Beiträge von trevor

    Hallo musher,


    ich habe noch von einem dritten Galloper-Fahrer eine Antwort erhalten, die den Austausch des Standlichts über den Blinker und das Vorhandensein nur einer Schraube bestätigt:


    "...nur die obere Schraube. Dann - wie schon beschrieben - schön gerade in Fahrtrichtung ziehen. Der Frost ist vorbei, dann halten auch die Clipse... "



    Gruß
    trevor

    Hi musher,


    ich hab jetzt auf meine abendliche Anfrage von einem weiteren Galloper-Fahrer, BJ 1999, diesen Tip bekommen:


    "Wenn Du vorne unter der Stosstange "liegst" kannst Du bei den Scheinwerfern folgendes sehen


    Da kannst Du dann einen Maul/Ringschlüssel SW10 ansetzen und die Standlichter durch ca. 1/6 Umdrehung lösen!
    (In welche Richtung Du drehen mußt, weiß ich gerade nicht, aber das siehst Du ja...)


    Wie gesagt so geht es bei meinem 99er Galloper "wunderbar einfach" und schnell!"


    Vielleicht hiflt das weiter?


    Grüße
    trevor

    Hi musher,


    der, der mir den Tip gab, fährt nen Galloper. Aber irgendwie muss das über den Ausbau der Blinker gehen, denn ich habe auch diese Beschreibung von einem portugiesischen Galloperfahrer gefunden:


    "By parking light do you mean the presence-light (first position on the lights lever...)...?


    If so, you'll have to remove the blinker part of the headlight assembly, or the headlight itself.
    You have about 3 screws (if my memory serves right...) to take the headlight out. If you don't want to take the headlight assembly out,
    youll have to take the blinker bit out. Just undo the screw on top and just slap it a couple of times with your hand, it should slide right out.
    Then, you can ask your 3 year old daughter to try sticking her hand in there and change the bulb....it's a really tight space."



    Grüße
    trevor

    Hallo musher,


    ich habe mal nachgefragt und folgende Antwort von einem Galopperfahrer, kurzes Model BJ 2001, erhalten:


    "... du kannst die Blinker mit einem großen flachen Schraubenzieher vorsichtig raus drücken (geht manchmal sehr streng) die sind aber nur hinein gesteckt. Setz den Schraubenzieher am besten auf der Seite in dem Spalt an und drücke den gesamten Blinkerteil in Fahrrichtung hinaus (bisschen wackeln und rütteln hilft)


    Dann kommst du zu den Standlichtlämpchen :D haben die Herrn bei Mitsu und Co nicht sehr clever gelöst, .....man muss hald auch so gut wie nie dran."



    Grüße
    trevor

    Hi,


    weiss zwar nicht, ob es beim Galopper anders ist, als bei meinem Starex, aber ich habe das Standlicht wie folgt gewechselt:


    - Motorhaube öffnen
    - da müsste oben im Blech über dem Scheinwerfer eine M6 Schraube (10er Schlüsselweite) zu sehen sein
    - diese Schraube lösen
    - Kabelstecker lösen
    - Schweinwerfen auf der Kühlerseite beherzt nach vorne herausziehen, ist dort mit einem Klipp (siehe rot eingerahmt) gesichert
    - nun hat man normalerweise den kompletten Schweinwerfer in der Hand
    - Lampe tauschen


    keine Angst, soviel wie auf dem Bild muss Du nicht demontieren ;)



    Gruß
    trevor

    ich habs noch während der Garantie gemacht. Habe nach Durchlesen der Garantiebedingungen feststellen müssen, dass ich durch meine anderen Umbauten sämtliche Ansprüche darauf verloren hatte.... ?( Aber wenn der Wagen im Serienzustand bleibt, dann sollte man sich das mit dem Motortuning wirklich überlegen.


    trevor

    das als Blech zu bezeichnen ist schon sehr vermessen vom Herstller. Die Kotflügel bestanden aus ganz dünnem Blech das mit Pappe verstärkt war. Ich habe nie wieder so leichte und aus so wenig Blech bestehende Kotflügel gesehen.... :)

    das war mein erster Wagen. VW Passat BJ74 75PS in Rallye Gelb mit 6 Monaten TÜV. Vom Nachbarn geschenkt bekommen, ich hatte Spaß und er sich das Verschrotten gespart - übrigens, das Braune ist tatsächlich Rost, nicht nur Italiener und Franzosen hatten damals Rostprobleme:




    Gruß
    trevor

    Mein letzter war ein Citroen XM Break 3.0 L V6. Toller Wagen, praktisch, schnell und wahnsinnig geräumig. Da hat sogar ne Kawasaki GPZ500,, die ich quer durch die Republik überführen musste, in den Kofferraum gepasst - OK, mit umgeklappter Sitzbank:



    Hi,


    schau doch mal in Deine EEC (Certificate of Conformity for complete vehicles), sofern es die schon gab, unter Punkt 32, da ist zumindest die Felgenbreite, Höhe und Einpresstiefe definiert (5J x 13 ET46???). Auch sollte sowas in der Zulassungsbescheinigung aufgeführt sein.


    Beim Accent dürfte der Lochkreis 4 x 114,3 und das Mittelloch: 67 betragen.


    Die Einpresstiefe ist abhängig von der Felgenbreite, bei der 5" Felge sind es die 46mm bei einer 6" Felge nur noch ~40mm



    Grüße
    Trevor

    Hallo Bernhard,


    um welchen H1 geht es? Um den aktuellen, oder die Vorgänger?


    Was hast Du mit dem Dach vor? Soll es nur den Innenraum erhöhen, oder auch zum Schlafen geeignet sein. Wieviel Geld darf es kosten?


    Um beim Campen mehr Platz nach oben im Fahrzeug zu haben:



    Bezugsquelle:
    http://sca-daecher.de/Site/main/track=40



    Schlafklappdach für den H1-Starex, super Qualität, aber auch ziemlich teuer:

    Bezugsquelle:
    http://www.4x4camp.eu/



    Und dann gäbe es noch ein Dach von Reimo, das aber offensichtlich noch nicht verfügbar ist: http://www.reimo.com/de/25200-…_hyundai_h1_ultraflach_2/


    Für welches Baujahr ist nicht erkennbar, aber Reimo hat ja auch Universaldächer: http://www.reimo.com/de/202100…uperfl_90_mechanik_weiss/



    Gruß
    Trevor