Beiträge von Aloe183


    Ist ja lustig, denn diese Homepage ist 1zu1 die Homepage meines Händlers, bloß der Händlername ist logischerweise ein anderer. Sogar der angebotene graue I-Catcher ist gleich. Die einzige Abweichung ist nur, dass beim Liefertermin "sofort verfügbar" steht und bei meinem Händler "1-3 Wochen Lieferzeit". Somit würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass dies auch ein Lockangebot ist.


    Ich würde ja gern mal den Link zu meinem Händler hier rein stellen, aber ich möchte keine Probleme bekommen (Rufschädigung). Wer trotzdem Interesse hat, kann mir gerne eine PM schicken.


    Gruß

    @ VB90:


    Keine Sorge, ich nehm dir das sicherlich nicht übel. :winke:


    Die Geschichte mit dem Großhändler hat mich auch schon sehr stutzig gemacht. Und dann auch noch das Angebot auf der Automarkt-Plattform. Darauf werde ich ihn morgen mal direkt drauf ansprechen und er kann mir dann ganz sicher nicht damit kommen, dass solche Angebote auch noch sein Großhändler für ihn einstellt. :dudu:


    Naja, im Prinzip ist das Kind ja erst in den Brunnen gefallen, wenn sich der ursprünglich genannte Liefertermin "plötzlich" nach hinten verschiebt. :evil:

    Ich habe ja Ende Mai bei einem EU-Händler meinen weißen I-Catcher 4WD 163 PS für ca. 25 t€ bestellt.


    Die Bestellabwicklung verlief so:
    Ich habe auf einer großen Internet-Automarkt-Plattform den Händler gefunden und mich gefreut, weil dort angegeben war, das es ein Lagerfahrzeug mit einer Lieferzeit von ca. 1-3 Wochen ist. Als ich diesen dann bestellen wollte, hat mich der Verkäufer zurück gerufen und gemeint, dass es bei seinem Großhändler zu einem Systemfehler kam und es doch kein Lagerfahzeug ist, sondern der Liefertermin September-Oktober sei. Naja, dann habe ich in den sauren Apfel gebissen und trotzdem bestellt. Immerhin habe ich vorher ja im Internet gelesen, dass die Lieferzeiten normalerweise viel länger sind. Zudem war zu diesem Zeitpunkt kein I-Catcher 4WD auf der Automarkt-Plattform sofort verfügbar. Der Verkäufer hat mir aber zugesichert, dass wenn ein früherer Liefertermin möglich ist, er mich sofort kontaktiert.


    Dann habe ich diese Woche mal auf die Homepage des EU-Händlers geschaut und bin einfach mal auf gut Glück die Lagerfahrzeuge (Lieferzeit 1-3 Wochen) durchgegangen. Dienstag ... kein I-Catcher im Angebot, Mittwoch ... kein I-Catcher im Angebot, Donnerstag ... genau "mein" I-Catcher im Angebot als Lagerfahrzeug. Als ich das gesehen habe, habe ich sofort dort angerufen und gemeint, dass ich etwas verärgert bin, denn plötzlich gibt es ein Lagerfahrzeug und ich wurde nicht angerufen. Natürlich möchte ich auf den verfügbaren I-Catcher umsteigen. Der Händler entschuldigte sich und meinte, dass sie nicht für die Angebote auf deren Homepage zuständig sind, sondern ihr Großhändler automatisch diese auf deren Homepage stellt. Er ruft dort aber sofort mal an, ob es sich evtl. wieder um einen "Systemfehler" handelt, oder ob das Fahrzeug wirklich verfügbar ist. Er wollte mich heute zurück rufen. Komischerweise habe ich heute keinen Anruf erhalten. :denk:


    Heute traf mich jedoch dann fast der Schlag, als ich auf der großen Automarkt-Plattform einfach mal nach "meinem" I-Catcher gesucht habe. Was finde ich? Richtig, ein Angebot meines EU-Händlers über "meinen" iX35. Allerdings ca. 1.000 € teurer, als ich bestellt habe.


    Ich bin jetzt etwas ratlos, denn man könnte ja nun 1und1 zusammen zählen:


    1. Er will mir den verfügbaren I-Catcher garnicht geben, denn immerhin habe ich ja schon einen Kaufvertrag unterschrieben und somit hat er mein Geld schonmal "fix". Es ist bestimmt leichter ein Fahrzeug zu verkaufen, welches sofort verfügbar ist, als das er einem neuen Kunden sagen müsste, dass dieser ein paar Monate warten muss. Zudem bringt ihm dann der verfügbare I-Catcher ca. 1.000 € mehr.


    oder


    2. Diese Angebote könnten Lockangebote sein, damit die glücklichen Kunden sich beim Autohaus darüber informieren. Dabei kann man dem Kunden erstmal schön Honig ums Maul schmieren und kurz vor Vertragsabschluss darauf hinweisen, dass die Lieferzeit wohl doch etwas länger ist, aber immerhin bemüht man sich, doch einen früheren Liefertermin zu ermöglichen (wie es wohl bei mir der Fall war).


