wenig lautstärke oder guter wirkungsgrad = wenig verstärkerleistung für viel lautstärke.
    gruß rolf

    hallo zusammen,
    wenn man ohnehin neue Lautsprecher einbaut, könnte man dann nicht einfach solche mit einem schlechteren wirkungsgrad nehmen, so dass dann auch die minimale lautstärke des navi leiswer wird ?
    grüße rolf

    Hallo zusammen,
    und schon sind wir wieder bei der prinzipiellen Frage: "Was will ich?" "Was brauche ich?".


    Ein Autokauf hat immer viel mit Emotionen zu tun, insofoern liegt die Entscheideung auch immer bei einem selbst. Zur Zeit fahre ich noch einen Dienstwagen mit einem Listenpreis von €95000 und stelle fest, dass ich mich in einem kleinen Peugeot, der knochenhart ist, keine Luftfederung hat, hier und da rappelt auf andere Weise wohl fühle. Ein Q5 ist auch ein Rüttelbrett, ein SUV darf lauter sein als eine Limousine, sonst ist man mit einem SUV falsch bedient, so what? Nur zusammengeschraubt sollte er ordentlich sein. Für mich stellt sich ferner die Frage, wieviel Herzklopfen ein Auto verursacht. Danach richtet sich ein Autokauf. Das hat sicher auch etwas mit Übersättigung zu tun. Ich halte den ix für einen perfekten Kompromiss. Ab nächster Woche kann ich mitreden.


    Einen schönen Tag allerseits.
    Gruß Rolf

    Hallo miteinander,
    jetzt gebe ich auch meinen senf dazu. in meiner langjährigen autokarriere gab es einige ausländer, lang lang ist`s her (fiat, alfa, volvo), die eine katastrophe waren. danach wares es ausschließlich deutsche fabrikate der top reihe mit 3 wandlungen wg unüberwindbarer probleme. auch ich habe etliche bekannte, die mich schon jetzt schief ansehen, weil bald ein ix vor der tür stehen wird.
    --so was tut man nicht--. ich kann nach diversen probefahrten überhaupt nicht erkennen, was die meisten an dem wolsburger so toll finden. desgleichen bei den kölnern etc. suvs haben nun einmal ihren eigenen charakter. andererseits gehen pfeifende schiebedächer, polternde achsen und die damit häufig verbundene ignoranz des herstellers auch nicht. das problem ist, dass ein forum wie dieses hochgradig sensibilisiert und ich mich frage ob das gut ist. man wird sehen. ich bin wirklich gespannt.
    einen schönen tag noch

    auf der A40 zwischen Essen und Bochum wird geblitzt und anhand der Nummernschilder das Fahrzeug ermittelt. >2,10m zwischen €uro 20 und 40.
    Lt letzter ADAC weichen die tatsächlichen Masse vom KFZ Schein erheblich ab.
    Gruß Rolf

    noby
    auf der Rückseite des Prospektes steht, dass die 5 Jahres Garantie ohne KM-Limit, inkl. der Wartung ein Privatkunden Angbeot ist/war. Irgendwo steht noch, dass diese Garantie bei gewerblichem Gebrauch auf 150.000 km begrenzt ist.
    Die Quelle kann ich im Augenblich nicht finden---bin mir aber ziemlich sicher
    rolf