Beiträge von unbeliveable89

    Hab auch erst vor kurzem an meinem Coupe die Türen gedämmt.


    Habe ca. 3qm Alubutyl fürs Innen- und Außenblech gebraucht, wobei ich das Innenblech komplett beklebt habe, nicht nur die Löcher. Zeitlich waren beide Seiten in ca. 3 Stunden fertig. Geht aber bestimmt schneller.. ;)


    Die TMT (Andrian Audio 165g) heizen hier echt übel ein! Ab einem bestimmten Pegel scheppert aber doch noch was an den Türen.. Innenverkleidung!? Hier habe ich noch nichts gemacht, da ich dachte, dass die schon vorhandene "Watte" vllt. ausreichen würde. Empfielt sich da noch so ne Paste zum draufschmieren!?


    Anbei ein paar Handyschnappschüsse vom Einbau.

    Habs gemerkt. Die gazen Car Hifi Leuten haben mir auch geraten aufjedenfall noch das Außenblech zu dämmen.
    Ging aber noch ganz gut.. links das große Loch wieder aufgemacht (Butyl zur Seite geklappt) und die Box ausgebaut. Mit diesen zwei Löchern kann man mit ein bisschen Geschicklichkeit fast das komplette Außenblech dämmen.
    Beim Klopfen von außen auf die Karosse merkt man nun deutlich den Unterschied. :D


    Aber danke!

    Geht wieder alles. DANKEE! :)


    An die Sicherungen hatte ich gestern auch schon gedacht. Habe jede einzelne "normal positionierte" angeschaut. Aber nicht diese "sonder Teile". Trotzdem frag ich mich wie das beim Dämmen passieren konnte.. :D


    Hast du zufällig auch vom Dämmen ne Ahnung, ob ichs richtig gemacht habe!? Habe einfach das komplette Innenblech inkl. den ganzen Löchern, egal ob groß oder klein, abgeklebt (s. Bild oben). Somit müsste es auch die Wasserschutzfolie ersetzen. :D

    Hey Leute,


    hier melde ich mich mal wieder zurück.. Federn und Spurplatten nun erfolgreich verbaut.. diverse kleine Spielereien auch. Jetzt wollte ich mich ums Car HiFi kümmern.. Komponenten etc alles schon gekauft.


    So nun zum eigentlichen Problem:
    Heute habe ich versucht die Türe (bis jetzt nur die Beifahrertüre) mit Alubutyl zu dämmen. Hat eigentlich ganz gut geklappt.. alle Löcher etc sind zu. Das komplette Innenblech ist nun quasi aus Alubutyl.
    Somit freut man sich dass alles mehr oder weniger reibungslos geklappt hat und nun.. schock!.. irgendwie ein größeres Problem mit der Elektronik!
    Vorne weg: alle Stecker sitzen wieder an der richtigen stelle und sind korrekt gesteckt.


    Als erst merkte ich, dass das rote Licht unten an der Türe nicht mehr leuchtet obwohl der Stecker wieder drinnen ist.. die Tür ist natürlich offen. Das Door-Licht IM Auto am Himmel oben war auch aus.. ich könnt schwörn dass ich noch 15min vorher - am ende meiner Alubutylklebephase - kurz ins Auto geschaut hab und da wars Licht noch an...


    Das Radio geht auch nicht mehr an. Die Uhrzeit in der Mittelkonsole wird nicht angezeigt - man sieht lediglich die orange Hintergrundbeleuchtung sonst nichts!


    Die Klimaautomatik setzten sich nach jeder Zündung wieder zurück.. 25 Grad etc... auch wenn ichs vorher heruntergeregelt habe - ansonsten funktioniert sie aber im Betrieb.


    Schlüssel-Fernbedienung funktionslos. Tut sich nichts mehr. Abschließen lässt es sich nur noch manuel mit dem Schlüssel im Schloss. Und selbst dann kein Aufblinken. Hat evtl was mim Alarm zu tun!?..


    Ich bin ratlos.. wie kann sowas wegen diesen Matten sein!? oO


    //edit: Als Anhang nun noch meine gedämmte Türe.. habs zum ersten Mal gemacht.. ich denk das passt so ganz gut. Komm evtl noch ne 2.te Schicht drüber.. aber jetzt hab ich erstmal obiges Problem.. -.-

    Naja ich denke mit den von kalla beschriebenen 15mm vorne und 20mm hinten könnte es klappen. Nur leider habe ich 20 und 25mm bekommen...^^


    jetzt habe ich gestern die vorderen 20er runtergemacht und hinten drauf geklatscht. Die 25er liegen jetzt erstmal rum. Mit den 20er scheint es gut zu klappen. Habe jetzt mal mit Kreide den Reifen bisschen "eingerieben" damit ich gleich seh, ob es noch ratzt oder nicht. Aber gehört habe ich jetzt nichts mehr...


    Schau mer mal.. :)

    Also Platten sind drauf - der Unterschied ist echt deutlich! Danke an kalla nochmals für die Teile! ;)


    Aaaber.. ich muss wohl bördeln, sonst zerschlitzts mir den ganzen Reifen. Da sieht man schon deutlich die Spuren, die gehn bis 1cm an den Reifen nach unten.. hinten halt - vorne passt alles!
    Sind jetzt auch 25er Platten hinten.


