Beiträge von Pete

    So AHK ist nun montiert. Das Stoßstange demontieren war dabei das kleinste Problem.


    Weiß denn jemand von euch wie ich die Rückfahrsensoren abschalten kann ??? Habe zwar den E -Satz Fahrzeugspezifisch aber da muß ich direkt an das Kabel von den Sensoren. Und aus der Beschreibung die dabei ist werde ich nicht schlau.
    Benötige da das Eingangssignal von dem Rückfahrsteuergerät. Kann dies aber direkt an der Verbindung zu den Sensoren nicht finden.

    Moin. Ich habe mir heute eine Anhängeerkupplung für meinen NF 2.4 geholt. Abnehmbar wegen den Rückfahrsensoren.


    Wie kann ich denn die Sroßstange hinten abbauen ohne etwas kaputt zu machen ?????


    Danke

    Danke.
    Ich mußte mich jetzt kurzfristig entscheiden, denn mein Nissan Maxima hat ein Getriebeschaden erlitten. Ist schon auf dem Schiff nach Afrika.


    Habe mir den 2,4 Schalter geholt. Hatte jetzt schon 3 mal Automatikschäden. Jetzt reichts.




    Hole ihn morgen ab.

    Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen Sonata, oder einen Grandeur kaufe. Beim Grandeur geht ja nur Automatik,welche ja nicht ganz ohne Probleme ist. Wie sieht das denn bei dem Sonata aus ??
    Und wie ist das mit der Haltbarkeit der Motoren ?? Würde gerne den 3,3 V6 nehmen.

    So das Auto war jetzt in einer anderen Hyundai Werkstatt.


    Und man glaubt es kaum. Dieser konnte sogar den Wagen in seinem Intanet finden. Muß man nicht verstehen.


    Also Fehler nochmals gelöscht. Drosselklappe vom Luftmengenmesser soll nicht richtig arbeiten.


    Und bein Beifarerairabag soll die Kabelverbindung hinter dem Handschufach nicht richtig funktionieren.


    Also Fach ausbauen - nachgucken -

    Das ist ein ehemalige Opel Händler gewesen. Hat wohl direkt bei Hyundai angerufen und die konnnten den in ihrem System auch nicht finden.
    Es sollte eigentlich nur überprüft werden warum die airbag Lampe nicht ausgeht. Hat nichts gefunden und nun fährt er so weiter.
    Das kann es ja wohl nicht sein. Und dafür war das Auto dann 2 Tage in der Werkstatt.


    Weiß da einer von euch Rat ??

    Hallo zusammen,


    mein Vater hat seit November 2010 einen XG 30. Jetzt mußte er wegen der Dauerairbag Leuchte zum Hyundai Händler um den Fehler zu finden.


    Fehler gefunden. Steckverbindung unter dem Beifahrersitz.


    Jetzt wollte der Händler einige Teile bestellen und findet den Wagen nicht mit der vorhandenen Fahrgestellnummer im Hyundai Intranet.


    Wie kann das denn sein.


    Fahrzeug nicht bekannt lt. Hyundai.

    Du darfts aber nicht vergessen das die eingebaute Original Batterie ohne Standheizung berechnet wurde.
    Wir haben bei unserem 1,6 Benziner schon eine 75 AH eingebaut, da die Originale in Verbindung mit der Standheizung regelmäßig leer war.


    Seit dem Austausch vor knapp 2 Jahren haben wir da keine Probleme mehr mit.



    Wir stellen den Lüfter immer auf 3 und auf die Frontscheibe, damit die Frontscheibe auch frei ist wenn wir losfahren wollen.

    Hallo haben heute einen XG 30 Bj. 2001 gekauft. Tolles Auto.




    Aber leider haben wir das Problem das die Motorkontrolleuchte und die Airbagleuchte nicht mehr ausgehen. Motor läuft aber ganz normal.
    Was kann das sein ?


    Kenne das von anderen Herstellern das man dann den Fehlerspeicher in der Werkstsatt löschen kann.



    Danke..

    Hallo zusammen.
    Jetzt treibt es mein Hyundai Händler auf die Spitze. Erst wird uns im März gesagt das die Kupplung und die Mitnehmerscheibe auf Garantie erneuert wird( Kupplung war schon die zweite.Die erste gab es da vor 15000 km schon auf Garantie neu )
    Und heute bekomme ich eine Rechnung über 525 €.


    Das kann ja wohl nicht war sein. Begründung nach Telefonischer Nachfrage.


    Auf die Kupplung gibt es nur 2 Jahre Garantie und das Auto ist nun fast 3.
    Nach meinem Einwurf, das die Kupplung ja gerade erst 15 tkm gelaufen hat, hieß es da nur das das noch mal geprüft werden soll.
    Ich sage da nur Advo Card ist Anwalts Liebling.
    So nicht.


    Werde weiter Berichten. Nur steht fest das dieses Auto noch dieses Jahr unseren Hof verläßt und wir keinen Hyundai mehr kaufen werden.


    Bis dann

    Also mal wieder was "neues" haha


    Also jetzt haben wir nach insgesamt 48000 km schon die 3. Kupplung neu.


