Beiträge von unbeliveable89

    Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Ich kenne keinen coupefahrer, der nen Aktivbass verbaut hat!!
    Ich hab nen kleinen Bass und den Verstärker an der Rücksitzbank.


    Warum verbaust du net alles in der Reserveradmulde???


    Hmm wäre auch ne überlegung wert, das mit dem Reserverad. Aber stimmt schon, wer nen Coupe scheißt eigentlich eh auf den Kofferraum, da kommts auf 1/3 weniger Platz auch nicht mehr an.. :D


    Was hast du für nen Woofer & Endverstärker? Haste den auch nur zu Serienanlage verbaut? Wenn ja, Serienboxen über Endverstärker oder nur den Sub?


    Naja mir bleib noch n bisschen Zeit zum grübeln bis ichs nötige Kleingeld zusammen hab. Diese Woche steht erstmal die 60tkm Inspektion + Federn verbauen an... :D

    In der Zeitschrift "SportAuto" wurde der Genesis 3.8 im Vergleich zum Audi TTS und dem BMW Z4 35i ziemlich positiv gewertet. Punktegleichstand mit BMW, beide kurz hinter Audi. Fahrspaß höher bewertet als beim Z4. Im Testen waren alles Automatik, Audi & BMW mit Doppelkupplung - Hyundai ohne. Also dafür ist es echt eine Leistung von Hyundai!


    Bei der Preis/Leistung ist der Genesis sowieso klar Sieger - 10.000-20.000 Euro günstiger als die Konkurrenz!


    SportAuto ist noch eine der wenigen relativ seriösen Auto-Zeitschriften, wie ich finde. Sind halt nur die großen Karren drinne.. ;)


    Ich hab auch viel gegrübelt, und ja, mir ist bewusst dass ein Aktiv nie mit einem Passiven zu vergleichen ist. Aber wie gesagt: Platz hat bei mir einfach vorrang.


    Und danke für deinen Link. Aber eben diesen Pioneer oben gibts auch als ne kleinere Version (WX20 glaub!?), wäre auch für unter den Sitz.


    Aber da ich 1,86 groß bin und mein Coupe ein Schiebedach hat sitze ich komplett unten mit dem Sitz. Da passt nichts mehr drunter. Und dahinter is auch schlecht, da da (man mags nicht glauben :D) auch ab un zu jemand sitzt. Da bleibt mir nur Kofferraum.


    Und da überall, wirklich überall geschrieben wird, wie verdammt gut der für seine größe sein soll und wie alle darüber erstaunt waren, probier ich ihn vielleicht doch mal aus.. ;)


    Hab halt nur gedacht, dass vielleich jemand von hier das Teil in seinem Coupe verbaut hat. Erfahrungsberichte vom richtigen Fahrzeug. ;)


    Aber trozdem Danke :)

    Hey Leute,


    eigentlich wollte ich gar nicht viel an meinem Auto machen.. aber angefangen mit den Tuscani Embleme, 'nem Tagfahrlicht und rote Ambientebeleuchtung im Innenraum, wollte ich doch immer mehr.. :D
    Federn sind im Hause.. werde ich aber erst die nächsten Wochen verbauen lassen.



    Um zum eigentlichen Thema zu kommen:


    Ich bin echt von den Serienboxen überzeugt - vorallem seit dem ich das "Kenwood KDC-BT 60 U" Radio eingebaut habe. Aber irgendwie wäre ein bisschen mehr Bass nicht schlecht...


    Problem: Ich will nicht unbedingt den Platz im Kofferraum aufgeben. Sobald 'ne Bassbox + Verstärker drin steht ist nicht mehr sehr viel übrig.


    Abgesehn davon will ich einfach einen guten, tiefen, satten Klang haben - ohne dass das ganze Auto wackelt oder ich von 1km Entfernung gehört werde. :D


    Ich habe viel gesucht. Sehr viel. Und nun bin ich über ein Pioneer-Produkt gestolpert, das im ganzen WEB nur die besten Bewertungen hat. Amazon 5 Sterne. Bei Testeo hochgelobt und als "Spitzenklasse" bezeichnet etc.


    Name: Pioneer Subwoofer TS-WX77A (caraudio24.de


    Merkmale:

    • Nennbelastbarkeit 100 W (2 x 50 W) Watt
    • Frequenzgang 25-200 Hz
    • Wirkungsgrad (1W/1m) 102 dB
    • Integriertes, variables Tiefpassfilter (50-125 Hz, -12dB/okt.)
    • Cinch- und Lautsprechereingänge Kabelfernbedienung (6m)
    • Abmessungen (B x H x T) 890 x 350 x 82 mm
    • Kühlkörper Aluminiumguß


    Was haltet ihr von dem? Ich kenn mich da nicht so aus, aber das was ich dazu lese hört sich sehr interessant an. :)

    Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Des passt schon!! Die H&R sind recht hart und geben net viel nach!!!
    Nur hinten isses bei mir knapp!!! Aber ich könnte ja noch die Kanten umlegen.


    Hinten hab ichs auch schon kritisch begutachtet.. schau mer mal! :)


    Zitat

    Federn bin ich eigentlich eher skeptisch gegenüber, da hier die Stoßdämpfer nicht zu den Federn passen und wesentlich schneller Verschleißen.


    Soviel ich mich eingelesen habe und es von Bekannten weiß, kann man ohne Probleme NUR die Federn tauschen, wenn man nicht mehr als 30/35mm fieferlegen will. Das Serienfahrwerk/Dämpfer des Coupe ist nicht wirklich schlecht!


    Zitat

    Sportfahrwerk ohne Einstellungsschnick schnack das man für 500 - 600 € bekommt.
    Leider finde ich im Netz nur entweder Federn oder gleich die Luxusvariante....... jedenfalls von Markenherstellern..


    "Normale" Sportfahrwerke gibt es meiner Meinung nach viel mehr als mit Gewinde. Bei Gewinde würde bei mir ohnehin nur Koni in Frage kommen.


    Da du nicht geschrieben hast was für einen Coupe du hast gehe ich mal vom GK aus:


    >> Eibach Sport System Sportfahrwerk Hyundai Coupé (GK)


    >> Eibach Pro System Sportfahrwerk Hyundai Coupé (GK)


    Aber selbst für den RD gibts eins von Eibach:


    >> Eibach Pro System Sportfahrwerk Hyundai Coupé (RD)


    Greetz Alex

    Ich habe jetzt bei Ebay gestern n Angebot verfolgt und mitgesteigert. Und war ganz knapp Höchstbietender. :D


    Sind jetzt die ganz normalen H&R Tieferlegungsfedern 35mm. Für nen knappen Hunni neu - ich glaub da kann man nichts falsch machen, da ich auch Beziehungen zwecks Einbauen hab.


    Ich hoffe jetzt nur das ich bei 35mm auch nicht bördeln und oder ziehen muss. Aber ich denk ob jetzt 30 oder 35mm.. das wirds net rausreisen oder!?


    Chris meinte ja bei den 30mm Federn wärs kein Problem.


    Ich möcht halt irgendwann noch schöne 18er Felgen drauf ziehn. Am besten mit 215x40x18er Reifen. Ich hoff, dass ich die dann noch ohne große Probleme drunter bekomm. :D Aber von den reinen Reifen/Felgen maßen dürfts ja net wirklich anders sein wie die 17er original Felgen mit 215x45x17!?


    Naja wie auch immer.. :D

    Vielen Dank mal für die Antworten :)


    Also ich denke die Federn werden langen, das Serien-Fahrwerk soll ja auch gar nicht so schlecht sein. ;)


    Nur obs jetzt die Eibach Sportline, die Pro Kit.. oder vielleicht doch die von H&R werden sollen.. mal schauen.


    Chris: Also du hattest soweit keine Probleme mit den 45/50mm tiefer vorne, abgesehn von dem Abschlepphaken? Bodykit-Mäßig hab ich eh nicht so schnell vor was zu machen.. :D
    Muss mal schauen ob dass mit dem Abschlepphaken bei mir auch so ist.. du hast ja das FL2.. aber ich denke da hat sich wohl nichts dran geändert!?


    Spur einstellen und beim TÜV eintragen wird danach wohl Pflicht sein oder? :D

    Hey Community!


    Ich habe mich grad ein bisschen umgeguckt zwecks Tieferlegung.


    Ich tendiere für Eibach Federn/Fahrwerk, da sie nicht ganz so hart wie z.b. H&R sein sollen.


    Jetzt ein paar Fragen dazu..


    1. Federn oder gleich ganzes Fahrwerk? Vom Budget her würde ich mir lieber nur Federn kaufen, aber bin mir nicht sicher obs das auf dauer tut.


    2. Von Eibach gibt es bei den Federn & bei den Fahrwerken jeweils zwei Variante, was ist da genau der Unterschied, abgesehn von den mm (mal 50mm + 30mm, mal 30mm + 30mm):


    - Eibach Pro System Sportfahrwerk Hyundai Coupé (GK)
    - Eibach Sport System Sportfahrwerk Hyundai Coupé (GK)


    - Eibach Sportline Tieferlegungsfedern Hyundai Coupé (GK)
    - Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern Hyundai Coupé (GK)


    3. Ich würd eher zu den Federn/Fahrwerk tendieren, die/das vorne 50mm tiefergelegt ist. Ist das mit der Serien-Karosse problematisch bzgl. Parkhäusern usw..? Erfahrungen erwünscht! :)


    Ich find einfach vorne wirkt das Coupe GK ziemlich hoch, und ich möchte das ohne Bodykit "fixen". ;)


    greetz Alex

    Naja, LEDs sind wohl echt zu hell, hab jetzt auch schon ein bisschen rumgeschaut..


    Wie gesagt, ich möchte nichts beleuchten, so dass es hell ist und evtl ablenkt, sondern einach nur ganz gedimmtes licht, damit der schwarze Innenraum quasi ganz leichte dunkelrote Konturen annimmt - dann siehts auch nicht nach 'nem Bordel aus! :P


    Ein Kumpel von mir, der hat links und rechts den Fußraum rot ausgeleuchtet, aber nicht nur ein bisschen. Des leuchtet immer - auch beim fahrn.. wird der TÜV aber wohl auch nicht gesehn haben.. ;)
    Aber is auch zu aggressiv rot bei ihm.


    Das mit der Fußleiste hört sich nach viel Arbeit an... ich hab auch schon irgendwo im Inet 'ne blaue Fußleiste aus Glas mit dem Schriftzug Tuscani gesehen.. für das FL2 interessant, aber nicht fürs FL1.. oder meint ihr die Lämpchen kann man einfach ersetzen? Wenn die dann nur leuchten sobald man die Türen öffnet, dann wirds ja wohl Zulässig sein!?


    Hmm..^^ In Deutschland kann man sogut wie gar nicht legal sein Auto tunen.. wenn es um Optik geht.. :D

    Schönen Mittag! :)


    Gestern abend habe ich durch Zufall gesehn, wie geil ein leicht beleuchteter Innenraum aussehen kann. Ich hatte die Beifahrertüre nicht richtig geschlossen und die Fahrertür war auch halb geöffnet. Das Türlicht an der Decke hatte ich ausgeschalten. Jetzt leuchten doch die roten Leuchten an den Türen. Da alles sonst im Auto, wie drausen auch, dunkel war, hatte alles jetzt so einen leichten Rotschimmer - das sah extrem geil aus! :D


    Jetzt möchte ich das irgendwie "nachstellen". Man könnte bestimmt irgendwie einstellen, dass die roten Leuchten der Türen auch an sind, wenn die Türen zu sind. Also sobald das Abblendlicht oder zumindest dass Standlicht an ist. Würde aber nicht viel bringen denke ich, da ich ja dann sehr wahrscheinlich im Auto sitze und ein Beifahrer evtl auch.. Da kommt das Rote dann gar nicht bis zum Schaltknüppel/Mittelkonsole durch.


