Beiträge von Oberhausener

    'nabend zusammen...


    habe, seit es mit den temperaturen abwärts geht, folgendes problem:
    wenn ich morgens, bzw. nach der arbeit, in den wagen einsteige hat der motor im leerlauf so um die 1500 umdrehungen, also fast das doppelte als im "normalen" zustand.
    lasse ich dann die kupplung kommen, fährt der wagen los, ohne dass ich das gaspedal betätige...
    sobald der motor warm ist, ist auch die leerlaufdrehzahl wieder im normalen bereich.
    ist schon ziemlich unangenehm, wenn man auf dem vereisten hof im zweiten gang um die kurve fährt, das gas los lässt, der wagen aber trotzdem beschleungt... ;)


    wie gesagt, das problem trat erst vor etwa 3 tagen auf, als die temperaturen so um den gefriehrpunkt waren.


    hat jemand ähnliche probleme und kann mir da weiterhelfen?




    danke schonmal im voraus.

    Nabend!!


    Habe jetzt seit einer Woche meinen i30 (1,6l Benziner) und muss sagen: Super! Macht wirklich Spaß, damit durch die Gegend zu fahren (auch wenn der Großteil des bisher zurückgelegten Weges der Weg zur Arbeit war :P )


    Bevor ich das erste Mal los gefahren bin, habe ich mir natürlich einige Tipps zum Thema Einfahren hier im Forum durch gelesen. Habe diese auch, so weit es ging, befolgt.


    Habe nun das erste Mal wieder voll tanken müssen. 45 Liter auf 335km- Bordcomputer zeigt mit 8,3l den Wert auch ziemlich genau an, auch wenn mit vom Händler im Vorfeld etwas anderes gesagt wurde (bei den ersten Betankungen sei der Wert noch etwas ungenau).


    Was haben denn andere mit dem gleichen Motor in den ersten Wochen für einen Verbrauch gehabt und was meint ihr, wie dieser sich nach der Einfahrphase entwickeln wird? Würde mich wirklich mal interessieren ;)



    Gruß aus'm Pott!

    Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Dann auch an dich ein herzliches Willkommen. Wäre schön, wenn du dich nochmal extra vorstellen würdest mit Bildern und dann auch endlich deinem i30.


    LG


    Chris


    Werde wohl ab Dienstag erstmal andere Sachen zu tun haben :cheesy:
    Werd ich dann beizeiten aber mal nachholen...

    Hallo zusammen!
    Ich bedien mich mal des alten Themas, bin aber übermorgen ebendalls stolzer Fahrer eines i30! ;) Solange werd ich wohl noch in meinem Polo auf heissen Kohlen sitzen...


    Vorab schonmal: Super Forum! Mir wurden bisher alle Fragen beantwortet, bei denen ich vorher schon genügend Antworten hatte- allerdings hatte da jeder eine andere parat :P



    Kurz zu mir: Mein Name ist Kai, ich komme aus den Tiefen des Ruhrgebiets und der i30 wird nun mein erster wirklich eigener :P
    Für diesen Wagen habe ich mich entschieden, da ich aus meinem Familienumfeld bisher nur gutes gehört habe.
    MEin Onkel fährt schon seinen zweiten (2.0 CRDi) und meine Cousine hat sich ebenfalls für den i30 entschieden (1.4 mit Gasanlage).
    Ich habe mich nun für den 1.6l Benziner in der Style Edition entschieden und gehe mal stark davon aus, dass ich ebenfalls ein zufriedener Fahrer werde ;)


    Auf jeden Fall ist es schonmal gut, dieses Board gefunden zu haben, da ich ab Dienstag bestimmt noch einige Fragen auf dem Herzen haben werde... ;)



    Gruß aus Oberhausen,
    Kai