    ... ein Schelm, wer böses dabei denkt...


    Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten?


    Ich werde wohl morgen früh da gleich mal anrufen und fragen, was das hin-und-her denn soll. :schläge:


    Habt ihr auch schonmal davon gehört, dass Großhändler einfach Angebote auf die Homepage der EU-Händler stellen?


    Auf jedenfall bin ich gerade mächtig am X(

    Zitat

    Original von Baumeister


    logisch ist die wartezeit nervig, aber wenn beim aldi die schokoknusperkekse ausverkauft sind, dann sage ich auch nicht "nie wieder aldi" ... wenn beim rewe die bananen ausverkauft sind, dann sage ich auch nicht "nie wieder rewe" ... die lieferprobleme betrifft den ix35 und nicht das komplette hyundai sortiment.


    Ich denke, es geht hier aber vielmehr um die Informationspolitik seitens Hyundai.


    Um bei deinem Beispiel mit den Bananen zu bleiben wäre es quasi so, wenn ReWe ("alleiniger Bananenhandel") zu dir sagen würde, wir bekommen voraussichtlich in einer Woche wieder Bananen. Sie können ruhig schonmal bestellen. Dann nach einer Woche sagt ReWe plötzlich, *huch, Bananen kommen doch erst in drei Wochen wieder, aber schön, Sie als Kunden zu haben* und nach diesen drei Wochen plötzlich *eigentlich können wir nichts genaues sagen, ab wann Bananen wieder verfügbar sind, denn wir haben den Bananenzulieferer gewechselt*.
    Mittlerweile wolltest du aber schon längst einen Bananenkuchen für einen Geburtstag backen, weil du dich auf die Aussage von ReWe verlassen hast (im Vergleich hierzu jetzt mal Leute, die mit dem iX35 in den Urlaub fahren wollten). :P :aufgeb:
    Das dann noch Leute sagen würden "Nie wieder ReWe, ich backe in Zukunft nurnoch Erdbeerkuchen" würde ich schon verstehen. :winke:

    Wo könnt ihr denn eigentlich den Status eures Fahrzeugs prüfen? Geht das nur bei Hyundai Deutschland, oder auch bei EU-Fahrzeugen? Mein bestellter iX35 ist beim Händler ein EU-Vorlauffahrzeug gewesen mit Liefertermin September/Oktober.

    Die Idee, dass "iX35" vorne anzubringen, finde ich generell auch klasse. Jedoch frag ich mich, wie du das am Grill befestigt hast? Denn die Fläche ist ja nicht eben. Da hätte ich in der Waschstraße Angst, dass mir die Buchstaben um die Ohren fliegen. :denk:

    Zitat

    Original von Hape
    Hi,
    Der Blinker ist immer im Spiegel.
    Die Klimaanlage sieht doch normal aus,habe sie so von der Probefahrt letztes Jahr in Erinnerung, aber das Auto ist die USA- Ausführung und dadurch nicht unbedingt mit den Modellen für Europa identisch.


    Gruß, Hape


    Welche Klimaanlage meinst du mit "normal"? Die aus dem Video, oder vom Bild? Denn irgendwie habe ich bis jetzt nur die vom Bild gekannt. Quasi mt den kleinen flachen Knöpfen und nicht mit den Drehrädern. Gibts da irgendeinen Unterschied? In der Bezeichnung von "meinem" i-Catcher steht bei Klimaautomatik "Dual Zone". Welche von beiden ist nun die "Dual Zone"? :denk:

    Hallo,


    hab mal eine Frage an alle i-Catcher-Besitzer. Ist beim i-Catcher der Blinker im Außenspiegel generell dabei, oder nur wenn es in der Beschreibung steht? Ich finde nämlich bis jetzt immer nur Bilder vom i-Catcher, bei denen der Blinker im Außenspiegel ist.


    Ausserdem habe ich mir gerade auf youtube ein paar Videos vom iX35 angeschaut und dabei ist mir bei folgendem Video die Klimaanlage sofort aufgefallen (bei Minute 1:54):


    http://www.youtube.com/watch?v=ZyCZ9vgRv2c&NR=1


    Ist das eine spezielle Klimaanlage? Diese sieht ja mal garnicht so aus, wie die Klimaanlage, welche man hier öfters auf Bildern sieht.