    Dieses mal sogar mit Schwungscheibe.


    Das allerbeste kommt jetzt.


    Beim zusammen bauen haben die Fachleute die linke Achsmannschette gekillt und nichts davon gesagt. Zum Glück habe ich 2 Tage später die Sommerfelgen montiert und den mißstand sofort erkannt.


    Also wieder mal zur Werkstatt.
    Jetzt haben wir eine komplette Antriebswelle bekommen. Achsmannschetten angeblich einzeln nicht lieferbar. Ha Ha Ha.


    Dann bin ich ja mal auf den TÜV im Juni gespannt.


    Und die Koppelstangen haben sie übrigens auch schon 2 mal vorne ausgetauscht. Bei den Straßen kein Wunder.
    Hauptsache Geld für Griechenland ausgeben.

    Am Donnerstag haben wir ihn in die Werkstatt gebracht. Teile waren schon bestellt.
    Ergebnis. Wir bekommen ihn frühestens Dienstag wieder.
    Jetzt soll auch noch die Schwungscheibe getauscht werden, denn die sei BLAU angelaufen. Und der Werkstattmeister meinte er wüsste nicht ob das Garantie sei, da ja die Kupplung ein Verschleißteil ist.
    Da habe ich ihn bloß ausgelacht.
    Ich habe noch keine Schwungscheibe nach 46 tkm gesehen die blau war. Und wenn das Verschleiß ist dann gute Nacht Hyundai.
    Vor allem wenn das schon die 2. Kupplung ist. Und die keine Verschleißerscheinungen am Kupplungsbelag zeigen.
    Bin mal gespannt ob das was wird.
    Und der Kupplungsnehmerzylinder wird auch noch zusätzlich ausgetauscht. Bestimmt auch schon Verschleiß. Schon klar.


    In meinem LKW "746 tkm" ist immer noch die erste Kupplung. Also am Fahrer kann das wohl nicht liegen, das die beim Hyundai keine 20tkm hält.
    Nur mal so am Rand erwähnt.

    Hallo Gemeinde.
    Möchte mal wieder etwas über unseren Klapperkasten erzählen.


    Wir bekommen nun schon die 2. Kupplung auf Garantie neu. Die erste nach 30 tkm und die 2. soll nun nach ca. 44 tkm neu. Also ist die 2. noch nicht mal ein Jahr alt. Macht die gleichen Geräusche und Fehlfunktionen wie die erste. Also kein Druckpunkt, geruchsentwicklung und Geräusche vom Ausrücklager.



    Und wir bekommen vorne die Querlenker auch schon das 2 . Mal neu.


    Mal sehen was das wird. Wir überlegen schon den nach Ablauf der Garantie in ein anderes Fahrzeug einzutauschen. Denn wenn man das alles selber bezahlen soll was da ständig kaputt geht. Nein Danke. Von dem ständigen Birnenwechseln ganz zu schweigen. So etwas habe ich noch nicht erlebt.


    Und dann noch diese ständigen Leihwagenkosten da die das nie an einem Tag fertig bekommen. Da kann man gleich ein Auto bei Sixt mieten.
    Schönes WE noch

    Die Kupplung hat nicht mehr richtig getrennt. Also rutscht.Und das Ausrücklager hat starke Geräusche gemacht.
    Ursache. Zu Weinig Fett auf der Welle vom Ausrücklager.
    Und Kupplungsfedern zu schwach.
    Die waren da ganz schön am abk...
    Habe ja auch eine Standheizung verbaut. Da ist fast kein Platz mehr zum arbeiten.
    Ist alles neu gekommen. Kuppllung mit Druckplatte und Lager.
    Jetzt ist sie gut.

    Ja wir haben ja schon 43000 km gefahren. Also die Werkstatt kennt er schon.
    Neue Kupllung bei 21 tkm, neue Stabbies hinten schon 2 mal die nächsten ssind auch schon fällig, Bremsbeläge vorne und hinten auf Kulanz ( Geräuschentwicklung )...
    Mal sehen was der TÜV im Juli sagt.

    Moin,
    nein ist ein 300 D aus stuttgart.Laufleistung irgendwas um die 500.000 km.
    Ein gutes Auto, aber Dank unserer Politiker darf ich den ab nächstes Jahr nicht mehr mit zum einkaufen nehmen. Denn dann geht nur noch gelbe Umweltplakette. Die kriegt er aber nicht. Aber das nur am Rande.


    Gut das mit dem Mehrverbrauch muß man dann wohl erst mal sehen. Habe vorher einen Nissan Pathfinder 3,3 V6 gefahren. Der lag bei meiner Fahrweise immer so zwischen 11 und 13 Litern, wobei andere nie unter 15 fahren.


    Denn Laufruhe beim Motor ist schon was feines.

    Das ist ja schon mal ganz nett von euch.
    Habe die letztenn Jahre immer nur V6 gefahren. Zur Zeit aber ausnahmsweise einen Reihen 6 Zylinder.
    Werde mal sehen das ich beide Modelle Probefahre. Obwohl das im Raum Osnabrück gar nicht so einfach ist.