    Mich wunderts nur, da es bei kalla ja wohl gepasst hat.. wars beim FL2 vllt doch anderst?


    War heute mal bein einem (freien) Händler meines Vertrauens, der meinte das muss aufjedenfall gemacht werden. Kostenpunkt 50€, gut, kein Ding, würd ich machen! Aber er meint, weil es beim Coupe ziemlich weit reingeht, ist die Chance hoch, dass der Lack einreist beim bördeln.. und er kann nicht sagen wo oder wie. Und das Nachlackieren könnte dann teuer werden...


    Ich weiß jetzt auch nicht.. soll ich vielleicht mal die 15er von vorne hinten drauf machen und vorne lass ichs ohne Platten, oder soll ich mich mim Bördel versuchen!? hmm..

    Ich werds die nächsten Tage sehen obs passt oder nicht.. :D


    Aber so wie kalle es beschrieben hat, müsste es eigentlich. In der Hinsicht dürfte der 2007er GK kaum Änderungen zum 2005er haben.


    Hinten haste klar weniger Platz, aber man machts vorne ja nicht breiter als hinten oder!? :P


    Insgesamt 30 vorne und 40 hinten hört sich für mich vernünftig an :)

    Zitat

    Original von Sitmojo


    Kommt Zeit kommt Geld, dann werde ich aber noch mal an dich herantreten, wegen FOX-Anlage ;)


    Ich schließ mich mal an :D Das mit der Resobox muss ich mir allerdings auch mal überlegen.. Was war dein Aufwand in Zeit ca? Hasts allein gemacht, oder?

    Zitat

    Original von Coupe_Chris


    Richtig, mit Tieferlegung, Spurplatten und 18ner wirst de net ums ziehen kommen!!


    Das sowieso nicht! ;) Ich dachte halt, wenn ich günstig an gebrauchte Platten kommen sollte, mach ich se mal auf meine original 17er mit original Bereifung drauf BIS ich irgendwann 18er haben sollte. Bei 15-20mm sollte es das Radlager auch nicht wirklich beeinträchtigen.


    Deswegen die Frage wegen der Tieferlegung + Spurplatten inkl. Originalbereifung und Felgen.

    Wie gesagt, die DOTZ Hanzo / Hanzo white edt oder die DOTZ Freeride peak find ich extrem klasse! Ich weiß zwar nicht wie gut/stabil die sind, ob die auch nach ner Schotterfahrt schon Dallen ohne ende drin haben und ka.. (war bei meinen ATS Pegasus vor paar Jahren so..)


    Aber wird noch bis Herbst '11 oder Frühjahr '12 dauern bis ich die mir holen werde :)

    Zwei der DOTZ Felgen haben auch seit ein paar Wochen meine Aufmerksamkeit bekommen - vorallem die Hanzo white! :) Aber mit Reifen biste da gut bei 1200 oder mehr.. ist zZ nicht mein Budget! :)


    Motor.. nun ja.. noch kostspieliger.. aber in der Hinsicht werde ich irgendwann eher mal mit ner FOX-Anlage oder so Anfangen.


    Ein dezenten Spoiler habe ich ja schon von Anfang an drauf, Scheiben hinten sind auch bis zum maximal Zulässigen getönt. Tuscani Emblemes hinten und vorne sind auch drauf.


    Seit ein paar Wochen habe ich halt einen kennengelernt, der LEDs verbaut. Unteranderem eben auch an Autos. Da ich dem bei anderen Sachen helf baut er mir gerade LEDs ein, wohin ich möchte. Aber richtig gut und professionel - und dezent. Ich will ja nicht dass mein Auto später wie n UFO daher kommt! :D
    So z.B. auch die TFL-Streifen unter den Scheinwerfern (siehe Galerie) inkl. Schalter. Kommt echt gut! Dann habe ich noch nen roten LED-Streifen unter der Türe, der beim öffnen der Tür den Boden leicht rot beleuchtet (sieht man natürlich nur nachts). Dann noch ne dezente Mittelkonsolen-Ambientebleuchtung in Rot (oben in der Decke eine ganz klein eingelassene LED, wie bei den aktuellen BMWs auch), dezente rote Beleuchtung innen an den Türen am Türöffnerhebel und unten in der Ablage (gekoppelt mit dem Abblendlicht/Licht). Und jetzt kommt evtl noch ne dezent dunkelrote Fußbodenbeleuchtung - mit Schalter.
    Aber wie gesagt, alles ganz dezent und nicht zu hell, das kommt verdammt gut! :D

    Ich will sicher nicht zu der Golf-Generation gehören :p


    Ich möcht ja alles nur dezent anpacken und verändern, nicht dass es übertrieben aussieht..! Eigentlich gefällt er mir jetzt mit den 35mm Tieferlegung echt gut. Und die Originalfelgen vom 05er Modell sind ja auch gar nicht so schlecht! :)


    Ich hab ja oben schon selber geschrieben.. evtl in nem Jahr mal neue 18er Felgen und dann würds passen :)


    Aber trotzdem danke fürs Bremsen! :D

    Hm okay... also wenn ich grad richtig ins Gutachten von H&R eingetaucht bin, dann kann ich bei der Serienbereifung bis zu 15mm ohne Nacharbeit anbringen. Ich denke 15mm werden dem Radlager auch nicht extrem schaden, oder!? Aber die andre Frage, bringens 15mm optisch überhaupt..


