Beiträge von kjoussen

    Ich würde gestaffelte (wie jetzt auch) aber höhere Strafen auch begrüßen. Und zwar nicht nur fürs Gaffen, sondern was ja auch immer wieder gern genommen wird: Fehlverhalten bzgl. Rettungsgasse. Bis hin zum dauerhaften Entzug des Lappens, nicht nur 3 Monate. Zwei Jahre Pflichtwartezeit und dann Führerschein neu machen, oder KFZ konfiszieren.


    Bei tödlichem Personenschaden (wie ja bereits geschrieben) eine Mitschuld in Form von "gemeinsamer Todschlag".


    Harte Strafen? Stimmt. Ich habe in meinem inzwischen eine gesellschaftliche Entwicklung miterlebt, die mir leider immer öfter zeigt, dass die Gesellschaft (im Mittel) egoistischer wird, verroht, ihre Empathie verliert...


    200€ und 1 Monat sind für einige Leute doch nix. Hauptsache sie können "was geiles" auf Insta, FB, YouTube oder sonstwo posten und zig Likes (HALLO? LIKES????) dafür kassieren. Solche Honks merken es erst, wenn es richtig im Geldbeutel kracht. Lernen tun sie daraus aber auch oft nix.

    Hallöle zusammen.


    Ich glaube viele hier haben wir ich die ABS-Alu-Blenden für die Fensterheber z.B. bei Ali gekauft.....selbst wenn den hinteren Blenden der Ausschnitt für den Sitzheizungsschalter fehlt.


    Nun ist mir leider durch meine eigene Unachtsamkeit genau die linke hintere Blende derart zerbrochen, dass ich sie nicht zusammenbekomme ohne dass man es sieht.


    Hat hier jemand zufälligerweise die Alu-Abdeckung für die linke hintere Tür übrig und würde sie mir verkaufen?


    Danke schon mal....


    Kai

    Ach so, verstehe.


    Ja die Kunststoffteile habe ich jetzt auch, eines halt blöderdings zerbrochen.
    Und es stimmt, den Ausschnitt bekommt man mit einem Dremel sehr gut hin.


    Ich habs mal mit den Edelstahlteilen probiert, die sind ja gar nicht bearbeiten. Gruselig.


    Na gut, muss ich weiter suchen. Vielleicht hat sie ja noch jemand übrig....

    Oh sag bloß, Du hast welche gefunden, die die Ausschnitte hinten für die Sitzheizung haben?



    Was denn? Wo denn? Wie denn?

    hab ich auch montiert,allerdings nur vorn. Die hinteren passen leider nicht, da mein Dicker hinten noch die Schalter für die Sitzheizung hat.

    Sag mal, hast du die beiden für die hinteren Türen noch? Ich habe durch eigene Schuseligkeit die linke hintere Abdeckung zerbrochen :mauer: und man bekommt es nicht mehr unsichtbar zusammen.


    Ich würde die die linke, zur Not beide, gerne abkaufen.

    Hallo


    So es ist geschafft, Einstiegsbeleuchtung und Ambientebeleuchtung ist installiert

    Sag mal, wie hast Du das mit den notwendigen Kabeln gemacht? Wie hast Du die in die Türen bekommen?
    Und soweit ich weiß sind an den Enden doch die Leuchtmittel, die ein wenig dicker sind als die Fiber-Leuchtleiste. Wie hast Du die denn versteckt?

    Moin zusammen.


    Da meine Tucke nach ein wenig Transportarbeit innen böse verstaubt war, wollte ich ihn wieder hübsch machen. Also Mikrofasertuch, lauwarmes Wasser und nur einen Spritzer milde Möbelpflege.


    Durch Abtrocknen mit nem alten aber frisch gewaschenen Geschirrtuch habe ich jetzt in dem eher rauen Kunststoff helle Schlieren, die ums Verrecken nicht weggehen wollen. Selbst mit erneuter Nasswäsche und Lufttrocknung nicht.


    Wie werde ich denn dem Mist wieder Herr?


    Danke schon mal...
    Kai

    Also genau gemessen habe ich nicht. Aber nach dem zu urteilen, was ich abgeschnitten habe dürfte es in der größten Ausdehnung ca 85 x 35 haben.


    Ich habe erst das ganze Gitter aufgelegt und mit Kabelbindern fixiert, dann mit einem feinen Seitenschneider rundherum den Überstand abgenommen und dann mit schwarzen Draht und ein paar kleinen Löchern in den Stegen des Grills an der Innenseite sauber befestigt. Hält, Befestigung sieht man nicht und den Viechern nach zu urteilen, die nach 3 Tagen da drin hängen auch effektiv.

    Moin Jungs.


    Ich habe es auch am Wochenende zusammen mit meinem Sohn gemacht. Das Alugitter habe ich über die Bucht bestellt, kostete 16€ für 100x40cm und kommt aus Polen. Wenn mein Auto mal wieder sauber ist, mach ich ein Foto. Die Demontage - eher das Ausweisen - dauert ca 20 Minuten wenn man vorsichtig und zu zweit (!) ist.


    Die Verkleidung vorn ist groß und wabbelig wie ein Lämmerschwanz, das bekommt man alleine kaum gebändigt. Zusammenbau etwas weniger wegen Erfahrung. Was länger dauert und auch die Finger und Hände nicht gerade zimperlich behandelt ist das Zuschneiden des Gitters. Die Ecken, Spitzen und Kanten sind wie Messer. Na ja, Aderlass war im Mittelalter auch schon angesagt. Ich habe an der Innenseite des Gitters in die Stege kleine Löcher gebohrt und das Gitter mit eloxiertem Gartendraht befestigt. Man sieht nix. Also alles in allem rund 2,5 Stunden. Aber das wars mir wert und hat auch Spaß gemacht.


    Was bin ich froh, dass solche Dinge bei unserer Tucke auch Dank vieler Anleitungen eigentlich einfach sind.

    Hab ich jetzt mal gemacht.
    Die Übersetzung auf der Ali-Seite manchmal schon ... nun nennen wir es mal bizzar .... was die Suche nicht unbedingt erleichtert.
    Mal sehen, was er sagt. Bisher antworten die ja immer recht schnell die Jungs. Bisher aber immer negativ (ich suche ja noch andere Teile und da sagt bisher auch jeder: hammwanisch = chinesisch für "ne du" :D )

    Hallo zusammen.
    2011 hatte ich mich schon mal vorgestellt (guggst Du hier ) , ich habe das Forum und natürlich meinen iXi geliebt, aber ein paar Jahre beruflich pausiert. Ich habe mehr Meilen gesammelt als sonstwas. Wobei Senator Status jetzt auch nicht sooo schlecht ist... :D


    Wie auch immer, im Mai diesen Jahres habe ich meinen iXi verkauft und mir einen (gebrauchten) Tucson gegönnt mit einigen Gadgets.
    Und ich liebe dieses Auto.


    Im Vergleich zum Ur-iXi von 2010: wesentlich komfortabler und vor allem innen leiser (wesentlich) und auch besser verarbeitet. "Da klappert nix".
    Jetzt gehts halt ein wenig ans optische Pimpen (da kann Hyundai noch was lernen...) wobei mir da Ali hilft.
    Meine Freundin versteht das zwar nicht, aber sie fährt auch zu gerne mit dem Auto (mit).
    Also auf frohes Schaffen....

    Hallo Leute.


    Bei Ali habe ich mir das im Bild dargestellte Teil bestellt, angeklebt und sieht echt gut aus.


    Es geht von der rechten Lüftungsdüse bis rechts ans Lenkrad ran. Jetzt fehlen mir zur perfekten Optik eigentlich nur noch die 10 cm links vom Lenkrad bis zur linken Lüftungsdüse. Ich habe mir schon den Wolf gesucht...aber bisher erfolglos.


    Hat das jemand von Euch? Oder gar selber gemacht? Folie allein fällt aus, da das vorhandene Teil ja auch ein paar mm dick ist.


    Danke schon mal.
    Kai