Beiträge von airliner

    Wenn du jetzt schon mit dem Umweltfaktor angedackelt kommst, solltest du konsequenter Weise zu Fuß gehen (noch nicht einmal mit dem ÖPNV fahren) und deine Möhrchen auf dem Belkon im Setzkasten selbst ziehen. :schläge:

    Zitat

    Original von xYtras
    Nur freue ich mich schon auf den Thread hier, wenn die Automobilindustrie doch die CO2-Anlagen (what else?) in naher Zukunft zur Serienreife prügeln wird und die Debatten losgehen, daß die ersten im Auto ersticken könnten. Aber was man nicht weiß...


    Und wie viel CO2 soll im ärgsten Fall austreten?
    Da dürfte Gefahr einer CO-Vergiftung bei einer undichten Abgasanlage deutlich schwerer wiegen...

    Ich denke mal, nicht wenige werden nicht einmal wissen, dass überhaupt so etwas wie ein Kühlmittel notwendig ist. Und solange es nicht auf der Titelseite der Blöd erscheint, wird es auch keine Wellen schlagen.

    Das, was Webasto als "Windschutzscheibenheizung" angibt, ist aber nicht damit zu vergleichen, was Ford einmal zum Patent angemeldet hat. Das ist eingentlich nur eine besondere Einstellung der normalen Heizung: A/C an, volle Gebläseleistung und voll auf die Scheiben gestellt (alle anderen Gebläseauslässe sollten still sein). Wenn man es so nimmt, ist das nur eine Komfort-Schaltung, um das nicht manuell machen zu müssen.

    Ich kann mich auch nicht sonderlich beschweren...
    Sei es Berlin, Rostock oder Wismar (wobei hier auch nur eine Vertragswerkstatt ist).


    Wobei ich mit realmaster durchaus mitgehe in der Ansicht, dass es ab und an auch am Kunden selbst liegen kann. Der Ton macht noch immer die Musik. (Ohne irgendjemanden irgendetwas unterstellen zu wollen)

    Ich finde den optisch irgendwie zu kurz gekommen. Vorn quasi 2 Meter Motorhaube und hinten so ein Stummelchen von Heck.
    Aber mag auch daran liegen, dass ich von Fließheck generell nicht viel halte... :aufgeb:

    Um da mal einzuhaken: Knappe 37.000Km, größtenteils Autobahnbetrieb, keine größeren Ausfälle bis jetzt. Lampen funktionieren alle tadellos, bremsen tut der auch wie'n Anker. Ab und an nimmt er sich nen Happen Öl, aber das ist nicht weiter auffällig, weil sonst alles trocken. Nur über den Verbrauch könnte man sich streiten. Offenbar liege ich mit meinem Tempomat-130/140 gut einen Liter über dem hiesigen Schnitt.


    Kleine Zwischenfälle gab es trotzdem: Stopplichtschalter wird demnächst mal gewechselt (ab und an zeigt sich nach dem Start ESP OFF, wenn ich während des Startens auf der Bremse stand), Batterie war einmal tot nach knapp zwei Wochen Stehzeit (versteckter Verbraucher ist, wenn denn vorhanden, noch nicht ausgemacht).


    Ansonsten sind es Feinheiten, die etwas auffallen: Reibegeräusch beim ersten Bremsen nach gewisser Stehzeit bei Original-Bremsen deutlich hörber, das Plaste-Elaste nicht das hochwertigste (je nach Außentemperatur und Karossen"verwindung" knackt es ab und an mal) und es will mir nicht in den Kopf, warum es beim Fensterheber zwar eine Absenkautomatik, aber keine zum Rauffahren gibt. Ist zwar in dem Sinne kein "Mangel", für mich aber unlogisch.

    Kannst du sonst mal ein Bild davon machen? Eventuell lässt sich das recht simpel mit "Ersatzteilen" aus dem Baumarkt fixen.


    Ist der Fuß denn zur Stabilisierung da (sprich "tragend") oder nur, um Kratzer zu vermeiden? Bei Letzterem könnte man zur Not Schaumstoff antapen. Sieht zwar nicht wie Original aus, erfüllt aber seinen Zweck.

    Zitat

    Original von realmaster
    ...Hyundai weiß nicht, ob du am Nordpol oder in der Wüste lebst, deine Werkstatt schon. Kümmerst du dich selbst drum, musst dich mit der Materie beschäftigen. Es steht aber auch alles im Board. 8)


    Oder im Handbuch oder auf Wikipedia. Das würde dann aber voraussetzen, dass man sich die Zeit dafür nimmt, wenn man sich nicht auskennt.

    Wie sieht es eigentlich mit den vollsynthetischen von Liqui Moly aus? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
    Das TopTec 4600 gibt's für knappe 60€ für die Komplettfüllung des Selbstzünders.

    Och, wenn ich es mir recht überlege, lasse ich es dann doch.


    ODER: Du zahlst meinen Lohnausgleich, was hälst du davon?! Beginnend mit dem Anruf bei Hyundai bis hin zum Ende der "Ladefahrt" in Richtung Büro. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber so eine Tankfüllung kommt da Brutto schon zusammen :D

    Öhm, doch, der war richtig zu.
    Zur Kontrolle versuche ich immer noch einmal die Tür zu öffnen, an der ich als letztes war. Und wenn die nicht ganz zu ist, gibt sie ja ein wenig nach.


    Zumal du ja auch selbst dort geschrieben hast, dass man den Wagen gar nicht verriegelt bekommt, wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist. ;)

    Jetzt gehöre ich auch zu den "gestrandeten".
    Hab den Wagen am 09.12. nach längerer BAB-Fahrt abgestellt, am 11.12. nochmal etwas aus dem Wagen geholt und wollte gestern nochmal ran (weil wieder was im Kofferraum vergessen) und nix ging mehr.
    Weder Zentralverriegelung, noch BC. Hyundai-Service angerufen (denn wofür hat man die 5 Jahre) und nach insgesamt 1std 15 min war jemand vor Ort. Hätte schneller gehen können, gerade in Berlin, aber ok.
    Kurz Starthilfe gegeben und er lief (auch die Alarmanlage schlug an). Bin dann eine Stunde gefahren und gleich beim Freundlichen in Biesdorf (Werkstatt hat ja bis 22:00Uhr auf) angebremst, um die Batterie durchmessen zu lassen.
    Raus kam "Good Battery" mit 525 von 600 CCA (oder welche Einheit auch immer). Der Ladestand war für die Fahrzeit also i.O.


    Ich hatte vorher noch nie Probleme mit Standzeiten jenseits der 7 Tage. Alle Lichter waren aus (Abblendlicht war auf on, Licht dennoch aus) und der USB-Charger in der rechten 12V-Dose hat kein Statusleuchten abgegeben. Die kleine LED geht nur an, wenn Strom anliegt. Weitere "Anbauten" sind nicht drin und so kalt war es die vergangenen Tage nun auch nicht. Da haben wir letztes Jahr Schlimmeres erlebt.


    Gibt es da bekannte Verbraucher, die auch nach gezogenem Zündschlüssel noch Strom fressen? Eine kurze Suche erbrachte nicht wirklich viel...