Beiträge von QP-Pat

    Hey Leute meine Batterie hat sich nun auch verabschiedet...
    Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.


    http://www.amazon.de/gp/produc…o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


    Wie siehts mit dieser aus? Ich habe mal nachgemessen die müsste auf den Millimeter genau passen aber ich bin mir unsicher weil die ja noch mit nem kleinen Bügel festgeschraubt und eingeklemmt wird.
    Oder einfach ne kleinere bzw. schwächere Batterie?
    Fahre hauptsächlich nur Stadt.
    Danke für eure Hilfe!
    ;)

    Hey.
    Hab bei mir bezüglich der Motorkontrolllampe und der Lambdasonde auch noch keine lösung. Wäre auch um jeden rat dankbar. Habe ja ein paar themen vorher schon etwas dazu gepostet. Anscheinend häufen sich echt mittlerweile unsere Coupes mit dem selben Problem bzw. Fehler. Seltsam... :huh:

    cheffe61
    Hallooo :D
    Habe mit der Motorkontrollleuchte (MKL) so ziemlich das selbe Problem. Ich kann mal kurz zusammenfassen, was ich so unternommen habe, Modell GK BJ. 2003 2L


    Als erstes hatte der Krümmer einen Riss bei 70.000 km, den hatte ich getauscht (keine Motorkontrolllampe an). Dann ca. 1/2 Jahr später hatte sich mein Flexrohr verabschiedet bzw. löste sich in seine Bestandteile auf (KEINE MKL AN!). Es folge ein neues Flexrohr.


    Und vor einem Jahr war der Tag gekommen, auf den ich schon mein ganzes Leben gewartet habe :anbet: und zack war meine MKL an. Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen & siehe da Fehlercode: P0420, Katalysator schwellenwert zu niedrig (Bank 1). Kein Fehler mit der Lambdasonde, aber Krümmer-Kat war ja gerade erst neu :wacko:


    Nunja jetzt hatte ich in der letzten Zeit die Lambdasonde vor Kat getauscht, was meine Vermutung und auch vieler anderer kfz Freunde war. Nix da, nach ca. 100km war die MKL wieder an. Dann die zweite nach Kat getauscht und es hat sich nix verändert. Diese MKL lächelt mir immer noch jeden morgen dreckig ins Gesicht X( Ich habe es mittlerweile aufgegeben, weil ich keine Ahnung mehr habe.


    So das ist meine Erfahrung zum Thema MKL.


    Dein Flexrohr kann die Ursache sein weil es Falschluft bekommt bzw. ausstößt. Aber ich habe gehört das Bank 1 auf vor Kat hindeuten soll aber ihr könnt mich hier ja eines besseren belehren :D Koppelstange wird bei dir ausgeschlagen sein. Würde ich tauschen lassen die kosten nicht die welt so 40€ das Paar. Ölverlust, Spurensuche ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe ich konnte auch ein wenig helfen :thumbup:


    Timme  jacky hahhaaa ihr wart schneller ;)

    So habe mir jetzt Brembo Bremsscheiben und Brembo Beläge geholt.
    Damit kann ich ja nichts großartig falsch machen und vergesse mal einfach die Sache mit den Sportbremsscheiben die gelocht von Zimmermann sind. Möchte mein hart verdientes geld nicht in Unsinn stecken ;)

    Ja. Aber vor nem 3/4 Jahr ungefähr. Ich war dann bei Hyundai, musste 3 Stunden warten und das Ergebnis war das alles okay sei und nix gemacht werden muss. Habe so ne Bescheinigung bekommen das es überprüft wurde.
    Wenn dann übernimmt direkt Hyundai die kompletten Kosten. :)

    Ich hab da noch nen Thema und zwar meine Motorlampe(Check) leuchtet.
    Fehler Auslesen ergab :


    Katalysatoranlage, Zylinderreihe 1 - Wirkungsgrad unter Schwellenwert.


    Katalysator ist allerdings neu.
    Das Flexrohr war ein paar Tage vor dem Fehler undicht und ich hab ein neues Reinschweißen lassen.
    Meine Vermutung ist jetzt das die Lamdasonde hinter dem Kat kaputt ist. Oder kann die auch verdrecken?!


    Danke :D

    Hallo Leute.
    Ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge.
    Wenn ich aktuell Bremse knackt und knirscht es. Also hört sich auf jeden Fall nicht gut an.
    Denke das es diese Klammer ist die um den Belägen ist.


    Nun zum Thema, ich will mir EBC Black Stuff Bremsbeläge holen.
    Sind da diese Klammern bei? Bzw. sind generell immer bei allen Herstellern diese Klammern bei?


    Außerdem sind meine Bremsscheiben ziemlich am Flattern also durch, da habe ich überlegt entweder Brembo Bremsscheiben zu holen oder Zimmermann Sport Bremsscheiben. Die sind noch gelocht.
    Hat jemand Erfahrungen?!

    Smokimus
    Woow! Sieht echt chic aus :) hab auch Xenon Look Birnen aber ich finde keinen Unterschied gegenüber normalen.
    Blinkerbirnen hab ich in Chrom geholt aber von denen bin ich echt enttäuscht, weil die so ein richtig hässliches pissgelb wiedergeben. X( Denke da hole ich mir von Osram Diadem.
    :D

    Danke :)
    Also hab den optisch von außen jetzt fast perfekt vollendet abgesehen vom Kühlergrill. Da überleg ich mir noch was. & ne Spurverbreiterung... ;)
    Hab weiße seitenblinker drauf und hinten sind die heckleuchten komplett rot. Seeeehr stimmig zum Rest wie ich finde :D
    Tuscani Embleme vorne hinten und am Lenkrad. Kaum einer checkt welche Marke das ist :D kennt ihr ja sicherlich ;)

    Hey. Hab's Samstag selber gemacht und hier mal mein Ergebnis an meinem roten Baby ;-)


    Ach und habe die Scheinwerfer mit 1600er nass geschliffen und mit Xerapol poliert.
    Ergebnis sieht man ja auf den vorher nachher Fotos. ;)
    Allerdings ist ein Scheinwerfer immer noch an manchen stellen ein bisschen trüb. So als wäre es eingebrannt vom Scheinwerfer über die Jahre hinweg. Muss ich wohl nochmal drüber...

    Also ich hab vor ein Paar Monaten die Kupplung wechseln lassen, Kostenpunkt ca. 300€ an Matrial (Kupplungssatz, Getriebeöl, Kupplungsgabel, Simmerringe) & 150-200€ an Arbeitskosten ergo ca 500€ wie J-2 Coupe bereits erwähnte. ;)


    Wichtig ist auf jeden Fall das du extra die Kupplungsgabel bei Hyundai bestellst, diese ist laut mehreren Hyundai Fachwerstätten nach ca. 80.000 km hinüber und muss unbedingt mitgewechselt werden denn sonst ist die neue Kupplung nach nen paar km durch ;)


    Ach und ne Sportkupplung würde ich echt nur empfelen wenn du wenig stop & go Verkehr hast, sonst wirst du mehr durchgeruckelt wie alles andere :cheesy: weil sie härter kommt als die normale...


    Gruß