Beiträge von Malitia

    Erst einmal danke für eure Antworten. Wenn es nur die Türen gewesen wären, hätte ich ihn NIE hergegeben. Er hat mich immer sicher dahin gebracht, wohin ich wollte, hat mich nicht einmal im Stich gelassen und ich habe meinen Samo geliebt. Leider waren außer den Türen auch der Zwischenholm (oder wie das auch heißt) gebrochen und die Karosse war verzogen. Laut Gutachter hatte der Samo noch einen Restwert von 50€. Habe ihn für ein vielfaches verkaufen können. Der Unfall war am 06.09.2012 und der Gutachter war letzte Woche bei mir. Das Gutachten liegt der Versicherung auch schon vor, ich habe aber noch nichts erhalten. Ich telefonierte letzte Woche Mittwoch mit der gegnerischen Versicherung, da hieß es, sie schicken es raus. Leider habe ich immer noch nichts. Ich hätte mitlerweilen schon 2 Autos kaufen können, aber leider konnte ich das nicht, da mir das Geld der Versicherung fehlt. Die Beiden wurden nun natürlich schon verkauft. Die Versicherung forderte am 16.09. den Bericht der Polizei an, der laut Polizei auch schon bei denen sein soll. Laut Telefongespräch heute haben die aber noch nichts. Nun habe ich Donnerstag erst einmal einen Termin beim Anwalt um zu schauen, wie man die ganze Sache ein wenig beschleunigen kann. Einen Leihwagen will ich nicht nehmen, da ich das Geld was ich als Nutzungsausfall eventuell bekomme dann lieber in ein neues Auto stecke. Aber ich möchte so schnell wie möglich ein Neues, da ich auf dem Dorf wohne und allein ein Normaler Tageseinkauf für 5 Personen ist mit dem Bus eine Qual.

    Hallo, da mein Samo ja einen Totalschaden hat, die Versicherung nun schon 5 Wochen braucht, um den Unfall zu bearbeiten und ich mir ohne das Geld der Versicherung kein neues Auto holen kann, wollte ich eine Nutzungsausfallpauschale haben. Nun meine Frage, in den Listen, die man im I-Net so findet, steht der Wagen ja nicht mehr drin. Kann mir einer sagen, wieviel es da so ca. pro Tag gibt?


    PS: Ich war nicht Schuld, eine Blondine kam von einem Parkplatz gerast und fuhr mir in die Beifahrerseite.

    Hi Mo, schade das du den Samo nicht mehr hast, du hast mir ja auch mit Gutem Rat zur Seite gestanden. Was für Teile hast du denn noch liegen? Wäre ganz lieb wenn ich eine kleine Liste bekommen würde, falls du noch etwas hast?


    LG Melanie

    Schau mal, vieleicht hilft dir das hier weiter [URL=http://www.hyundaiboard.de/t236,4-spritverbrauch-santamo.html]Spritverbrauch Santamo[/URL]

    Hier nochmal: Wie soll ich das beschreiben :denk: Vor der Frühzündung ist so ein kleiner Stecker mit einem Kabel dran. Mit der Knarre musste ich beim lockern der Muttern zum Einstellen der Frühzündung aufpassen, das ich diesen nicht versehentlich abreiße. (Hab ich das einigermaßen gut beschrieben?) Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, was das ist? Der ist bei mir nämlich verdammt locker :watt:

    Ok, vielen Dank für die Übersetzung. Google Übersetzer sagte mich auch sowas in der Art, war mir nur nicht sicher ob das richtig ist.


    Aber eine Frage habe ich noch. Wie soll ich das beschreiben :denk: Vor der Frühzündung ist so ein kleiner Stecker mit einem Kabel dran. Mit der Knarre musste ich beim lockern der Muttern zum Einstellen der Frühzündung aufpassen, das ich diesen nicht versehentlich abreiße. (Hab ich das einigermaßen gut beschrieben?) Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, was das ist? Der ist bei mir nämlich verdammt locker :watt: Ich glaube ich schreib das noch wo anders, falls es hier keiner liest. :D :denk:

    Hi robby und Willkommen. Also ich muss sagen, bei mir hat schon allein das Verstellen der Frühzündung geholfen das mein Samo nun deutlich weniger Durst hat. :super:

    Hallo Jungs und Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Kann mir einer von euch eine Anleitung geben, wie ich die Ventildeckeldichtung tausche? Ich habe sie schon da, weiß aber nicht wie. Ich wäre euch wieder mal sehr dankbar.


    Und noch eine Frage, woran kann es liegen, das seit gestern die Check Engine Lampe leuchtet? Mir ist sonst kein Defekt aufgefallen, er fährt wie immer und es funtioniert alles wie es soll. ???

    Zitat

    Ochs´ von Pommern.

    Ich kenn nur Ochs vom Lande ;)


    Also ich muss sagen, das ich mit meinen 8,8 bisher ganz zufrieden bin. Was ich jetzt machen will ist, den Samo wieder "aufzuhübschen". Also muss eine Spraydose her, neue Nummernschildhalter, Scheibenwischer u.s.w. Und irgendwas, was zu getönten scheiben passt :flöt:

    Zitat

    dass er hier oben in küstennähe durch den stärkeren wind etwa 10% mehrverbrauch hatte


    Du kommst also auch von der Küste (Nähe), vieleicht bist du ja der Samofahrer, den ich hier ab und zu sehe?

    So, wie man sieht bin ich nun von ca. 13L/100km auf 8,8L/100km :freu: Mal schaunen ob ich irgendwie noch weniger hinbekomme. Für Tip´s bin ich sehr dankbar.