184PS Diesel zieht schlecht

  • hi,


    ich habe bei meinem Aumatiik das Phänomen, dass er ähnliches Verhalten zeigt. Nur habe ich ab 2000 u/min kein Turboloch, sondern er beschleunigt ohne runterzuschalten relativ träge bis zur Endgeschwindigkeit. Auch wenn ich das Gaspedal schnell runterdrücke (nicht über den Widerstand hinaus). Eigentlich sollt er ja dann runterschalten
    Das macht er bei z.b. 1750 U7min nicht, da schaltet er dann runter beim Gasgeben.Erst ab 20000u/min macht er diese träge Beschleunigung.
    Habt Ihr schon ne Lösung?


    LG


    Stephan

    Standard Class Gen5W

    Modell TM_FLAS.S5BLCAEU

    Softwareversion TM_FL.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • also die hier beschriebenen probleme, wenn es denn welche sind, habe ich nur bei ECO-betrieb! :teach:


    wenn ich den eco-knopf einschalte, dann beschleunigt der motor wirklich manchmal ohne runterzuschalten, je nach steigung natürlich...


    und das "turbo-loch" habe ich auch nur im eco-modus;
    da kann ich auch bis zum kick-down runterdrücken, aber mein ixi legt erst nach einer kurzen denkpause los :D


    habe 23000km runter und wenn der eco-knopf aus ist, hängt der motor richtig gut am gas, wenn man das bei einem suv sagen kann :schläge:


    mal sehen, wie es sich bis zur ersten inspektion weiter verhält :super:


    c-ya :flöt:

    :super: I-Catcher, 135kW (184PS), Automatik, 4WD, weiss, Panoramadach, Smart-key, Navi+Kamera, 225/55R18 :super:

    Einmal editiert, zuletzt von greggiX35 ()

  • So, hab endlich mal Zeit zu berichten.
    Nach der 2. Inspektion ist das besagte "Turboloch/Gedenksekunde" nicht mehr vorhanden. Ich nehme an, dass es wirklich am Luftfilter lag. Jetzt hängt der Wagen wieder so richtig gut am Gas, auch beim Schalten in den nächsten Gang gehts gleich ab, ohne den besagten Leistungsverlust für ca 1 Sekunde. Aber hat der Luftfilter so einen entscheidenden Einfluß darauf? SOO dreckig war der nämlich nicht, sah fast aus wie neu. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!