Beiträge von TimoA

    Wolfgang-PS
    Ein Kartenupdate läßt man sich doch aufspielen um neuere Karten zu bekommen. Auch mit dreißig Jahre alten Karten würde ein Navi funktionieren, aber man kann doch jetzt nicht den Kunden vorwerfen, dass sie selber Schuld sind und das kostenlose Kartenupdate aufgespielt haben möchten. Ich warte jetzt auch bis zum nächsten Update und fahre bis dahin noch mit den Karten von 2013, weil ich hier von den Problemen gelesen hatte. Aber auch Tucsonfahrer die nicht im Forum lesen kann es geben und es tut mir für Sie Leid, dass wieder eine nicht ausreichend getestete Software ausgeliefert wurde und sie jetzt auf das nächste Update warten müssen.

    Ja, aber auf dem Griff steht nicht das in der unteren Position mehr erlaubt sind. Und mehr als 60 kg transportiert jeder mal. Darum die Frage ob jemand in der Betriebsanleitung dazu was gefunden hat.

    Sie standen auf der Lauffläche. Mir ist bewusst, dass so das Gewicht auf einer kleinen Fläche verteilt war und es näturlich dumm von mir war, den Boden nicht in der unteren Stellung einzulegen. Jetzt würde ich keine Bierkiste mehr in der oberen Stellung transportieren. Ich überlege jetzt ein Gestell unter die Platte einzubauen, so dass sie auch in der Mitte aufliegt. Mir gefällt die obere Stellung der Abdeckung eigentlich besser und der Post soll mehr eine Warnung an alle sein die evtl. auch mal die max. 60 kg ignorieren. Auch bei einem größeren Einkauf oder einer Urlaubsreise solltet ihr aufpassen. In der Betriebsanleitung steht dazu Nichts, oder?

    Ich hab gerade meine Abdeckung in der oberen Stellung, ohne Reserverad darunter, verbogen. 4 Winterreifen auf Felge, 90 kg, sind also zuviel. Mal sehen ob sich die Abdeckung wieder hinzieht wenn man sie flach auf den Boden legt und für eine Zeit ein paar Getränkekisten raufstellt.

    Bis jetzt bin ich zwei E-Fahrzege gefahren.


    Als erstes den EcoCarrier von EcoCraft (http://www.ecocraft-automotive.de).



    Im EcoCarrier fühlte ich mich eher wie in einem Fahrgeschäft eines Freizeitparks. Die auf der Homepage angegebenen Werte für Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in 8,5 Sekunden überzeugen natürlich auch nicht wirklich. Und die 80 Kilometer Reichweite werden auch nur im Idealfall erreicht. Anscheinend ist die Entwicklung des Fahrzeugs aber auch schon 5 Jahre her, aber ich dachte erstmal E-Fahrzeuge sind alle so.


    Dann bin ich in letzter Zeit ein paar mal den Peugeot Ion gefahren. www.peugeot.de/ion



    Der Ion macht richtig Spass. Die 130 km/h Höchstgeschwindigkeit sind außerhalb der Stadt schon angenehm. Die Ausstattung finde ich für einen Kleinwagen schon ein wenig übertrieben und vieles davon wird 150 km Reichweite um Einiges mindern. Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, Lichtautomatik, CD/MP3-Radio, beheizbare und elektrisch anklappbare Spiegel, Funkzentralveriegelung, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Nebelscheinwerfer vermutet man bei so einem Kleinen normalerweise nicht. Für den Preis, der bei 30.000 Euro liegen soll bekommt man aber ja auch etwas mehr Auto, wenn es kein E-Auto sein soll.

    Eine Möglichkeit ein Fehler des Navis auszuschließen wäre ein Kabel vom Pluspol der Batterie direkt (bitte nur mit Sicherung) an den Dauerplus-Anschluss des Navis zu legen. Sollte das Navi dann perfekt funktionieren liegt es eindeutig an der Spannungsversorgung.

    thomas nau schreibt ja auch, dass eine Temperaturüberwachung vorhanden sein soll. Kann ja sein das Hyundai Angst hat, dass das Auto bei 9°C nicht mehr anspringt, wenn die Batteriespannung minimal durch die Memoryfunktion des Radios abnimmt.


