Beiträge von DasBoemmel2000

    Das ist so nicht ganz richtig!


    Mein wagen stand in Holland auf nem Großparkplatz. Ca. 2000 - 3000 Hyundai i30 standen da. Mengen würden je nach Abnahme variieren!


    Eine ähnliche Aussage habe ich auch in Bochum, Dorsten und Recklinghausen erhalten!



    Da mein Auto nicht pünktlich kam hat mir der Händler aus Dortmund angeboten ihn selber aus Holland abzuholen! Würde mich dann 250 Euro sparen, aber ich sollte nen Tag Zeit mitbringen, bis sie ihn Freigeparkt hätten wenn ich Pech hätte!


    Hab das aber nicht gemacht!



    Komisch nur, das ich nen Ungarischen habe, der in Holland stand!

    Das Klappnavi ist seit dem 18.04.2011 ersatzlos von Hyundai gestrichen worden, da es nicht mehr hergestellt wird. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mich dann aber für nen Doppeldinradio entschieden mit Navi usw. Habe das bei ebay gekauft und mein Hyundai Händler hats günstig verbaut!

    Sorry wegen der Nachfrage, aber du bist dir ganz sicher für den Preis nen Komplettangebot?


    Ich hab für 4 günstige Dunlop SP Sport Maxx XL Reifen 225/45 R17 410 Euro bezahlt, der günstigste Falken ZIEX ZE 912 (eigentlich meine erste Wahl bis ich den besseren Test der Dunlop gesehen habe) in der Größe lagen für 4 Stück bei 380 Euro!


    Habe dabei folgende Felgen genommen (Kostenpunkt 620 €)
    MSW 20 5 17" Black Diamond



    Ich finde die Brock B23 im Internet nicht unter 150 Euro pro Stück (nur Felgen). Haste mal nen Link oder so?



    Hier gibt es nen Felgenberater, da sieht man die Felgen an dem Auto!

    Nabend!


    Alle Fahrzeuge werden zentral in Tschechien gebaut!
    Egal ob für den Markt in Ungarn, Polen, Frankreich, ... oder Deutschland bestimmt alle Wagen haben die gleiche Qualität, gleichen Materialien, gleicher Inhalt (Variantenabhängig), ...!
    Garantie hat man auch!


    Auf einige Feinheiten wie zB. ESP sollte man aber gesondert achten, da nicht oft in EU Wagen verbaut!



    Such mal weiter unten, hatten hier in den letzten tagen ne große Diskussion zum Thema pro und contra EU Fahrzeug!

    Im Servieceheft steht das Datum, dass der erste Händler einträgt, bei deine EU Wagen also 10/2009. Dein Importeur meldet dein Auto aber im Normalfall dann bei Hyundai Motors Deutschland zwecks Garantie an und teilt dies dann deinem Hyundai Partner vor Ort mit. Nennst du keinen, oder er hat den Wagen nicht angemeldet solltest du unbedingt mal bei Hyundai anfragen.

    So, ich mach mal zu diesem Problem nen neuen Thread auf, da ja einige ... den Sinn dieses Forums wohl nicht verstanden haben!


    ---- Dies muss jetzt hier nicht kommentiert werden----


    Wäre schön wenn jemand Sinnvolle Antworten auf dieses mehrfach auftretende Problem hat, bzw. Neuigkeiten hier verbreiten möchte!
    Ich bin auch einer der Armen, die dies betrifft und auf gute News wartet!


    Danke!!!

    Ich habe seit 6 Wochen einen EU Wagen und hatte die gleichen Entscheidungsprobleme.
    Hab mich dann aber für die bessere Ausstattung entschieden und gegen die Vorzüge eines für den deutschen Markt bestimmten Wagen.


    Ich muss aber dazu sagen, das ich fast Vollausstattung habe bis auf Leder und Parkassistent ist alles drin.
    Preisunterschied knapp 1100 Euro.
    Meine Überlegung war nur, das das nachträgliche Einbauen eines Navis oder einer Geschwindigkeitsregelanlage (was ich jetzt schon alles habe) teurer wird, als meine Ersparnisse gegenüber dem deutschen Wagen.


    Ist halt einfaches Target Costing, was darf die Funktion kosten und was bin ich bereit dafür zu bezahlen.

    Zitat

    Original von paulpielage


    :todlach: :todlach: :todlach:



    Ich finde es eher ne Mischung aus X( ;( X( ;( :dudu: als zum lachen!




    Diese Mail kam vor einigen Minuten von Hyundai!!!



    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre e-mail vom 16.02.2011.


    In den vergangenen Wochen wurden wir sowohl von Hyundai Vertragspartnern als auch von Kunden darüber informiert, dass es beim Hyundai i30 zu Ausfällen des Kombinationsinstruments gekommen ist.


    Die Schwachstelle wurde mittlerweile erkannt und lässt sich durch geeignete Maßnahmen beseitigen. Um diese vornehmen zu können, sind technische und logistische Vorbereitungen notwendig, die zeitliche Vorläufe mit sich bringen. Wir bitten Sie daher um Geduld, bis Ihr zuständiger Hyundai Vertragspartner hier für Sie tätig werden kann.


    Wir hoffen, dass Sie uns bis dahin mit Nachsicht entgegenkommen können. Ihr Hyundai Vertragspartner Autohaus XXX in XXX wird sich gerne bezüglich eines Werkstatttermins mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die Umstände, die wir Ihnen dadurch machen, bitten wir um Entschuldigung.


    Vorsorglich möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Hyundai Motor Deutschland GmbH nicht Garantiegeber Ihres Fahrzeugs ist und wir daher nicht passiv legitimiert sind, da das Fahrzeug aus dem EU-Raum eingeführt wurde.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hyundai Motor Deutschland GmbH





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    Kann mir einer mal sagen was folgendes bedeuten könnte?


    Vorsorglich möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Hyundai Motor Deutschland GmbH nicht Garantiegeber Ihres Fahrzeugs ist und wir daher nicht passiv legitimiert sind, da das Fahrzeug aus dem EU-Raum eingeführt wurde.


    Danke!

    Tag zusammen!
    Ich habe seit 6 Wochen einen neuen i30 und habe seit ca. 4 Wochen das gleiche Problem!


    War schon einige male beim Hyundaihändler!


    Folgende Infos gab es!


    21.01.2011
    "Wir müssen alle Steckverbindungen der Elektronik überprüfen, nen bekannter Händler hatte vergleichbare Fälle! Wir brauchen den Wagen nen halben Tag um dies zu beheben. Bringen sie Ihn morgens gegen 08:00 vorbei und dann ist der gegen 13:00 fertig!"


    Mist war es! 2 tage musste ich warten bis der wagen """fertig""" war! :schläge:


    Nach 20 Kilometern trat der Fehler dann wieder auf, obwohl man ja alle Kontakte der Elektronik gereinigt und neu gesteckt hatte. X(


    26.01.2011 erneute Kontrolle (ca. 20 km Testfahrt) beim Händler, aber ich sollte mich gedulden, er macht sich schlau! :teach:


    Heute (22.02.2011) sollte er wieder hin, um angeblich nochmal durchgecheckt zu werden. Habe ihm dann diese Seite hier gezeigt und er war total überrascht! Hyundai hätte ihn nicht informiert, obwohl er das Problem genau beschrieben hätte und ich auch nicht der einzige wäre!


    Er will sich jetzt mal weiter schlau machen! :nenee: