Beiträge von Lara2011

    Hallo zusammen,
    nach 40.000 Km sind die Bremsbeläge fällig.
    Welche würdet ihr mir empfehlen ?
    Es gibt so viele auf dem Markt zu ganz unterschiedlichen Preisen.
    Die Schlüsselnummern sind: 8357/AAE.
    EZ: 18.01.2011, 49 KW, 1086 ccm,


    Vielen Dank im vorraus. :)

    Bei mir war alles ganz so wie du es beschreiben hast. Ich habe auch kürzlich zum ersten Mal seit einem Jahr 200 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt. Laut telefonischer Auskunft meiner Hyundai-Werkstatt sei das ganz normal beim Kurzstreckenbetrieb.

    Laut telefonischer Auskunft meiner Hyundai-Wekstatt bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. Das sei ganz normal beim Kurzstreckenbetrieb. Und sollte ich seit der letzten Inspektion im Jan. 2011 keinen Frostschutz nachgefüllt haben, so solle ich das jetzt tun und den Kühlmittelstand beobachten. (Hab ich dann auch gemacht und der hat sich seit den letzten 200 Km nach dem Nachfüllen nicht verändert). Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.


    Außerdem habe er bei diesem Motor (1.1.) noch nicht eine fefekte ZKD gesehen. Glauben wir es mal. Von meiner Nichte weiss ich, daß sie an ihrem 1.2 Motor schon nach 2 Jahren eine defekte ZKD hatte. War aber halt der 1.2 er.


    Ich habe beim Nachfüllen der BFK den ganzen Schaum abgewischt.
    Heuer ist es so wie immer: Wieder Schaum am Öleinfüllstutzen.
    Aber wie sagt die Werkstatt: alles ganz normal.
    Wollen wir hoffen das es so ist. Aber ich habe ja noch bis Jan. 2013 Garantie.

    Größere Bilder sind leider nicht zugelassen, max. 200kB bitte mit "Strg" und gleichzeitig "+" vergrößern.


    Letzter Ölwechsel 24.01.2012 anlässlich der 1. Inspektion bei 11.275 km bei Hyundai. Öl: 10W40 zu 14,10 Euro der Liter. Habe nachgefragt, aber die haben gesagt und auch auf die Rechnung geschrieben, dass das Öl "ACEA A3 B3" erfüllt. Es wurde natürlich auch der Ölfilter gewechselt (6,28 €).


    2. Inspektion ist seit 2 Wochen überfällig (bei 35.000km oder nach 12 Monaten), aber daraus drehen die mir doch keinen Strick, oder doch ???

    Hallo,


    ich habe eben folgendes festgestellt:
    - Flüssigkeitsbehälter auf minimum
    - dicker gelblicher Schleim am Öleinfüllstutzen
    - Motorölstand lässt sich bei kaltem Motor NICHT eindeutig ablesen, der ganze Ölmessstab ist total versifft, auch nach meheren versuchen
    - zu 100% Kurzstreckenverkehr bis 10km


    Ich tippe auf Zylinderkopfdichtung (sind doch alles typische Zeichen dafür)


    Etwas zum Auto: Hyundai i10 Edition, EZ Jan. 2011, 1.086 ccm, 49kW, Benzin, zu1: AAE zu 2: 8357, ohne Klimaanlage, km-Stand ca. 23.000, Fotos beigefügt.


    Ich habe das Posting vom Kollegen gelesen, aber meine Anzeichen sind viel bedrohlicher!!!

    Bilder

    • 5837e186.xs.jpg
    • 1f10454a.xs.jpg

    Hallo, ich fahre einen Hyundai i10, EZ Jan. 2011 jetzt fällig für die 2. Inspektion. Ich habe mich schon durchgeklickt und in Erfahrung gebracht, daß die Inspektion zwischen 300,- bis 350,- Euro kostete. Gleiches hat mir auch mein Hyundaihändler gesagt. Allein das Auswechseln der Bremsflüssigkeit würde ca. 50,- Euro kosten. Frage: Kann ich schon einige Arbeiten lt. Scheckheft selbst abarbeiten wie Flüssigkeiten wechseln, Scheibenwischer austauschen etc. Wie sind eure Erfahrungen ? Motoröl darf ich NICHT selber mitbringen, daß hat mit der Händler schon gesagt.


    Was haltet ihr davon, zu ATU oder Pitstop zu gehen ?