    Aber es stimmt, wenn man die Spannung über mehrere Nächte protokolliert, sollte man die Temperatur auch mitschreiben.

    Ich habe mal ein neues Thema zum Spannungswächter erstellt. Es reicht ja schon wenn man hier nicht mehr versteht, welches Navi in den Beiträgen gemeint ist.

    Das Problem ist, dass das China-Navi die programmierten Befehle für die Lenkradfernbedienung vergisst und Radios eventuell nicht bei der zuletzt gehörten Audioquelle starten.



    Zitat

    Original von TimoA
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Stromwächter dann so einige andere Probleme die im Forum beschrieben sind erklärt. War da nicht was mit "Heckscheibenheizung geht erst nach einigen Kilometern einzuschalten" oder "Sitzheizung wird spät warm"?


    Zitat

    Original von thomas nau
    TimoA Genau sowas macht der .


    Aber man braucht sowas weil er auch vor überspanung schützt .
    Aber sollche Probleme kann er hevor Rufen .
    Denke mal er wird bei mir getauscht auf Garantie .


    Bitte dokumentiert das ganze und macht ein paar Fotos. Auch die Messdaten wären interessant. Ich hatte auch schon die Idee den Spannungsverlauf des Dauerplus am Radio zu messen. Das Auto fehlt aber noch.


    Die Frage ist nur, ob der Spannungswächter wirklich defekt ist. Er soll ja Verbraucher vom Bordnetz trennen wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt. Wenn man z.B. das Auto abstellt und längere Zeit die Innenbeleuchtung anstellt. Die Batterie wird so natürlich mit der Zeit entladen. Sinkt die Spannung unter z.B. 12 Volt, werden vom Spannungswächter alle nicht notwendigen Verbraucher, wie die Innenbeleuchtung getrennt. So sollte man dann am nächsten Morgen sein Auto noch starten können. Entweder ist also der Spannungswächter defekt, also er schaltet ohne Grund ab. Oder es gibt wirklich Verbraucher im Auto, die die Batterie leeren.


    Ich bin also sehr auf die Messung gespannt. Haben die Leute, bei denen dieses Problem auftritt eventuell alle den Verstärker und Sub von Hyundai verbaut? Nicht das der nachhher am Dauerplus angeschlossen ist.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Stromwächter dann so einige andere Probleme die im Forum beschrieben sind erklärt. War da nicht was mit "Heckscheibenheizung geht erst nach einigen Kilometern einzuschalten" oder "Sitzheizung wird spät warm"?

    Hier der Mailkontakt zu meinem China-Navi:


    Guten Tag,
    ich habe das Gerät für den Hyundai IX 35 über Ebay bei Ihnen gekauft. Leider ist die Bedienungsanleitung nur sehr dürftig. An der Rückseite des Geräts ist ja ein USB-Port und ein zweiter über ein fest angeschlossenes Kabel vorhanden. Haben diese beiden Ports unterschiedliche Funktionen? Ist bei diesem Navi ein Anschluss eines TMC Moduls oder eines Surfsticks möglich?
    Mit freundlichen Grüßen
    TimoA


    Hallo ! Das Kabel ist fuer den Umts-Stick. Sie koennen mit dem System ins Internet.

    Das Handbuch sagt leider überhaupt nichts zu den Anschlüssen und auf dem Aufkleber auf der Oberseite des Radios ist der Anschluss mit Kabel auch nicht dargestellt.

    Zitat

    Original von Micha59
    Da ich auch aus Hannover komme, suche ich noch einen vernünftige:) :)


    Hallo,


    ich habe bei dem in der Vahrenwalder Straße den IX angeguckt. Zu der Werkstatt kann ich aber nichts sagen. Ich warte auch erst 1 1/2 Monate.