Beiträge von jolli

    Wenn ich das mir ansehe, ist das doch ein Heizlüfter mit Startvorwahl für den Innenraum. Wie soll dabei der Motorblock über das Kühlwasser erwärmt werden?? Da müßte ja eine Kühlwasserpumpe verbaut sein. 1350 Watt Heizleistung benötigen dann auch schon 250 min damit es nur lauwarm im Wagen wird. So etwas gibt es dann für Kleingeld im Baumarkt.
    MfG

    Ich wollte wissen an welcher Stelle im Motorraum die STH verbaut wird bei einem AT-Getriebe.
    Webasto wird schon eine Möglichkeit finden, ihre Steuerung an das Gebläse zu knüpfen.
    Wenn ein nachträglicher Einbau von Webasto erfolgt hat man auch ein Steuerungsmodul mit dabei, welches erkennt ob die Batterie noch genügend Leisung nach dem Start der STH hat. So kommt es nicht vor, das man im warmen Auto auf den ADAC wegen Starthilfe warten muss.
    MfG

    Im Konfigurator gibt es eine STH nur für Diesel und nicht mit Automatikgetriebe.
    Wo wird den die STH beim Benziner mit AT verbaut? Man sollte sie dann doch Nachrüsten können?
    Bisher habe ich seid 14 Jahren immer eine STH in meinen Opels gehabt und bin mit der STH sehr zufrieden gewesen.
    MfG

    Hauptsache sie haben nicht noch mehr solche Sparmaßnahmen verbaut, die man erst später bemerkt. :rolleyes:
    Der Preis ist schon ein Argument aber auch nur 3 Jahre Garantie und in der Werkstatt ist man immer der EU-Käufer ein Autoleben lang. :mauer:
    MfG

    Dänemark gehört eben zu den nordischen Ländern und da sollte es nicht so warm werden.... meint der Konstrukteur.
    Preiswerter kaufen muss nicht immer gut sein!! :teach:
    MfG

    Unter Autom. Klima möchte sie dir schnell die gewünschte Temperatur in den Wagen bringen. Dazu auch eine trockene Luft damit die Scheiben frei sind. Wählst du nun Komressor aus, weil keine feuchte Luft herrscht, so wird so lange verstärkt Luft geblasen bis die Temp. erreicht ist. Dann geht die Drehzahl des Gebläses meist auf Stufe 1 zurück. Dann sollte man den Gebläseregler etwas erhöhen damit genügent frische Luft in den Wagen kommt. Sie kann dann aber nicht mehr gekühlt werden. Ergo, Klimakompressor einschalten!!
    MfG

    Da die Heckscheibe viel Strombedarf hat wird sie meist nach 10 - 15 min deaktiviert. Dann ist das Eis bsw. die Feuchtigkeit von innen auch weg.
    Man sollte das Gebläse auch nicht auf Umluft haben, sonst bekommt man die Feuchtigkeit nicht aus dem Innenraum.
    MfG

    Ich glaube, dass man mit 35% Reifenhöhe im Wagen schon das Streugut über die Federung spürt, und vom ruhigen Fahren nichts mehr zu spüren ist. :rolleyes:
    MfG

    Da heute schon alles elektrisch am Wagen geht, sollte man auch ein solches (automatisches) Getriebe haben. Ich fahre seit über 12 Jahren Wandlergetriebe und es ist einfach ein Muß dafür. Die Trockenkupplungs DSG, wie sie bis ca. 220 Nm verbaut werden, sind noch nicht richtig ausgereift. Die DSG im Ölbad für höheres Drehmoment sind schon besser als bei MB und auch VW verbaut solche. Darum würde ich lieber den guten alten Wandler nehmen mit rund 1-1,5l Mehrverbrauch. Man gönnt sich ja sonst nicht´s. :winke:


    MfG

    Die Zeiten sind vorbei wo mit max. halber Drehzahl eingefahren wurde. Es kann aber nicht schaden wenn man einen neuen Motor mit wechselnden Drehzahlen die ersten 1000 km fährt. D.h. Landstraßen und Stadtverkehr. Der Motor sollte kurzzeitig auch mal in den 6000 Bereich gedreht werden. Öl wird heute nicht mehr nach 1000 km gewechselt, sondern erst nach einem Jahr oder 30 Tkm.
    Dann frohes erwarten.

    Du hast schon recht mit der Restwärme. Im Sommer wird damit aber der kalte Wärmetauscher für 10 min. weiter mit einem Luftstrom versorgt und damit getrocknet. Wenn er feucht bleibt bilden sich schneller Schimmelbakterien die dann zu den muffigen Gerüchen führen.
    Darum sollte man die Kälteerzeugung (Klimaanlage) vor dem Abstellen des Wagens (ca.5-8 min) immer ausschalten, damit der (Kälte) Wärmetauscher noch trocknen kann. Man kann aber den Werkstätten auch etwas Geld zu kommen lassen, die desinfezieren dann die Wärmetauscher mit Spray und man hat ein paar Wochen ruhe. Der Pollenfilter sollte darum möglichst öfter getauscht werden, der hält eine ganze Menge ab.
    MfG

    Da ich noch eine andere Marke fahre, wollte ich gern wissen, ob nach dem Ausschalten der Zündung, man ein Taste betätigen kann, dass noch ca. 10 min der Wärmetauscher belüftet wird (Nachklimatisierung). Bei meiem Opel gibt es so etwas, dadurch gibt es keine muffigen Gerüche im Wagen.
    MfG

    Hallo, ich bin neu hier, bei euch im Forum.
    Da ich mich mit dem i40 seit einiger Zeit beschäftige, habe ich uA. zum Navi eine Frage.
    Ist auch Kartenmaterial von CZ, PL und Slowakei auf der Festplatte hinterlegt oder nur Westeuropa?
    MfG