    Habe diese Aussage gestern auch von meinem Händler erhalten. Ich habe gestern meinen i-Catcher 4WD 163 PS Benziner (in weiß) bestellt für Liefertermin "ca. September/Oktober". Er geht davon aus, dass die Produktion im neuen Werk dann zügiger läuft, wovon ich jetzt auch mal ausgehe, denn sonst hätte Hyundai den Schritt wohl nicht machen brauchen. :denk:

    Also habe mich jetzt mal bei einem Händler ja schlau gemacht, welcher ein ziemlich gutes Angebot für den i-Catcher hatte. Verfügbar laut Homepage war Juni. Als ich mich erkundigt hatte und der Händler auch meinte, dass er mir gerne ein Angebot mailt, kam dann plötzlich doch die böse Überraschung. Er rief mich etwas später an und meinte, dass der Wagen für "Juni" nun schon weg ist, weil es nur einer war. Der nächste Termin wäre Ende Juli/Anfang August. Daraufhin meinte ich, dass das zur Not auch noch geht und er mir halt hierüber ein Angebot mailen soll. Jetzt plötzlich mailt er mir nurnoch Angebote über Wagen, die auf seinem Hof sind (mit natürlich nicht "meiner i-Catcher Ausstattung", welche ich wollte). Von dem neuen "Juli/August"-Wagen (mit "meiner Ausstattung") ist also plötzlich keine Rede mehr. Sehr sehr komisch! Als wäre das quasi nur ein Lockangebot gewesen und jetzt wo man den Interessenten mal an der Angel hat, fängt man plötzlich mit verfügbaren Lagerwagen an, damit man diese los bekommt. :mauer:


    Gibt es noch seriöse EU-Import-Händler, bzw. wo habt ihr eure Importe gekauft (ggf. auch per PM)? Super wäre ein Händler in meiner Nähe, d.h. Würzburg + ca. 200 km. Über google lässt sich sowas schwer eingrenzen, oder google ich auch einfach falsch. :denk:

    Ihr seid echt super hier!!!


    So viele "fachliche" Antworten hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ein riesen Lob daher meinerseits!


    :anbet:

    Wow, ganz schöne viele Antworten!! Danke hierfür!!


    Das Youtube-Video werde ich unbedingt mal anschauen.


    Hoffentlich überzeugen eure Antworten meine Verlobte.

    Hallo,


    ich interessiere mich momentan sehr für den iX35, da ich mit meinem alten Golf IV (2001) überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Zudem möchte ich mir jetzt ein Auto kaufen, welches zukunftsorientiert ist (in Bezug auf Kinder).


    Gestern haben wir uns nun einmal in den iX35 gesetzt und meine Verlobte hat sich gleich mal auf die Rücksitzbank begeben. Dabei ist ihr sofort aufgefallen, dass die hinteren Fenster relativ hoch sind. D.h. ein Kind sieht wohl bei der Autofahrt eigentlich garnix, außer die Türverkleidung.


    Daher nun meine Frage, sind hier iX35-Besitzer mit Kinder anwesend? Habt ihr damit Probleme, oder gleicht der Kindersitz das eh wieder aus? Meine Verlobte sagt halt, dass Kinder doch gerne die "Landschaft anschauen" anstatt "Plastik".


    Das Thema ist jetzt für manche vielleicht wirklich Erbsenzählerei, aber das ist der einzige Grund, weshalb meine Verlobte momentan noch ein bisschen Bedenken hat. Diese möchte ich ihr halt zerstreuen, denn ich habe mich sofort in das Auto verliebt. Und es hat wirklich sehr viel Überredungskunst gebraucht, damit ich sie überhaupt auf einen SUV einstimmen konnte. :blume:


    Wie sieht es denn außerdem mit dem Platzangebot aus? Der Kofferraum ist ja eigentlich ziemlich groß, jedoch durch das Fließheck in der Höhe doch etwas eingeschränkt. Hattet ihr damit bis jetzt große Probleme (Kinderwagen, Koffer, etc.)?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!


    Gruß

    Hallo Hape,


    danke für die Info.


    Ich habe heute früh mal bei einem EU-Import-Händler angerufen und mich über sein Angebot erkundigt (autoscout24.de). Das klingt schon wirklich zu schön um wahr zu sein. :denk:


    Erstens ist es der i-Catcher (Premium-Paket) mit so ziemlich allen Extras (Navi, Panoramadach, etc.), was ich haben möchte für ca. 25.000 €.
    Zweitens ist er somit ein paar Tausend € günstiger, als das "Style"-Paket des dt. Händlers.
    Drittens wäre der Wagen schon im Juni verfügbar.


    Ich bin echt noch am Suchen, wo der Haken sein soll. Gut, man muss halt doch etwas relativieren, dass der Kundendienst dann nicht 5 Jahre inklusive ist, weil das nur Hyundai-Deutschland anbietet. Aber ehrlich gesagt ist es trotzdem noch günstiger, wenn ich jetzt bspw. mal die 250 € (Kundendienst) auf die 5 Jahre hoch rechne.


    Zudem war der Import-Händler ziemlich freundlich, was ich beim ortsansäßigen Händler nicht behaupten kann. X(