Beiträge von trox

    Hi,


    ich würde gern bei meinem IXI den Dieselfilter wechseln, CRDi 184 PS, Bj. 2012. Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür oder schon selber gewechselt? Wie wird der Filter entlüftet, da er ja keine Handpumpe hat wie der 1.7?


    Mfg

    Hi,


    1. der Filter sitzt ja hinter der Batterie und dem Steuergerät. Gibt es da einen Trick um da dran zu kommen oder müssen Batterie und Steuergerät raus?
    2. Muß dann die ganze Einheit ausgebaut werden (2 Schläuche, 3 Stecker) um die Patrone zu wechseln, da sie ja noch in einem Gehäuse steckt?


    Mfg
    trox


    2.0CRDi 184 PS

    Halllo


    Wo sitzt eigentlich das AGR Ventil beim Diesel 2.0 184Ps ix? Hat vielleicht einer eine Explosionszeichnung, wollte es mechanisch stilllegen mit einer Blinddichtung, damit die Ansaugbrücke nicht verrußt.


    Bekommt mehr frische Luft und die Verbrennung ist auch besser (bessere Verbrennung weniger Ruß für den DPF). Frage an die Mechaniker: merkt das Steuergeät dies und die MIL geht an? Habe nicht vor, den Stecker vom AGR abzuklemmen, nur eine Blinddichtung, die keine Abgase mehr durchläßt. Bei meinem alten BMW ging das, war aber kein EURO5.


    Bitte jetzt nicht wieder man verliert die ABE nicht erlaubt es geht hier nur um das Technische.


    Mfg
    trox

    Hi,
    kann mir einer von Euch sagen welche Kabelfarbe das Standlicht vorne Fahrerseite hat.
    Habe leider kein Messgerät.



    Besten Dank
    trox

    hallo plinta,
    du hast ein anderes modul ohne dipschalter.


    schwarz - kommt auf minus pol der batterie
    weiß - kommt auf dem scheinwerfer kabel für abblendlicht
    rot - kommt im sicherungskasten (motorraum) am Z.B diagnosestecker acc schaltplus.


    mfg

    hallo michix35
    (es gab keine fehlermeldung) wo?
    hast du den fehlerspeicher mal ausgelesen mit obdII.


    vom fahren her hab ich die selben symptome wie ihr mein obdII sagt keine fehler ich denke das es normal ist.
    man bedenke das kat und rußfilter hintern turbo sitzen und das wird beim
    beschleunigen auch staudruck erzeugen bis er dann hochgedreht hat und noch die querschnitte der abgasrohre.
    und nicht zu vergessen die regelung der lamdasonde auch beim diesel.

    hallo altgeselle;
    mach mal dipschalter 6 auf on dann müßten sie immer an sein und das
    plus kabel auf zündungsplus so gehts.



    mfg
    trox

    hi Sirius5 ,
    wird das sogenannte turboloch sein das hat was mit der abgasmenge zutun
    haben.
    google mal nach turboloch (wikipedia zitat)
    Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen fehlte vor allem Turbomotoren für Kfz zunächst die richtige Abgasmenge, um den gewünschten Ladedruck zu erzeugen. Erst wenn bei steigender Drehzahl ein ausreichend starker Abgasstrom zur Verfügung stand, setzte die Aufladung ein. Diesen Leistungsmangel bei niedrigen Drehzahlen bezeichnet man als Turboloch. Auch generell setzt die Aufladung bei plötzlichem Gasgeben verzögert ein, da sich erst ein hinreichender Abgasstrom einstellen muss.

    hi sohoba,
    die lichtmaschiene liefert immer um die 14v such dir dort das + kabel
    und schließ die tfl dort an.



    mfg

    hi,
    in sachen helligkeit die in der bucht haben 70-90LM 0.5w und die hier siehe link haben das doppelte 90~120LM also heller.


    http://www.calaide.com/en/displayproduct.html?proID=1480923


    zum preis per mail :The price of this product is $82.54 for one pair, the shipping cost is $47.62 by DHL to Germany. So, the total amout is $130.16.


    das wäre mal was für ne sammelbestellung vieleicht wirds dann noch billiger.



    mfg

    hi,
    kann mir jemand sagen wo und wie die vorderen scheinwerfer verschraubt sind mit der karosserie?
    geht der ausbau vom motorraum aus oder muß die frontschürze runter?


    mfg
    trox