Beiträge von RolandQ

    Hallo Fisco!


    also ausgetauscht wurden bei meinem i10 der Höhenregulierer im Innenraum für die Beleuchtung und wg. Flackern/Blitzen das gesamte Armatureninstrument (oberhalb des Lenkrades).


    Die Videos von meinem Flackern/Blitzen hab ich sogar auf ner HP für Hyundai zum Download zur Verfügung gestellt.


    Leider tritt das Anfahrtruckeln bei meinem i10 gar nicht mehr auf, es sind auch keine Temperaturen mehr um den Gefrierpunkt... :denk:
    Aber vielleicht können wir ja mal Videos tauschen :D :freu:

    Hurra, gestern wurde endlich das neue Armatureninstrument eingebaut. Jetzt habe ich nach 3000km habe ich wieder einen "Neuwagen" mit 0km.... Es wurde auch im Serviceheft vermerkt.


    Soweit sind jetzt alle reproduzierbaren Mängel behoben, und hoffentlich endgültig abgestellt. Ansonsten freut sich mein Anwalt wieder :teach:


    Aber nach wie vor ist offen, wann Hyundai Deutschland endlich auch die richtige Bedienungsanleitung liefern kann.... :rolleyes:

    Also mein Freundlicher bietet den i30-Edition 1.4, weiss, 80kw, CD-Radio mit MP3, ESP, Kopfairbags, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber, etc. (inkl. Überführung und Zulassung) für 10.333,00€ an!


    Ich kenne nur nicht den Unterschied zwischen den Ausstattungen...

    Es war ein Wunschdenken, dass nun alles im grünen Bereich ist ;(


    Heute hat die Armaturenbeleuchtung wieder geblitzt und geflackert. Zum Glück mit Zeugen an Bord... Ob es irgendwie am Wetter liegt? Heute hat es über Tag stark geregnet.


    Jetzt geht die Rennerei wieder los ;(

    Heute gab es den Termin mit dem Freundlichen und dem Hyundai-Aussendienstler.
    Es sind die Mängel behoben und auch die Anleitung ist jetzt (zumindest in englisch) für das neue Modell da. Die deutsche Version soll aber auch noch nachgeliefert werden.


    Für die Unannehmlichkeiten ist man mir auch entgegengekommen und die 1. Inspektion ist jetzt für mich "sorglos"...


    Ich wünsche mir nur, dass jetzt wirklich alles in Ordnung ist....

    Also lt. meinem Freundlichem wurde mein Schalter ausgetauscht, aber wohl nur weil mein Rechtsanwalt im Nacken sitzt....


    Aber auch für mich gilt: Nie wieder Hyundai! Falls ich den Wagen nicht wandeln kann (bzw. darf), werd ich ihn schnellstmöglich so verkaufen und wohl wieder auf Daihatsu umsteigen! :bang:

    Langsam zweifle ich am Freundlichen:


    Niveauregulierungsschalter wurde ausgetauscht, die Bedienungsanleitung ist auch da, aber alle anderen Fehler sind auf einmal nicht mehr reproduzierbar. Das Flimmern/Flackern der Armaturenbeleuchtung etc treten seit 1 Woche nicht mehr auf.


    Aber da noch ein Feedback seitens Hyundai fehlt, wird Fahrzeug noch nicht freigegeben.


    Ich glaub ich besorg mir eine Onboard-Kamera, die jede Fahrt dokumentiert, sobald ich den Wagen wieder habe. Sonst kann ich wohl zukünftig nichts beweisen :-(

    Hallöchen! Scheinbar ein generelles Problem bei den aktuellen Fahrzeugen. Mein i10 hat dieses Phänomen auch, ist seit heute auch auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt, weil das nicht der einzige Fehler ist... (siehe meinem Beitrag in Kategorie "i10" -> i10 mit werkseitigen Mängeln...


    :prost:

    Hallo Matti,


    ja ich bekomme bzw. habe vom Freundlichen seit heute einen Leihwagen auf unbestimmte Zeit, denn heute der KNALLER:
    Bei ca. 30-35kmh die Bremse getreten und es war keine Bremskraftwirkung, das Pedal war bis zum Anschlag durchgetreten! Erst nachdem ich (im Geistesblitz) das Pedal losgelassen habe und neu betätigt habe, hat der Wagen reagiert. Gerade noch rechtzeitig zum Stehen gekommen....


    Mein Anwalt ist auch schon informiert, aber leider muss ich die Chance auf Mängelbehebung geben... :-(

    Scheinbar hat das Anwaltsschreiben gewirkt oder es ist Zufall:
    Gestern war wohl ein Aussendienstler von Hyundai bei meinem Freundlichen: Am kommenden Montag geht mein i10 auf unbestimmte Zeit in die Werkstatt bis die Mängel behoben sind....

    Ich war heute schon wieder bei meinem freundlichen! Jetzt hat der i10 auch das Phänomen mit den "fallenden" Scheinwerfen. Montag erstmal wieder meinen Anwalt kontaktieren. Laut dem freundlichen gab es deswegen schon von Hyundai Rückrufaktionen :-(