    Also könnte man evtl die Leseleuchten oben durch rote LEDs ersetzen? Oder wie würdet Ihr das realisieren? Es soll halt nicht extrem rot knallen, sondern nur dezent. Das alles so nen dunkelroten Kontrast bekommt. Probiert das mit den Türen (s.o.) mal aus, damit ihr seht was ich meine.. =D


    Vielleicht würde es auch gut aussehen, wenn der Fußraum jezweils rot beleuchtet wird. Ist das so überhaupt zulässig? Falls nicht, wie ist es zulässig?


    Und die letzte und vielleicht wichtigste Frage.. ist es ein großer Aufwand, wenn man in der Hinsicht nicht so die Erfahrung hat und noch nie sowas gemacht hat!?



    Vieeeeelen Dank! :)
    Alex

    Das Kennwood KDC-6047U ist nur zu Empfehlen! Habe mir sogar die erweiterte Version gegönnt - mit zusätzlichen Bluetooth/Freisprecheinrichtung. Echt super. Der Klang mit den original Boxen ist mit diesem Radio echt schon ziemlich gut. Und die Tieftöner sind jetzt nicht soo schlecht. Ich brauche so schnell keine neue Boxen / Subwoofer. :)


    Einziger Kritikpunkt bei dem Kennwood: Das Display ist bei Sonneneinstrahlung sogut wie nicht ablesbar, dafür Nachts umso geiler, da man viele verschiedene Farbvariationen einstellen kann.


    Ich weiß, ist nicht ganz das Thema, musst ich nur mal so loswerden! ;)

    Wie gesagt, ich brauch auch nicht unbedingt TCS/ESP. Hab mich einfach nur gefragt obs am Import liegt, da es ja (soviel ich weiß) in Deutschland serienmäßig verbaut ist. Ich werde es auf jeden Fall nicht nachrüsten - dann lieber was sinnvolleres.. :P


    Wege dem Embleme.. da meinst jetzt das Hyundailogo vorne und hinten oder!? Da werd ich mich aufjedenfall mal umschauen.. das wird ja nicht so teuer sein..


    Ich überleg mir gerade auch diese Osram Nightbreaker Glühbirnen als Abblendlicht + Standlicht zu verbauen.


    Und das mit der Kupplung werde ich mal Testen.. ich hab keine Scheue davor, den Motor mal bis an die Grenzen zu bringen! :D


    Viel Dank nochmals! ;)

    Erstmal vielen Dank für die schnelle und vorallem sehr detailierte Antwort! :)


    Zu 1.
    Klar, hat mich halt nur im ersten Moment geschockt. Passt soweit! ;)


    Zu 2.
    Ich sag mir auch immer, dass nur ABS wichtig is (und dass hat ja in diesem Winter schon ordentlich gegriffen beim Bremsen :D), aber ich habe links vom Lenkrad weder einen OFF-Button für TCS noch für ESP. Beides ist beim Tacho hinterlegt, sieht man aber nur wenn man genau hinschaut. Aufleuchtet tut nie was - weder beim Starten noch sonst irgendwann.


    Zu 3.
    Wie gesagt, es fühlt sich an als ob der Gang nur ganz langsam wechseln würde. Man ist schon vollens im 3. Gang, aber er fährt noch gefühlt und laut Drehzahlmesser kurz im 2. und geht laaangsam über. Aber eben nur manchmal. Und nicht nur von 2.-3., aber meistens eben hier. Das Problem ist nur gefühlte 5 Sekunden NACH dem Umschalten. Der 3. Gang zieht schon gut. ;)


    Normal ist das aufjedenfall nicht oder!?


