Beiträge von frechesding

    Hallo,
    ich habe mich vor dem Kauf meines neuen i30cw style, den ich morgen endlich abholen gehe, genau informiert.
    Natürlich ist das Gutscheinheft (ich habs für 1200 Euro zugekauft) ans Auto gebunden. Das heißt wenn Ihr die Autos nicht so lange fahrt habt Ihr noch ein Extra Bonbon für den Käufer. Ob der dafür allerdings mehr zahlt ist eher unwahrscheinlich. Da ich das Auto lange fahren will war es eine gute Investition, denn bei einem Neuwagen mache ich die Wartungen lieber in der Fachwerkstatt und da werdens ohne Gutscheinheft etwa 1500 Euro in 5 JAhren.

    Das Wartungspaket ist bei "teilnehmenden" Händlern inklusive. Das ist richtig.
    Da es aber eine Preissache ist wo man kauft, und das Auto inkl. diesem Paket wahscheinlich ohne genaues Hinsehen zu teuer scheint werden die meisten Händler mit Preisen OHNE das Paket und bieten es extra an.
    Bei den aggressiven Preisen ist es meist zubuchbar

    Du scheinst Dich ja auszukennen. Sind 15690 Euro für den i30cw Style 1,6 crdi 90 PS ok ? Minus 2000 Euro für meinen alten Galaxy TDI mit vielen Macken, kaputten Bremsen, neuen Reifen und roter (!) Plakette Plus 1200 Euro für das Wartungspaket.
    Fußmatten etc inklusive und ggf. Sonderpreis für die Winterreifen ?
    Zulassen muss ich selbst

    Dann werde ich mal abwarten, was das Autohaus mir da fü den "Sonderpreis von 400 Euro" anbieten wird. Marke und Stahlfelgen.
    Ich melde mich dann einfach nochmal hier und frage, ob das ok ist.
    Und dass diese Kontrolllampe dann am dauerbrennen ist bis die Felgen inkl. Sensor wieder drauf sind ist nicht tragisch ????


    Mann - was Fragen...ist das erste Mal, dass ich einen Neuwagen fahre und ich will alles richtig machen !!! :O


    Schöne Grüße


    Frechesding

    Heißen die dann genau 185/55 16 Zoll ???


    Und darf ich die im Winter fahren ohne irgendwas genehmigen lassen zu müssen ?


    Hankok - sind die original ab Werk drauf ???


    Was hälst Du von der Allwetter-Variante um Kosten zu sparen ? Schlecht für die LM ?


    LG


    Frechesding

    Hallo,
    ich habe gerade den i30cw 1,6 CRDI Style 90 PS bestellt.
    15690 Euro zzgl. 1200 Euro Wartungspaket. steel greyMetallic.


    Fußmattenset und Warndreieck/Verbandskasten inklusive.
    Für meinen 11 Jahre alten Galaxy mit 160.000 km habe ich noch 2000 Euro bekommen, obwohl der herbeigeeilte Gebrauchthändler eigentlich nur 1500 Euro geben wollte.
    Ist das ok ????
    Jetzt bietet man mir optional noch 4 Winterreifen auf Stahlfelgen (Hausmarke ???) an für 400 Euro statt 500 Euro pauschal.
    Auch ich bin die Allwettervariante am überlegen und warte gerade auf ein Angebot, für welchen Aufpreis das machbar wäre wenn ich im Gegenzug die Werksreifen da lasse :-)
    Tut das den Leichtmetallflegen gut , wenn man die im Winter fährt ?


    Welche Reifen müsste ich denn für Winterkompletträder nehmen ? Auch die breiten oder reichen da Stahfelgen mit 185er Reifen ????


    Als Blondine bin ich froh über jeden guten Tipp hier.....