Beiträge von IX20

    Hattte ja auch solche Gedanken. Aber nach einigen Fahrten mit Tempo 240 bin ich zu der Überzeugung gelangt das diese doch mehr als ausreichend sind :flöt: Meiner, und das muß ich dazusagen, ist aber gänzlich unmodifiziert. Kein anderes Fahrwerk, keine anderen Federn. Bei meinem alten 335i hab ich mich bei 240 etwas entspannter gefühlt ;) Die Elastizität geniesse ich um so mehr...und die ist m.M nach ohne Zweifel sehr erhaben :bang:

    Das ist auch die Auskunft meines Händlers.


    Hattte ja auch solche Gedanken. Aber nach einigen Fahrten mit Tempo 240 bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese doch mehr als ausreichend sind :flöt: Meiner, und das muß ich dazusagen, ist aber gänzlich unmodifiziert, kein anderes Fahrwerk, keine anderen Federn. Bei meinem alten 335i hab ich mich bei 240 etwas entspannter gefühlt ;) Die Elastizität geniesse ich um so mehr...und die ist m.M nach ohne Zweifel sehr erhaben :bang:

    Ja das kenne ich. Fand es beim ix35 schon störend, aber beim ix20 noch viel schlimmer. Den i40 hab ich noch nicht gefahren, aber kann das gut nachvollziehen. Früher war alles besser... da konnte ich bei meinem alten 520er sogar noch sehen, wo die Motorhaube aufhört, wenn ich durch die Windschutzscheibe blickte. DAS finde ich bei den heutigen Autos auch super- nervend :mauer:

    Geringerer Verbrauch? Heist bei der Leistungssteigerung eher das er unwesentlich mehr oder weniger als "mein alter" braucht? :rolleyes: Verbrauchsangaben waren auch im aktuellen Hyundaimagazin nicht zu finden. Aber eines was mich stutzig machte: Bei den "alten" verbraucht die Automatik weniger als der Schalter. Beim neuen heist es" nur unwesentlich und kaum spürbar MEHR als das Schaltgetriebe" :watt:

    Wie dem auch sei...Lumen- Wert hin oder her. Lieber warte ich auf die "deutsche" Leuchte wo die NSL drin ist. Auf Bastlerlösungen wie bei dem 300c hab ich keine Lust. Und vielleicht wird man mit dem Alter auch etwas weiser :flöt: Hab mit 20 genug Streß mit den Grünen wegen meinem Käfer gehabt. Mit nun 42 sage ich: Haltet euch an die StvO :teach: Der Stress im Falle des Falles ist keine noch so schöne Rückleuchte wert :dudu:

    Hab natürlich nur für das "non-facelift" gesprocheen. Der neue 2 Liter Turbo klingt schon lecker :denk: Und der neue 3.8er noch leckerer :D

    Hatte vor der gleichen Entscheidung zwischen 2.0 und 3.8 gestanden. Erst 2.0 Probefahrt...war nett. Dann 3.8 Probefahrt....war sehr geil :bang:
    Bist Du den 3.8er noch nicht gefahren? Wenn nein tue es und deine Entscheidung wird stehen :cheesy:

    Servus an euch :D
    Eine Frage. Hab mal irgendwo gelesen das das Automatikgetriebe mit der Zeit "lernt" wie mit ihm(dem Getriebe/Auto :D ) gefahren wird.
    Hintergrund ist der: Ich fahre mit meinem Geni (leider) sehr viel Kurz- bzw. Stadtverkehr. In den ersten 50-100 Km war es (für mich) schwierig kontrolliert Gas zu geben :todlach: Sprich das "Ding" ging selbst in Schalterstellund "D" ab wie Schmitt`s Katze. Nun hab ich festgestellt, nach nunmehr fast 1000Km, das nix mehr da ist von der "Giftigkeit".
    Vorher: Gaspedal halb durch in "D"= Warp 1...jetzt Gas halb durch =Impulsgeschwindigkeit :todlach:....jeweils aus Tempo 40/50Km/h.
    Bitte bitte sagt mir das dies normal ist...allein der Plastikglitzer macht mich schon wahnsinnig...und noch mehr das halten meine Nerven nicht aus :nenee:

