Beiträge von dok

    Chromleisten möchte ich mir auch noch besorgen. Sitzbezüge hab ich auch schon geguckt, bin mir aber noch unschlüßig. Mein Auto ist weiß, deshalb wollte ich nix farbiges, weil ich dann den ganzen Innenraum so machen müsste, wenn es nicht zu bunt werden soll. Vielleicht was in Leder/Kunstleder.

    Ärgerliche Sache, aber kein Weltuntergang.
    Nervig, dass man so viel Zeit und Energie reinstecken muss, ich kenn sowas.
    Da hilft nur Zähne zusammen beissen und durch.
    Verkaufen würde ich den Wagen danach nicht, wenn er sowieso als Altagsesel dient. Da kriesgt du weniger bei raus, als es deinem Nutzwert entspricht.
    Weiterhin ein dickes Fell!
    Dok

    Moin Jürgen,
    danke für den Zuspruch :-)
    Genau so hatte ich mir das vorgestellt - schöner machen, ohne gleich ein neues Auto dafür kaufen können.



    Moin Frank,
    wir sind doch hier im i10 Forum, oder?
    Ich hab mich da schonmal druchgewühlt, konnte aber nicht zu allem was finden. Vieles wurde mal angefangen oder theoretisch erörtert, aber weniges wurde praktisch umgesetzt, wie ich finde.


    Viele Grüße
    Kalle

    Aloha,
    ich möchte meinen i10 gerne ein bisschen aufwerten und das möglichst günstig. Ich habe mir nun einen Wurzeholzimitat-Schaltknauf gekauft und würde gerne noch die Blenden, die ich auf dem Foto markiert habe, in Wurzelholz-Optik machen. Dazu werde ich sie ausbauen und mit Folie bekleben.
    Sind die alle geklipst?
    Ausserdem will ich mir noch eine Mittelarmlehne in Wurzeholzoptik kaufen. Gibts für um die 15 Euro in der Bucht.


    Für aussen haben ich mir oversize Radkappen gekauft, die die Felgen um 2 Zoll größer wirken lassen. Davon gibts Fotos, sobald ich neue Radmuttern habe, die utner die Felgen passen.


    Was habt ihr so aussen und vor allem innen gemacht?


    Grüße
    Dok

    Hab ich auch, aber relativ wenig. Bisher nur ein gelber Schleier auf dem Lack. Ich werd das mal versuchen, weg zu polieren, hab mir bei ebay original Autofarbe bestellt und werd da mal mit nem Pinsel bei gehen. Ist nicht gross. Vielleicht geht es. Wie gross sind die Stellen bei euch?

    Moin,
    ich hab leider nur eine Belüftungsanlage, keine Klimaanlage. Bei den aktuellen Temperaturen von teilweise 30 °C und dementsprechend Sauna im Wagen ist das auf der Autobahn schon sehr warm und die Belüftung kommt da nicht gegen an.
    Deshalb wollte ich mal fragen, was so eure Tipps und Tricks sind, den Wagen cooler äääh kühler zu bekommen.
    Viele Grüße
    Dok

    Zitat

    Original von classic
    seberto



    Ich führe ein Tankbuch: 8.126 km und 582l sind nun mal 7,16 l/100km und da kann man auch nicht schönen... :evil:


    Ich bin weit über 40 und mittlerweile ein sehr defensiver Fahrer geworden. Also noch lahmarschiger geht es nicht mehr ... :gaehn: dann kann ich zu Fuss gehen.


    Moin Ralf,
    das hat ja man nix mit dem Alter zu tun. Mein Vater ist 70 und fährt recht defensiv, trotzdem verbrauch ich mit seinem Auto - laut eingebautem Bordcomputer - weniger, obwohl ich deutlich rasanter fahre.
    Ich komm aber laut meinem Tankbuch im i10 auch nicht deutlich unter 6,4 Liter... 4,5 sind schon sehr sehr krass. Würde ich auch gern mal hinbekommen. Fahre aber auch mit Allwetterreifen.
    Grüße
    Kalle

    Doch, gibts als Download. Guck dir mal meine alten Posts durch, da findest du irgendwo einen Link zu einer Anleitung.
    Grüße
    dok

    Bei mir is schon wieder vorbei, aber wir haben auch schon wieder Plus-Grade, die an der zweistelligen Marke kratzen.

    So, nach einwöchiger Krankheit melde ich ich auch mal wieder. Das hört sich sehr beruhigend an, was ihr da so schreibt.
    Wollte mal noch was fragen, hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber vielleicht doch: wenn ich auf der Autobahn meine Finger ein bisschen in den Schlitz zwischen Tür und Karosserie schiebe, merke ich ein leichtes Vibrieren der Tür bzw Bewegen gegen die Karosse. Da ist also leichtes Spiel, wahrscheinlich normal. Mir ist der Gedanke gekommen, dass die Türdichtungen vielleicht etwas schwach sind, kann das sein? Ich hatte auch bei schlimmsten Witterungsverhältnissen noch nie eingefrohrerne Türen oder derartiges. Von anderen Autos bin ich sowas schon fast gewöhnt. Wie schätzt ihr die Gummidichtungen ein?
    Viele Grüße
    ein genesender Dok

    Aaaalso:
    Kühlwasserverlust hab ich, soweit ich das bisher bemerkt hätte, nicht. Werd da mal drauf achten.
    Auf kürzeren Strecken (mein Arbeitsweg ist etwa 10 km) beschlägt auch nix. Nur auf langen Stercken und vor allem die Scheibe(n), an denen jemand sitzt, also die Fahrerseite und evtl Beifahrerseite. Es beschlägt nicht der gesamte Wagen gleichmässig, die Rückscheibe so gut wie gar nicht.

    Die Scheiben beschlagen stark, aber wenn ich Luft auf die Frontscheibe einstelle, ist sie in Null-Komma-Nix frei. Nach Kühlwasser richt es nicht. Heute war nach längerer Fahrt kein Fleck zu sehen... Dass die Scheiben stark beschlagen ist auch ein Problem, ich stell auf Front, damit ich freie Sicht hab, muss während der Fahrt aber immer mal auf die beiden Seitengebläse schalten, damit sie die Seitenscheiben freimachen.

    So, es geht weiter. Gestern etwa 200 km gefahren, heute unter der Fussmatte ein definierter Feuchtigkeitsfleck, nur auf Fahrerseite und ziemlich genau da, wo die Fusslüftung hinpustet. Allerdings auf Beifahrerseite nix.
    Auch "über" dieser Stelle, also da, wo die Pedale etc durchs Blech kommen ist nix (denke mir, dass da was sein müsste, wenn es von dort runtergelaufen wäre?). Was sagen die Experten?
    Grüße
    Dok