Beiträge von Pete

    Hallo zusammen,
    Wir haben einen I30 und sind damit im großen und ganzen zufrieden.
    Nun habe ich die Absicht ein Coupe zu kaufen. Kann mich nur nicht für die Motorisierung entscheiden.
    Soll auf jedenfall einer ab Bj. 03/2006 sein. Also das aktuelle Modell.


    Gebt mal ein paar Tipps zwecks Verbrauch, Außergewöhnlichen Werkstattaufenthalten usw.


    Danke

    Moin, nun ist schon ein Jahr rum und das klappern ist immer noch da. Werkstatt hat da auch keinen Plan. War nun schon in 3 Vertragswerkstätten. 2 haben oder wollten nichts hören und der dritte hat sich bemüht aber noch nichts gefunden. Habt ihr was neues ??

    Am besten nicht jedesmal neu resetten. Denn wenn ihr nach dem Tanken sofort wieder im Stadtverkehr rumeiert, dann fängt er ja schon mal mit ca.15 Liter Verbrauch an zu rechnen. Und bis er dann auf den 5-7 Litern unten ist kann das schon mal dauern und zu falschen Angaben führen.

    Moin,
    also unser I30 hat bei 33500 km eine neue Kupplung auf Garantie bekommen. War wegen Geräuschen und üblen Gerüchen. Ausrücklager defekt. Die Getriebewelle war komplett trocken, so daß das Lager heiß gelaufen ist und das Fett aus dem Ausrücklager gelaufen ist und die komplette Kupplung versaut hat.

    Hallo
    Also ich habe eine Webasto bei unserem I30 verbaut.
    Termo Top
    Hyundai schlägt als Einbauheizung Eberspächer vor.
    Mir persönlich sind die zu laut, deshalb haben wir uns für die Webasto entschieden. Probleme hatten wir nur mit dem Elektrosatz den Hyundai wegen Elektrischer Probleme nicht liefern konnte. Den haben wir dann über eine Webasto Direktvertrieb gekauft. ( Problem ist nur das, wenn die Heizung läuft die Fernbedienung für die ZV nicht funktioniert. Ist mir aber egal, da wir die Heizung noch mit einer FB nachrüsten werden ) Webasto kann dazu auch nichts sagen.


    Verbaut wird die Heizung vorne links hinter der Stoßstange unter der Batterie im Radhaus.
    Wir haben 6 Stunden für den ganzen Einbau gebraucht.


    Viel Spaß. Ist im Winter schon eine gute Hilfe gewesen.
    Nie wieder Scheiben verkratzen !!!

    Hallo
    Das Bremsen quietschen haben wir auch gehabt. Unser Freundlicher hat die Bremsklötze vorne und hinten ausgebaut und mit einer spezielen Antiquietschpaste die laufflächen eingeschmiert. Seit dem keine Probs mehr mit quietschen.


    Ist aber keine Garantie. Hat er auf Kulanz gemacht. Hyundai bezahlt das nicht.

    Das mit dem Alarmanalgensensor habe ich denen gesagt. Nach dem sie den Sensor höher gesetzt haben, ist die Anlage endlich ruhig. Ist bestimmt ein Serienproblem.

    Hallo haben jetzt unseren Wagen zurück.
    Gemacht wurden.
    1. Neue Kupplung inklusive Ausrücklager,
    2.Simmering Motor zu Getriebe
    3. Alarmanlagensensor Motorhaube höhergesetzt. Wahrscheinlich kein richtiger Kontakt zur Motorhaube.
    4. Bremsen vorne und hinten zerlegt,gereinigt und mit Spezialmittel bestrichen, damit sie sich besser im Bremssattel bewegen können.



    Knackgeräusche der vorder und Hinterachse nicht behoben. Habe den Werkstattmeister auf das schon in diesem Forum angegbene Problem aufmerksam gemacht, das es evtl. zumindest an der VA von der Lenkung kommen könnte. Er will da mal mit Hyundai sprechen.
    Zu der ESP Lampe gibt es von Hyundai immer noch nichts genaues warum die mal an und mal aus ist.


    So das war es erstmal.
    Die reine Inspektion hat uns dann 293 € gekostet.

    Hallo Gemeinde


    Wir haben gestern unseren I30 in die Werkstatt gebracht. Der Annahmemeister sagte das dies sein erster I30 mit so viel km sei.
    Dann kam die Fehleraufnahme die eigentlich der Grund zum 5000 km
    verfrühten Werkstatt Besuch war.
    1. Alamamlage geht von selber an. ( Habe den Sensor vorne unter der Motorhaube kurzerhand abgeklemmt weil die Alarmanlage regelmäßig anging.
    2. Ölverkust am Getriebe verbunden mit Geräuschen der Kupplung. ( Haben wir das erste mal schon bemängelt. Ist deshalb jetzt auch eine andere Werkstatt.
    3. Quietschgeräusche der Vorder -und Hinterachse beim Einfedern bzw. Fahrten über unwegsames Gelände.
    4. Quietschgeräusche der Bremse vorne und hinten.
    5. Wiedermal diese Dolle ESP Anlage. Mal Leuchtet sie im Display als aus an, mal micht, obwohl da nie einer an an .bzw. ausschaltet. Ist aber wohl ein generelles Problem bei dem Auto. Haben wir auch das 1. mal schon bemängelt.


