Wow, angesichts solcher Laufleistungen mit Bremsbelägen und Bremsscheiben kann ich nur den Hut ziehen und mir bleibt vor lauter Staunen der Mund offen stehen.
Finde ich echt gut. Nur bringt mich das nicht weiter. Es ist wohl so, dass Hyundai extreme Qualitätsschwankungen hat und die Kunden, die davon betroffen sind, nicht für voll nimmt. Fakt ist, dass eine der beiden Bremsscheiben, die bei 40'000 km neu montiert wurden, bereits nach 14'000 km ein gravierendes Problem hat. Die Rille in der Mitte der Scheibe deutet für mich darauf hin, dass sie sich aufgrund mangelhafter thermischer Festigkeit verzogen hat. Und da muss mir niemand kommen, es hänge vom Fahrstil ab.
Das einzige Positive: Ende Jahr ist der i40 weg. Und es wird mein erster und letzter gewesen sein. Zum Glück ist der i30 das pure Gegenteil vom i40, wenn ich die Mängelliste betrachte, die ich für meinen i40 aufgestellt habe.