Beiträge von Jo-Jo87

    Hochdruckreiniger ?


    Bin mit den Contis auch sehr zufrieden nur bei Schnee merkt man schon das man keinen Winterreifen drauf hat.
    Aber bei dem bissel was ich fahre und dem einen mal wo es geschneit hat ist mir egal.


    Habe damals auch überlegt welche ich nehme ob Grabber oder Cross Contat.
    Werde mir aber als nächstes die Grabber holen.

    Kannst du nicht einfach im inneren den Dachhimmels eine Ader von der mittleren Leuchte bis zu der vorne ziehen und den geschalteten Plus von der in der mitte zu der vorne schalten so das die Spannung bekommt wenn die in der Mitte an geht.


    Dann hättest du Licht ohne was verbasteln zu müssen. ? ! ?

    Hi,


    also Ich bin schon ein paar mal mit Hänger gefahren und bin mit dem Tucson als Zugmaschine was große Anhänger angeht nicht begeistert.
    Mit dem Hänger den ich drann hatte kam ich sogar unbeladen nicht über die 80km/h. Bild mit dem Hänger ist bei mir in der Galerie.


    Achso, ich habe den Benziner.

    Also Dilber 1209 du bist der Erste der sagt die sollen Sprit sparen :-)


    Mir haben alle eher abgeraten und wegen dem Geschwidigkeitsindex musste ich auch erstmal hin und her rechnen ob das noch Passt.
    Unser Nachbar meinte auch, ich müsse mindestens mit nem Liter mehr rechnen aber davon habe ich nichts gemerkt.
    Sie sind halt nur eine Ecke lauter und nutzen sich schneller ab.
    Und da meine Winter und Sommerreifen fertig waren wollte ich es mal mit denen im Winter probieren, wenn es nicht geklappt hätte, hätt ich mir andere geholt.



    Mir kam es aber mehr auf die Optik an und im Mammutpark haben Sie auch gute Dienste geleistet. :-D


    Hier ein Link: Conti Cross Contact AT

    215/65/16 Conti Cross Contact AT


    fahre den bis jetzt Sommer wie Winter wobei wir hier noch keinen richtigen Winter hatten.


    Bin sehr zufrieden ;-)

    Mit der grauen Plastikverkleidung meinte ich die außen am Fahrzeug.
    Guck auf meinen Bildern, das Auto ist schwarz und "untenrum" grau, das ist soweit ich weis nur bei den Importen so!


    Also wegen dem Spritverbrauch werde ich im Frühjahr mal den Händler kontaktieren wenn ich die Inspektion machen lasse.

    Also bei meinem war die Betriebsanleitung halt nur in selbstkopierter Form beigelegt, weil der Wagen aus Belgien kommt und keine deutsche Anleitung dabei war.
    Aber du hast sicherlich keine graue Plastikverkleidung rundrum ? Sondern die in Wagenfarbe lackierte ?
    Daran erkennt man den EU-Import!
    Und wenn es ein Import wäre, ist das ja auch nicht schlimm.


    Wegen dem Spritverbrauch:
    Ich bin mit dem Auto sehr selten auf der Autobahn, trotzdem 11,5 Liter.
    Ich bin mal eine größere Ecke Autobahn gefahren aber mit vollem Hänger und 5 Leuten plus Gepäck im Auto, da lag der Verbrauch bei ca 19 Litern, zum glück haben wir uns die Kosten geteilt :-D

    Also von einem Spritverbrauch von 9 Litern träume Ich nur, bei mir waren es noch nie unter 11,5 Litern. Und mit der Reserve das ist ein bekanntes "Problem".


    Ist eurer ein EU-Import? Wegen der fehlenden Betriebsanleitung?


    Achso: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf ;-)

    Ich weis es, Ich weis es :-D



    Das ist der Schalter für die Scheibenwischerheizung (tolles Wort :-D) ! ! !


    Da sind Heizdrähte unten an der Scheibe die bei Frost auf der Scheibe die Wischblätter auftauen.

    Also einen Verrauch von 15 Litern bei dem V6 finde ich nicht falsch, wenn ich mit dem 2.0 einen Verbrauch von knapp 12 Litern habe. Also denke nicht das da ein Fehler am Fahrzeug vorliegt.


    Hatte meinen sogar schonmal bei einem Verbrauch von 19 Litern, das war allerdings mit 5 Leuten im Auto und einem voll beladenen Anhänger hinten dran. Mich haben dann aber bergauf auch die LKW´s überholt.

    Ich habe noch nie den Wagenheber vom Boardwerkzeug benutzt aber Ich würde sagen da wo man den anderen auch ansetzt.


    Man sieht doch wo man ansetzen kann und wo nicht.
    Kleiner Tipp: Stück Holz oder Gummiklotz dazwischen machen.

    Die Door-Stellung ist an der Mittellampe also über den Rücksitzen.


    Das ist auch die einzige Lampe die an geht wenn man die Türen auf macht.

    Also das Kenwood erfüllt alles was Bauchi auch wichtig ist und hat im gegensatz zu meinen vorigen Autos nen super Empfang.


    USB hat es nur im Handschuhfach, was ich auch besser finde, sieht irgendwie doof aus wenn der Stick da immer drinne steckt.




    Und zu dem Bügel vorne am Auto, ich denke nicht das man das noch nachrüsten kann. Den muss man mit oder ohne kaufen.