Beiträge von easydan

    Sorry, falls es schonmal weiter vorne kam, aber gerade für Vielfahrer macht der i30 Sinn, denn die 5 Jahre Garantie sind ohne Kilometerbeschränkung. Soweit ich weiß haben andere Hersteller häufig eine Begrenzung bei 100.000km und die wären dann ja schon nach 2,5 Jahren erreicht.

    Das mit dem selbst Verbrauch ausrechnen klappt nur wenn der Tank wieder genauso voll wird wie bei der letzten Füllung. Ich habe festgestellt dass die Zapfsäulen aber sehr unterschiedlich abschalten. Wenn man den Verbrauch über 2-3 Mal tanken selbst ausrechnet kommt sicherlich was realistischeres raus.

    Ich hab entsetzt festgestellt, dass beim Facelift nur 15 und 16 Zoll drin stehen. Aber ich seh das gar nicht ein irgendwas im CoC nachtragen zu lassen wenn man im originalen Zubehör 19" bekommt und der Sport mit 18" ausgeliefert wird. Das ist mal wieder nur Geldschneiderei.

    Ich kann euch sagen dass die Verbrauchswerte von neuen Autos viel niedriger angegeben werden als das früher der Fall war (ebenso Beschleunigung etc).
    Mein altes Auto sollte auf dem Papier 1,6 Liter mehr verbrauchen als der i30 und hatte 7PS mehr. Im Moment bin ich froh wenn ich mit dem Hyundai nicht mehr brauche als mit dem alten.
    Genauso bei der Topspeed, da sollte der Hyundai 2 kmh schneller sein. Real sinds 10 kmh weniger.


    Ihr braucht aber auch nicht den Versprechen der Premiumhersteller zu glauben. Mit einem Mercedes Blue Efficiency hab ich auf meiner Hausstrecke (45km Landstraße) gerade so die Werksangabe geschafft, mit dem alten Auto war ich auf der gleichen Strecke eine Woche eher bei gleichem Verkehr 1,7 Liter unter der Werksangabe.

    Vom TÜV ne Anbauabnahme kostet so 43€ denke ich, frag aber vorher auf jedenfall nach!!! Mit Glück bringt Preisvergleich was.


    Um zu der Größe mit den 18 Zöllern würde ich wegen Fahrkomfort immer den mit mehr Gummi nehmen, also 225/40, der sollte auch gängiger und damit billiger sein als 225/35 oder liege ich da falsch?

    In 225/40 R18 hab ich letzte Woche den Dunlop SPMAXX rausgesucht. Der wäre an deinem oberen Preislimit, hat aber beim ADAC sehr gut abgeschnitten. Gefahren hab ich den allerdings noch nicht

    Ich hab jetzt nicht genau geguckt wie eure Probleme beim Radio genau sind, aber bei Kälte geht mein Radio gar nicht erst an, da kann ich mich auf den Kopf stellen und alles drücken hilft nicht. Erst nach dem erneuten Anlassen geht es wieder.


    Aber ich hab eine Lösung, bei mir war es das Homecoming- Light oder wie das bei Hyundai auch immer heißt. Wenn ich das licht erst nach dem Anlassen des Autos anschalte geht das Radio normal an, auch als es jetzt so kalt war. Scheinbar zieht sonst das Licht zuviel Strom.


    Ich hab den 1.4 und der hat auf jeden Fall die kleinere Batterie drin, die Diesel haben alle eine große also sollte es dort nicht auftreten

    Der Thread macht mir ja Mut
    Ich habe einen 1.4 cw E+ Facelift aus Tschechien. Bei mir hat es jetzt 2 Mal beim Anfahren am Berg mächtig gestunken, allerdings habe ich etwas zuviel Gas gegeben. Trotzdem sollte das nicht gleich passieren. Beim Parken und so ist mir allerdings kein Geruch aufgefallen.