Beiträge von enrico1973

    In der Bedienungsanleitung ist auch eine Klimaautomatik beschrieben und abgebildet. Diese hat dann die Außentemperaturanzeige integriert. Ausserdem gibt es die Sitzheizungstaster in anderen Ausführungen mit 3 verschiedenen Temperaturen und integriert.

    Kann ich machen, aber die sind doch oben schon alle abgebildet? "Gurterinnerungspiepser" hatte unser 2011er auch noch nicht, das kleine Handschuhfach ist gekühlt. Die Griffe innen an der Tür scheinen aus anderem Material zu sein, scheinen nicht mehr nur lackiert zu sein. Ich dachte auch in einem Prospekt DAB+ Radio gelesen zu haben, das hat er leider nicht.


    Mir fehlt dann nur noch:
    - Aussenthermometer
    - Klimaautomatik
    - TFL
    - Coming-, Leaving Home Funktion
    - Xenon
    - günstige herausnehmbare Heckbank (wollte es mit bestellen, aber der Händler hat abgeraten, die schienen würden wohl 2-3cm aus dem Boden ragen)
    - Airbags für hinten
    - uvm...

    Ich werde bei unseren zwei neuen H1 eine Camera vorn montieren. Zum Piepser kann ich leider nichts sagen.
    Wird aber schwer eine Automatik zu integrieren. Man fährt ja immer vorwärts. Geht also am besten mit einem Schalter.

    Also uns haben Sie einen Preis von 31500€ Netto gemacht. Mit Anhängekupplung, Standheizung und Armlehnen. Fehlt nur noch Komfortblinken und ein Aussentermometer hab ich auch nicht gefunden in dem neuen Bordcomputer.
    Und dieses Urea Zeug muss man nun auch auffüllen.

    Bist du sicher das du den neuen hattest? Ich bin heute einen 2016er gefahren, Navigation, FSE und Tempomat waren drin. Automatik war ganz okay. Stummelantenne ist auch nicht mehr, Haifisch serienmäßig!
    Spiegel elektrisch abklappbar, Tachometer überarbeitet, Armaturen blau/weiß beleuchtet. Einen ordentlichen klappschlüssel gibt es jetzt auch, derer sogar zwei.

    Ich hatte ja nun schon 2mal Originale Bremsscheiben die geflattert haben. Deswegen nun mal ATE einbauen lassen, auch diese flattern jetzt (nach 1000km) schon wieder. Irgendwas ist faul an der Karre.

    Zitat

    Auflösungen an den Nähten??? Hast du evtl. mal ein Pic.??

    Eigentlich nutzt sich das Leder ab. Nicht die Nähte gehen auf. Ich mache nachher mal ein Bild.

    Da war/ist beim Anfahren immer so ein metallisches Knacken gewesen. Bin jetzt kein KFZ Fachmann aber ich glaube die Antriebe haben/hatten zu viel Spiel. Einer wurde schon, der andere wird demnächst getauscht. Hyundai wird wohl bei der 5 Jahre Garantie ganz schön drauflegen.

    Zitat

    Habe gottseidank auch das Neuere Lenkrad bj 2013, Schwein gehabt :)

    Das wird keine Rolle spielen. Meins wurde 2014 getauscht und nun steht schon wieder ein neues an.


    Gutachter war heute da, anscheinend wird wieder alles gemacht. Also PDC, Lenkrad, Antrieb links (rechts schon neu). Über die Bremsen wird noch entschieden, ich will keine von Hyundai mehr haben. Die rubbeln in allen unserer 5 verschiedenen Hyundais wie verrückt. In meinem i40 muss ich das Lenkrad schon fast mit beiden Händen halten beim Bremsen. Und meine Beifahrer lachen mich aus ;)


    Hat schon jemand Ledersitze tauschen lassen? Bei mir löst sich der Beifahrersitz an den Nähten auf, seltsamerweise wird der so gut wie gar nicht benutzt (im Vergleich zum Fahrersitz).

    Zitat

    Wie wär's mal mit Schalten? So ein Verbrauch geht doch nur, wenn man mit binärem Gasfuß und leuchtendem Getriebe im 3. Gang über die BAB brettert. 8o

    Ist ein Automatik, und die Sport Stufe nutze ich nie!

    Bei mir das gleiche, wieder ein oder zwei Sensoren defekt. Lenkrad flattert beim Bremsen, Leder löst sich wieder uvm....... DPF Regeneration habe ich noch nie bemerkt, hat er bei meiner Fahrweise sicher nicht nötig ;-) bin mal wieder bei 9,6l/100km (Diesel!)

    realmaster
    Fernlicht benutze ich beim i40 gar nicht. Das bringt bei mir, trotz einstellen lassen, keine bessere Sicht als das Xenon Abblendlicht. Es sei denn mann will Vögel in den Baumkronen beobachten. Am meisten nerven mich die rubbelnden Bremsen das damit einhergehende wackeln des Lenkrades.
    Auch die Bremsen wurden schon komplett getauscht, hat vieleicht 20Km gehalten. Das haben alle unsere Hyundai, i30-i30cw-H1-H1cargo etc. Lenkrad ist auch bald wieder dran und das knacken an der Vorderachse wird auch mal wieder behoben. Der obligatorische Tausch der Sensoren bei jedem Werkstattbesuch ist gar nicht mehr erwähnenswert. Ich sitze das jetzt aus bis ich mir endlich wieder was richtiges kaufe :)

    60% Landstraße, 40% Stadt am Stück, meist unter 20km, Automatik mit Vollausstattung 18Zoll. Ich komme immer auf 650km mit einer Füllung. Auf einer Tour nach London hat mich ein Kollege aber auch schon mal 1100km chauffiert. Liegt definitiv am Profil und der Fahrweise. Trotzdem finde ich die Werksangaben zu niedrig angesetzt. Mit meinem alten Multivan war ich auch nur bei 12-14Litern bei gleichem Profil und der wog eine Tonne mehr.