Beiträge von IX20

    War da etwas unverständlich an meinem Statement? :flöt: Nochmal...es GIBT Qualitätsschwankungen. Ich habe NICHT behauptet, dass die von mir beschriebenen Mängel die Regel sind! Es wäre aber interessant zu erfahren, welche "Fertigungszeiträume" das betrifft. Ich bin mir sicher...wenn mein erster Hyundai (ix35) mängelfrei gewesen wäre, würde ich den noch heute und in Jahren fahren.


    @kaltduscher....war übrigens der erste hier im Forum der den ix20 sein Eigen nennen durfte :mad:

    Was für mich persönlich nur Auffällig ist...Ich hatte einen IX35...einer der ersten auf dem deutschen Markt. Der hatte (fast) alle Mängel die hiier im Forum die Runde machten. Das fing an mit dem poltern(Stoßdämpfer wurden getauscht...dann war Ruhe.) Scheuern des Dachspoilers am Kofferraumdeckel(Wurde geschliffen und lackiert...wieder Ruhe)....Verklebungen in der Haube hatten sich gelöst...Haube hat geflattert. Genauso wie die Türen...Streben gelöst. Und das in acht Monaten :dudu: Nachdem sich das wegen dem geflattere ewig mit Hyundai hingezogen hat sah ich bei meinem (trotzdem immer noch freundlichen) den IX20...gesagt, getan, IX35 gewandelt und den IX20 geholt.
    Was soll ich sagen...poltern, Türen flattern (Haube konnte ich ncht kontrollieren da man sie nicht vollständig während der Fahrt sieht :P)...und ach ja hätt ich fast vergessen. Der Dachspoiler hat genauso wie beim 35er ganze Arbeit geleistet und den Lack abgehobelt X(
    Jeder möge sich hier sein Urteil bilden.
    Fakt ist aber das die "Qualitätsendkontrolle"(sofern überhaupt eine stattfindet) noch enormes Potenzial in sich birgt.
    Desweiteren freu ich mich über jeden von euch der nicht diese Probleme wie ich hatte. Nicht das mein Geschreibsel hier jemand in den falschen Hals bekommt ;)

    Sorry...hab auch eine Frage der ersten Seite des Themas geantwortet :D
    Sei es drum...um Fragen werd ich nicht müde und möchte deshalb noch zwei nachschieben :D
    Nr 1: Hab meinen "dicken" ja erst seit Montag :freu: Aber die Bastuck bzw. Injen Auspuffanlage finde ich doch mehr als einen Blick wert.
    Nun meine Frage an euch "langjährige ;) ;) ) Genesis- Fahrer. Die von euch doch recht schnell den Auspuff getauscht haben...öhhmm....was habt ihr denn, bzw. was mache ich mit der Originalanlage? Ist ja wie neu. Und da die Injen z.B aus Edelstahl ist und somit ziemlich lange halten dürfte...ja was mach ich dann mit der originalen? eBay? Und was kann man dafür aufrufen? :rolleyes:


    Nr 2: Ich bin persönlich ein Freund des "humanen" optischen Tunings. Räder/Felgen kommen für mich erst mal nicht in Frage, da mir das originale sehr gefällt. Was mir gefallen würde...Spurverbreiterung und ein wenig tiefer sollte er sein ;) Spur vorne und hinten...oder nur hinten. Wie macht sich die Tieferlegung durch ausschließlich Federn bemerkbar? Fahrwerk komplett ist mir (momentan) too much. Was für Federn sollte ich nehmen? Im Preis geben die sich ja nix...Eibach...H+R...blicke gar nicht mehr durch :aufgeb:

    Hatte heute das aktuelle "Hyundai- Magazin" im Briefkasten. Dort wurde der neue zwar etwas näher vorgestellt, aber ein genauer Termin für Deutschland wurde dort nicht genannt. Die Front gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Irgendwie haben alle Hyundai`s zukünftig sehr, sehr ähnliche Frontpartien. Konnte ich bei Audi schon nicht leiden :rolleyes:

    Und bitte... ich hoffe das treffen steht. So gerne ich mit meienm Auto fahre...ankommen und keiner ist da fände ich bei meiner Distanz etwas daneben :rolleyes: Wenn es für die Mehrheit nicht passt müssen wir halt nen Ausweicher wählen. Auch wenn es egoistisch klingt... über 500km fahren für nix....hab auch net im hessischen Lotto gewonnwn :rolleyes:

    meine nächste Frage. Wenn ich jetzt kein neues Fahrwerk einbauen lasse...aber mir aus optischen Gründen eine Tieferlegung durch Federn gefällt (Eibach, H&R und original Hyundai). Gibt es Nachteile, wenn ich nur die Federn tausche? Dass er härter werden könnte...ok, aber hab ich negative Fahreigenschaften zu befürchten?

    Bzgl. Treffen...habe meinem "Freundlichen" abgesagt und fahr die 274km zu euch... danach ist der Geni endlich eingefahren ;) Hab aber bei meinem nix umgebaut... ist ein ganz einfacher... net das ihr euch lustig macht :winke:

    ...im Vergleich zu einem M3 der aktuellsten Bauart den mein Bruder fährt...der Sack. Jünger und schneller(der Bruder)...das kratzt am Ego :D

    Das mit dem Fahrwerk klingt interessant und plausibel :denk: Wie steht es dann mit dem "Komfort"...wenn man davon reden kann :D Ich finde die Serienabstimmung schon ziemlich gelungen, wobei ich dir bepflichten kann das er bei Geschwindigkeiten von mehr als 180 mir fast schon zu "weich"scheint....oder schaukelig....ist MEIN persönliches empfinden ;)

    Ich werde mit meinen Fragen nicht müde und bitte um Nachsicht :anbet: Die 240Kmh...der Geni ist doch bestimmt abgeregelt? Kann man diese Sperre aufheben lassen? Und wenn...geht die Garantie flöten?

    bodo7010: Danke für den Tipp. Nur an diesem Teil der Tür(wecher dierser Schutz bietet) hab ich weniger Probleme. Es betrifft vielmehr die 5-10cm unterhalb der Scheibe. Dort bleibt man immer mit der Metallzunge des Gurtes hängen :rolleyes: Wie gesagt...hab es jetzt so gelöst...erst anschnallen dann Tür zu...erst Tür auf dann abschnallen. Sehr gewöhnungsbedürftig...aber in vier Wochen dürfte ich es verinnerlicht haben :D

    Fakt ist: Die eine oder andere "frotzellei" gibt es bestimmt immer mal. Aber es kommt mir so vor als bleibt immer alles in einem freundlichen, netten und vor allem unbeleidigendem Ton.