    Was wäre der etwa der Kostenpunkt bei ner Sportkupplung inkl. Einbau?


    Zu 4.
    Der Vorbesitzer hat schon "Hyundai Coupe" entfernt. jetzt steht nur noch FX. Stört mich eigentlich nicht weiter.. ;) Okay, also muss ich mir da keine Sorgen machen^^ hat mich halt irgendwie bissle gewundert. ;)


    Zu 5.
    Also wie gesagt, ich habe bei meinem HyundaiHändler nachgefragt, und die meinten, dass sie immer bei 90tkm Wechseln. Und bei 60000km nur ein Check ist. Ich werde jetzt eh in den nächsten 2 Monaten, wenn er bei knapp 75tkm ist mal ne Inspektion machen lassen, dann solln dies einfach Checken. Dann müssten die ja sehn obs noch gut ist oder nicht!?

    Hey Leute,


    super Community habt ihr hier, habe schon mehrere Themen durchgelesen! ;)


    Jetzt habe ich selbst ein paar Fragen..


    Habe Ende Oktober ein Coupe 2.0 BJ'06 gekauft. 67000km, Teilleder, Lichtautomatik, Klimaautomatik, dezenter Spoiler, 8-fach Alu-Bereifung, getönte Scheiben, seit März 2010 komplett neue Scheibenbremsen... alles in allem echt ein super Coupe in einem super Zustand - schien zumindest erst so..!


    Also ich fang mal an..


    1. haben wir kurz nach Kauf (war privat) festgestellt, dass es wohl ein Importauto war. Serviceheft + Betriebsanleitung auf Französisch! (Hätten wir vorher überprüfen sollen.. klar.. aber wer rechnet da damit wärend dem Kauf!?^^)


    2. Dadurch das es ein Importauto ist scheint es kein ESP und/oder TCS zu haben. Im Internet schon wo nachgelesen.. wird wohl so sein? Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang..


    3. Manchmal ist das Schalten irgendwie.. komisch.. schlecht zu beschreiben.. und zwar: Wenn ich z.B. vom 2. in den 3. Gang schalte und die Kupplung normalschnell/schnell kommen lass, dann müssten die Drehzahlen ja schlagartig ca 500-800 u/min runtergehen und der 3. Gang müsste ziehen... jetzt ist es bei mir so, dass die Drehzahlen schön langsam runtergehen, sieht so aus und fühlt sich so an als ob ich extrem langsam die Kupplung kommen lassen würde.
    Wie gesagt.. schwirig zu erklären.. ist auch nicht immer so, aber schon öfters. Ich glaube nicht, dass es so gewollt ist^^ vllt muss man nur irgendwelche Einstellungen optimieren lassen!?


    4. und der letzte Punkt: Das Coupe ist BJ 2006 (s.o.). Auf Wikipedia steht, dass bis 2003 der FX-Motor mit 136ps gebaut wurde, und danach dann der GLS mit 143ps. Auf meinem Coupe steht hinten rechts am Heck aber FX. In meinem Brief ist er aber mit 105kw (also 143ps?!) angegeben.. versteht ihr mein Problem!? :D


    Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)


    Ansonsten bin ich echt zufrieden, auch wenn die Leistung ein bisschen mehr und der Spritverbrauch ein bisschen weniger sein könnte.. O:)


    /edit: Hab doch noch einen 5. Punkt.. ;)
    Ich habe mir jetzt die deutsche Betriebsanleitung geholt, und da steht drin, dass bei dem schon bei 60000km der Zahnriemen gewechselt gehört!? Ich habe mal bei unseren Hyundaihändler nachgefragt, aber die meinten, dass der trozdem erst bei 90000km (wie meistens üblich, war bei meinem alten Mazda auch so..) gewechselt werden muss.. wie seht ihr das!?