    So langsam bekomm ich echt die Krise mit meinen Hyundai`s. Nach dem Streß mit ix35, ix20 hab ich heute morgen, als ich um 5.45 Uhr zur Arbeit gedüst bin, Gebläse und Heizung aktiviert. Und was soll ich sagen...als ich in der Firma ankam und unter meiner Stammlaterne parkte...Glitzer auf dem Armaturenbrett und auf dem Beifahrersitz. :mauer:


    Hab ja hier von diesem Problem gelesen, nur dachte ich das wohl beim dritten Neuwagen in zwei Jahren alles besser wird :schläge: Könnte echt gerade kotzen... da das Auto ansonsten perfekt ist. Meine Frage lautet daher: Mangel beseitigen lassen und in Kauf nehmen, dass, wer weiß, nach dem Armaturenbrettwechsel es knarrt... oder mit dem Glitzer leben... denn irgendwann hat es sich doch mal "ausgeglitzert" :denk: Oder leidet dann der Wärmetauscher? Was soll ich machen ;(

    Guter Preis...aber EU- Fahrzeug. Könnt mich ruhig spießig nennen...aber ich hab lieber fünf Jahre Garantie und die Wartungen. Dann wiegt sich das locker auf. Und Automatik hat er auch nicht :P


    Hat das eigentlich irgendeinen tieferen Grund, dass bei den "deutschen" Genesis kein Schiebedach zu bekommen ist (aber selbst im Prospekt, der bei den freundlichen ausliegt, einer MIT abgebildet ist :watt: )?

    Schön aussehen tut das ja. Aber wird wohl niemals vom deutschen Tüv abgenommen ;) Und da geh ich keinerlei Kompromisse ein...wenn schön...dann mit Ordnungssegen ;) :winke:

    Zitat

    Original von H-Fan
    Das machste richtig :super: ... wichtig ist nur, dass der "Stummel" oben abgerundet ! ist (deswegen haben manche ´ne "Kuller" am Ende...).
    Früher waren die oben flach und erzeugten je nach Winkel zum Fahrtwind "Pfeifftöne" ;) ... kein Scherz :nenee:
    (Solche Teile gibts aber garnicht mehr zu kaufen...glaub ich)
    :prost:



    Doch...die gibt es noch zu kaufen. Und DAS war es bei mir. Mein Gott hab ich mich bei meinem freundlichen damals blamiert :todlach: Nach dem IX35 Zirkus den ich hatte und den anschließenden IX20 Wehwehchen kam ich auf den Hof gerollt und hab den armen Kerl dermaßen zusammengeschissen :anbet: "Jetzt pfeift der Mistkübel auch noch"...so waren meine Worte. Der arme Kerl klebte daraufhin alle Fenster mit Kreppband ab und wir machten eine Probefahrt. Nach ca. 10Km sagte er"Du fahr doch mal rechts ran"...Schraubte die scheiß Antenne ab und ruh war :todlach: :schläge:

    Nicht das ich gerade mal nach sieben Tagen mit dem Facelift liebäugel(mein "alter" gefällt MIR sowieso besser...selbst der Innenraum. Finde diese Öltemperatur und die anderen zwei Anzeigen in der Mittelkonsole etwas zu verspielt...und vom "Hexagonal- Grill" ganz zu schweigen. Aber das ist nur meine Meinung :flöt:
    Interessant wäre zu erfahren welche Preise für den "neuen" denn aufgerufen werden. Kann mir nicht vorstellen das solche enormen Leistungssteigerungen, besonders beim 2.0T Aufpreislos zum "alten" sind :denk: Aber die Achtstufenautomatik...das klingt doch mal interessant :]

    Danke Udo!
    Das hat mir doch schon mal weitergeholfen. Ja...ich weiß...Fahrwerk ist schon besser ;) Nur erst der Fahrzeugkauf...dann folgt der Auspuff...nicht das ihr mich mit Peter Zwegat auf RTL seht :todlach:
    Was Du nicht geschrieben hast...nur Spurverbreiterung hinten oder vorn und hinten? Freu mich auf das Treffen und Dein Angebot zum testen :super:


    Und noch was.... Wird bei den Federn an der Karosserie etwas "nachbearbeitet"? Möchte ich eher nicht :stop: Sorry für die unbeholfenen Fragen...außer an meinem ersten Auto (Käfer 1303 BJ. 73) hab ich keinerlei modifizierungserfahrung. Bin aber mit 41J. noch im lernfähigen Alter :D