    Vielleicht wart ich lieber bis zum Frühjahr '12 und hol mir dann andere Felgen.. mal schauen! :) Ist vielleich sinnvoller..

    So, wollte mich auch mal noch rückmelden!


    Federn sind jetzt drinne (die 35er).. aber das war vielleicht ne Aktion. Getriebeöl is dabei ausgelaufen usw.. musst n neuer Antriebswellendichtring rein usw... bissl doof angestellt beim Einbauen.. aber wir zwei hatten nicht so wirklich die Erfahrung.. :D ...


    Egal.. aufjedenfall jetzt drin und Sturz ist auch eingestellt - und bin zufrieden! :)


    Was ich mir jetzt nur noch überleg.. ne Spurverbreitung wär noch nice. Jetzt wo er tiefer ist sieht man richtig wie der Kotflügel übers Rad raussteht. Das Rad sitzt richtig drinnen! Ich hab die Seriensommerfelgen/reifen drauf. 215x45x17 mit 17x7,5 ET45 glaub!?


    Bloß bei ner Spurverbreiterung wird man ums Bördeln nicht rum kommen oder!?

    Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Jupp is auch ne Alternative, vorallem hast de dann keinen Kabelsalat ;)


    Ich bin auch auch mehr für Klang, als für Bass!!!
    Mich nerven ja auch immer die Assis, die mit voll aufgedrehter Anlage und runter gelassenen Festern durch die Innenstadt fahren!!! :schläge:
    Und dann klappert auch noch des Nummernschild!!! :schläge:
    Hauptsache bumbum :mauer:


    Volle Zustimmung meinerseits! :D Is echt extrem.. und dann meistens son 3er oder 4er Golf.... oder eben der Klassiker: BMW.. :D


    @Topic: Haja gut.. dann werd ichs wohl doch demnächst mal mit dem Pioneer versuchen. Ich kann im Web auch echt nur positives zu dem Teil finden.

    Also meine 60er Inspektion ist fertig. Hat jetzt 280 € gekostet.. ist jetzt ganz ok find ich - in der Vertragswerkstatt wärs sicher teurer.


    Die Federn würde ich jetzt mit nem Kumpel selbst einbauen. Federspanner können wir von nem Bekannten besorgen. Hebebühne haben wir nicht, aber wird bestimmt auch mit dem Wagenheben gehen (wie im Bild oben), muss man halt wohl Rad für Rad machen.. wie beim Sommer/Winterwechsel.. :D


    @ Chris: Kannst mal kurz beschreiben wie ihr vorgegangen seid und auf was man besonders achten muss beim Coupe!? Muss man die Dämpfer komplett ausbauen oder reichts wenn man die Federn von unten rausmacht und die neuen "drüberzieht"?


    Wenn du Zeit und Lust hast kannst mir ja ein bisschen was zusammen schreiben damit ich nicht mein GK schrotte.. :) Oder evtl. gleich ins DIY-Forum schreiben!?


    Wir würden das nämlich morgen mittag mal angehen..


    Dankeee! :)

    Hmm ich weiß auch nicht.. hab auch mal bissl gegoogelt da ham viele gemeint dass 300€ rum für die 60.000er teils schon günstig wär. Kommt mir aber auch ziemlich viel vor.. Keilriemen ist noch nicht dran.


    Chris: Ich hät auch 'nen Kumpel der das mit mir machen würde. Allerdings braucht man da bestimmt son Spezialwerkzeug zum Spannen der Federn, oder nicht!? Denke nicht, dass er das hat..


    Bzw. deine Inspektion für 120-200€.. war da die 60.000er dabei? Ist ja bekanntlich die teuerste..

    Nochmal zurück zu mir.. :D


    Also wie geschrieben habe ich jetzt die H&R 35mm Federn ziemlich günstig bei Ebay erworben. Jetzt gebe ich mein Coupe am Donnerstag meiner freien Werkstatt des Vertrauens zur 60.000er Inspektion und lass gleich die Federn mit einbauen. Er hat mal bissl zusammen gerechnet was es nun kosten würde:


    Voller Kundendienst (Inspektion 60tkm):
    Festpreis von 300 € (Arbeitszeit, Material etc)


    Federn einbauen:
    120-180 € (je nachdem, wie langs dauert.. der weiß es beim Coupe im Vorraus nicht)
    +
    50-60 € fürs Spureinstellen (gibt er an ner anderen Werkstatt weiter)


    Kommt mir irgendwie alles n weng hoch vor, obwohl diese Werkstatt eigentlich bekannt für günstige Preise ist.. was sagt ihr dazu!?