Beiträge von Aussi

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach Winterreifen für meinen i30 CW.
    Ich habe nun bei reifen-schreiber den günstigsten Preis gefunden.
    Leider steht dort unter Winterkompletträdern auf Stahlfelgen für den i30 als Felge 5,5 x 15 und für den i30CW 6 x 16.
    Darf ich dennoch davon ausgehen, dass ich die 15er auf meinem Auto fahren darf ?
    15er sind ja auch eingetragen.
    Hat jemand bei dem Händler Erfahrungen mit den "DEMO"-Felgen, die ja nur abmontiert, jedoch nicht gebrauchte, Felgen sein sollen und dafür was günstiger.
    Passend dazu wollte ich mir dann noch Radmuttern für die Stahlfelgen holen, damit die anderen nur für die Alufelgen genutzt werden.
    Habe vor mir den Goodyear UltraGrip 8 zu holen.


    Danke schonmal für eure Antworten
    MFG Aussi

    Habe den Thread grad gefunden und wollte keinen neuen aufmachen.
    Ich war die Tage tanken und konnte nach dem automatischen Abschalten noch ca. 8L nachtanken. Habe das nur gemacht, da ich dann wieder 500Km gefahren bin. Könnte mir vorstellen, dass das evtl schädlich ist, wenn ich so übervoll mache und den Wagen dann in der Sonne abstelle?
    Wie handhabt ihr das?
    Ist natürlich blöd zum berechnen des Verbrauchs, wenn man immer unterschiedlich voll tankt.


    Danke schonmal
    Aussi

    Ich würde bei einem nicht selbst verschuldetem Unfall immer einen Anwalt hinzuziehen (ausser der Schaden ist sehr gering). Eine RS-Versicherung brauchste nicht, da die gegnerische Versicherung deinen Anwalt zahlen muss. Man kann ja nicht von dir erwarten, dass du alles weißt, was du machen kannst und darfst.


    Edit:
    Grad n Link dazu gefunden.