Beiträge von Jo-Jo87

    http://www.kenwood.de/products…ivers/cdreiver/KDC-6051U/


    Das habe Ich und bin sehr zufrieden ;-)
    Schön ist das sich das Radio automatisch an die Lautsprecher anpasst.
    Noch dazu meinte der Verkäufer das die Lautsprecher von dem Tucson original schon sehr gut wären und Ich mindestens 100 Euro für ein paar neue ausgeben müsse um etwas gleichwertiges zu bekommen.


    Wenn du bei deinem eine Lenkradfernbedienung hast kannst du die auch an das Radio anschließen.

    Also zu Frage 2: Habe mein Radio einbauen lassen und dabei zugesehen.
    Das Kabel für den USB war mit einem Handgriff ohne bohren
    oder schneiden ins Handschuhfach verlegt.

    Stimmt, vorher stand da nix von Motorisierung und des gleichen.


    Nachträglich auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
    Habe mir letzte Woche erst ein Angebot über Zahnriemen,Wasserpumpe und allem was dazu gehört, machen lassen. Soll alles zusammen 550 Euro kosten.


    Also ich denke nicht das die Versicherung das zahlt.
    Wenn überhaupt, nur dann wenn durch den defekten Zahnriemen ein weiterer Schaden entsteht.

    Sooo,


    hab mir das Höherlegungskit von Weitec bestellt und werde mich da wohl am Samstag mal rann machen.


    Gibts denn irgendwas besonderes zu beachten wenn Ich die Federbeite ausbaue oder hat jemand noch einen guten Tip ?

    AAAAAlso


    mit den Reifen ist das so......


    Meiner ist eingetragen mit 174 kmh Höchstgeschwindigkeit also eigentlich unter "T" "190kmh" bedeutet das,das gehen müsste.


    Es gibt allerdings eine Formel zum berechnen der Mindestgeschwindigkeit


    Vmax + 5% bedeutet also beim Tucson 174kmh+8,7= 182,7kmh



    Also darf man alles über 182,7kmh aufziehen !!!


    Allerdings wird der Tüv bei der Prüfung in den Bericht schreiben das die Reifen nicht laut vorgabe des Fahrzeugscheins sind.
    Was aber aus Versicherungstechnischen Gründen und so weiter kein Problem ist, man hat halt nur einen Eintrag im Prüfbericht wenn der Beamte das merkt.

    sooooo,



    das gleiche Problem hatte ich jetzt auch bin ne längere Strecke mit Anhänger auf der Autobahn gefahren (inkl. 5 Pers.) im Auto also schon stark an der Belastungsgrenze wenn nicht sogar schon drüber.


    Bei 50-60 kmh den Berg hoch mit ordentlich schwung am Anfang war schluss.


    Naja jedenfalls habe ich am Anfang des Berges die Klimaanlage ausgeschaltet "lief vorher auf 2" und als der Berg geschafft war wieder angeschaltet und
    dann kam auch weißer Nebel aus den Lüftungsschlitzen.


    Denke mal das, das Kondenzwasser war ?

    Habe das gleiche Problem nur seit vorgestern ist die Lampe wieder aus...


    In der Werkstatt wurde der Speicher ausgelesen und sie sagten, der Fehler lege am Seitenairbag, dann haben sie den Speicher gelöscht und der Fehler war weg. Dann sagten sie mir, ich solle den Sitz nicht so oft vor und zurück verstellen, was aber garnicht anders geht, da ich über 1,90 bin und meine Freundin 1,60. War schon ne ziehmlich dumme Antwort!!!


    Naja und wenn ich den Fehler ganz weg haben wollte, müsse man den Kabelbaum zum Airbag komplett nachlöten, was dann aber teuer wird.

    Am Sonntag bin ich ne ganze Ecke auf Schotterpisten durch den Wald gefahren und Gestern als Ich dann auf der Bundesstraße unterwegs war tat es dann ab und zu ziehmliche Schläge im Radkasten weil überall Steine in dem groben Profil hingen.



    Wollt ich noch so anmerken.

    Oooooooder ! ! !



    Die neue Blinkerbirne passt von der Watt-Größe her nicht also der Wiederstand der neuen Lampe ist zu klein was ja eine defekte Blinkerbirne simuliert und somit blinkt die Seite ganz schnell.


    Wäre ja ein riesen Zufall wenn man die Birne ersetzt und im gleichen moment ne andere auf der Seite kaputt geht!

    also man hört schon einen Unterschied aber wenn man das Radio auf normaler Lautstärke hat hört man das auch schon nicht mehr.


    Und bis jetzt ist auch noch nie jemand zu Mir ins Auto gestiegen und hat gesagt das das laut wäre.

    Hab gestern, nachdem es jetzt einige Tage geregnet hatte, auch mal meine neuen Reifen getestet (Conti Cross Contact AT).


    Echt Wahnsinn was dann so alles geht mit dem Auto :-D


    Die Furchen am Waldrand hat er locker gemeistert ob mit oder ohne TCS,
    habe vorher natürlich mit nem Stock getestet wie tief die sind.

    Da steht aber "VA" also gehe ich davon aus das das nur für die Vorderachse
    ist ?


    Hab das komplette Set schon bei Weitec auf der Seite gefunden für 129 Taler "VA und HA"


    Nur was mich interessiert ist mit wieviel Aufwand und Kosten das verbunden ist bzw. ob man das selber machen kann ?

    Also die Contis 4x4 Contact sind besser im gegensatz zu den Kuhmos vorher.


    Merke den Unterschied bei Regen! Und ganz im Gegensatz, zu der Aussage von unserem Nachbarn der gleich meinte der Verbrauch würde mindestens nen Liter hoch gehen, ist er sogar um 0,1 Liter gesunken (laut BC).



    Und besser aussehen tuts natürlich auch !