    Nun müssen wir erstmal wahrscheinlich bis mindestens Mittwoch warten, bis wir den Wagen wiederbekommen. Da kommt erst einer aus Heilbronn und guckt sich die Sache einmal an. Super Sache.


    Zur Zeit haben wir einen I20 als Leihwagen. Läuft auch ganz gut. Aber für den gleichen Preis bekommt man ja auch den I30.


    Werde Berichten wie das ganze ausgegangen ist.

    Hallo liebe Hyundai Gemeinde.
    Wie sieht es denn eigentliche mit der Haltbarkeit bei den Dieselmotoren aus ?
    Hat da schon jemand Erfahrungswerte bzgl. Laufleistung und besonderen Macken ?
    Meine Frau möchte sich einen anderen Wagen kaufen. Entweder einen BMW 530 D oder einen Sonata Diesel.
    Anschaffung und Versicherung ist der Hyundai klarer Vergleichssieger. Nun kommt es nur noch auf den Motor an.
    Karosseriemäßig dürfte da ja nichts sein. Schade nur das es den Sonata nicht als Kombi gibt.

    Moin, das muß ja nun bald schon so sein. Verbsut ihr da noch ein Zusatzrelais bzw. eine Diode vor den Anschluß des Lüfterrelais ?? Denn wenn ich das Relais der Standheizung für die ansteuerung des Innenraumgebläses abziehe habe ich auch keine Probleme mit der Elektronik. Nur dann natürlich im Fahrzeug keine freien Scheiben. Anlage ist mit Original Webasto Einbauanleitung eingebaut und angeschlossen worden. Und was soll man da falsch anschließen ?? Ist ja nur eine ganz normale manuelle Heiizung, also keine Klimatronik.

    Hallo mal wieder,


    bin mit Hyundai Deutschland in Kontakt getreten. Diese sagten ich solle das bei meinem Händler klären, der die Standheizung eingebaut hat. Ha Ha Ha.
    Als wenn ich nicht damit nicht schon bei einer Webasto Werkstatt gewesen bin. Diese sagten mir ich soll mit Hyundai direkt sprechen. So ist das mal wieder. Der Kunde als Versuchsfahrer. ;(

    Hallo
    evtl. mal nachschauen wo der Lautsprecher von der Rückfahranlage sitzt. Diesen dann so umsetzten das man etwas davon hört. Ich habe einen bei unserem I30 nachgerüstet und den Sender hinten Links im Seitenteil verbaut. Beim Kombi muß man da mal sehen wo der am besten sitzt.

    Habe gestern Abend das Relais für den Innenraumlüfter ausgebaut und dann die Standheizung gestartet. Auto per Funk abgeschlossen und auch wieder auf. Problem dabei ist ja das der Innenraum dann nicht warm wird.
    Also Relais wieder eingebaut Standheizung gestartet und Auto ging wieder nicht abzuschließen. Also Relais ausgetauscht,nochmal gestartet uns Auto ging abzuschließen. Aber als dann das Innenraumgebläse anging konnte ich das Auto nicht mehr über FFB öffnen. Muß also etwas mit der Ansteuerung des Lüftergebläses zu tun haben.

    Hallo zusammen.


    Habe also endlich den Einbausatz von Webasto für meine Standheizung bekommen. Also letztes WE eingebaut. Läuft gut, Auto schön warm morgens.
    Das einzige Problem was ich habe ist, das ich das Auto nun nicht mehr mit der FFB abschließen bzw. aufschließen kann wenn die Standheizung in Betrieb ist.
    Kann da einer von euch was zu sagen ?? Mein Händler hat da keinen Plan.

    Moin,
    Das Klappern kann von den hinteren Stoßdämpfern kommen.
    Ist mir bei unserem letztes Wochenende aufgefallen. Da war es ewtas kühler und da fing es auch an zu knarren aus dem Heck. Nach kurzer Durchsicht habe ich dann herausgefunden das das an den Stoßdämpfern an der Hinterachse liegt.

    Moin,
    also nach 3 Tagen hatten wir dann unseren I30 wieder.
    1. Kupplungsnehmerzylinder ersetzt.
    2. Radio ausgetauscht. ( Deshalb solange Aufenthalt in der Werkstatt )
    3. Rost an Heckklappe entfernt


    ESP Lampen Problem wohl bei Hyundai bekannt, aber zur Zeit keine Lösung zur Hand.


    Mal sehen wie das so weitergeht

    Ich weiß ja nicht. Ohne ausschneiden der Stoßstange wird das wohl nichts.
    Wenn du so was vorhast baust du am besten gleich einen vernünftigen Sportendschalldämpfer unter den Wagen.