Beiträge von TT-Papi

    Habe den Beitrag von Oldi4fun gefunden in dem er beschreibt, dass es sich um das Kraftstoff-Druckregelventil (Bosch 0281006037) handelt.

    Hab nachgesehen....sitzt rechts am Hochdruck-Verteilerrohr.


    Um es zu lockern oder zu wechseln muss man ein paar Sachen drüber demontieren. Ansonsten kommt man nicht mit Werkzeug ran. Werk kennt sich damit aus bzw. weiß, was man alles beim Tausch dieses Ventils berücksichtigen muss?


    lg

    Habe mir die aktuellste Version aufgespielt und was soll ich sagen.....

    Müll

    Die Geschwindigkeitsangaben sind in einigen Bereichen wieder nicht aktuell und die Straßenführung auch da und dort schon wieder veraltet.

    Ich bin wieder soweit, dass ich mir mein Handy an die Windschutzscheibe hänge und mit Google Maps navigiere ....>>>>ist besser !

    Hallo Bernd,


    gravierende Probleme sollten dann doch im Armaturenbrett des Fahrzeugs auftauchen denke ich.

    Ich hoffe hier lieber auf Erfahrungen von Fahrzeugbesitzern mit gleichen Symptomen.

    Hallo liebe ix35-Gemeinde,


    habe seit geraumer Zeit (schon fast ein Jahr) ein Problem mit einem Geräusch.


    Nur bei warmem Motor hört man ein Klopfen aus dem Motorraum beim Gasgeben im Stand, Leerlauf oder Anfahren. Sobald der Motor etwas Drehzahl hat, ist das Geräusch weg.


    Seit jüngster Zeit - jedoch selten -ruckelt der Motor im Leerlauf auch mal. Es ist auch schon ein paar mal vorgekommen, dass ein leichtes Klopfen permanent (im Leerlauf) zu hören war. Mit etwas Gasgeben ist dieser Spuk allerdings in der Regel wieder weg


    Vielleicht hatte außer mir noch jemand das Problem und konnte es lösen? Definitiv sehr nervig, aber auch beunruhigend.


    Würde mich über zum Thema passende Informationen sehr freuen. :)

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Fahrzeug beim Anfahren ruckt(hauptsächlich bei gleichzeitigem Lenkeinschlag und leichter Steigung)
    Werkstatt hat das Öl des Differentialgetriebes abgelassen und getauscht. Späne keine - kurzfristig etwas Besserung - aber jetzt geht das Spielchen weiter.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann jemand vielleicht sogar über eine erfolgreiche Reparatur berichten?

    Ich hatte das auch ein paar Mal - Motor aus - wieder an - .... und alles wie früher
    Das geht 2 - 3 Mal gut , dann funktioniert das nicht mehr und der Wagen läuft permanent im Notbetrieb
    Austausch des Abgasregelventils brachte Abhilfe und die Kiste rennt wieder


    :D

    Es könnte sein, dass die Werkstatt in der ich zu dieser Zeit vorstellig war, dies momentan nicht erkannt und dafür später ohne Hinweis gewechselt hat. Ich vermute dies, weil mein Fahrzeug da das eine oder andere Mal für ein bis zwei Tage länger verweilen musste, als man ursprünglich veranschlagt hat


    @Muggubuggi :-)
    Es handelt sich um einen frischen Bruch (erkennt man ganz klar an der Bruchstelle)

    Hi Ceed,


    danke für deine Einschätzung bzw. deinen Erfahrungsbericht. Da kann man wirklich was mit anfangen :rolleyes:


    Es hört sich nach einer Art "Entspannung" an. Dieser "Schlag" kommt halt so unvermittelt und wirklich sehr, sehr laut.
    Ich fahre jetzt seit 30 Jahren Auto, aber sowas hatte ich noch bei keinem Auto.


    Ich bin deshalb auch in der Lage, das Fahrzeug trotz des großen Erschreckens unter Kontrolle zu behalten.
    Zur Zeit fährt allerdings auch mein Sohn damit (begleitendes Fahren) und da sehe ich die Angelegenheit kritischer.


    Würdest Du zu einem erneuten Werkstattbesuch raten?

    Hallo,


    ich fahre seit Juni 2010 einen IX35 4WD mit 184 PS (Diesel) und hatte gestern abend das zweite Mal ein gefährliches Problem mit meinem Fahrzeug.
    Das erste Mal war vor knapp zwei Jahren, als ich nach getaner Arbeit nach Hause fuhr. Nach ca. 1,5 Kilometer Fahrt ein lauter Schlag (man zuckt aufgrund der Lautstärke zusammen). Das Geräusch an sich ist schwer zu beschreiben. Man meint auch, einen kleinen Ruck im Fahrzeug zu verspüren.
    Beim sofortigen Werkstattbesuch wurde nichts festgestellt. Weder Beschädigungen am Fahrzeug noch sonst irgendwas.
    Etwas beunruhigt fährt man wieder.
    Gestern Abend nach ca. 100 Meter Fahrt (stand vorher in der Garage) mit ca. 20 Km/h Anfahrt auf die Kreuzung wieder das Gleiche.
    Ein lauter Knall >>> man darf da wirklich nicht schreckhaft sein >>> große UNFALLGEFAHR !!!
    Man denkt, man wäre gegen eine Betonmauer gefahren


    Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte bzw. gibt es diesbezüglich gleiche Erfahrungen.

    Im Februar war es unglaublich.... jetzt ist es einfach nur noch zum kotzen!


    Trotz Austausch der Radio-Navi-Einheit und vermutlich aktuellster Software habe ich jetzt wieder den Totalausfall! Es geht nichts mehr...


    Also von wegen Update und dann 100% - da sind wir ganz weit davon weg

    Zitat

    Original von tcfy
    es wird dadurch aber auch unübersichtlich, viele Themen zu ein und der selben Sache.


    Unübersichtlich wirds dann, wenn solche Leute wie Du bei jedem Beitrag meinen klugscheißern zu müssen.
    Ich für meinen Teil hasse es, ein Thema mit 45 Seiten unnützer Kommentare durchzuforsten.


    Matthias
    bitte weiter so :-)

    ?[/quote]


    die Meldung sagt dir das für dir Verbindung mit USB kein Treiber installieret ist und er das Teil nicht erkennt.[/quote]


    Vielen Dank für Deine Hilfe :winke:
    bin wirklich froh, dass mir das jemand auf deutsch übersetzt hat


    :anbet:


    :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

    Zitat

    Original von bmw-rider


    Was ist hier mit der Mobilitätsgarantie (Leihwagen und Nutzungsausfall) ?


    Diesbezüglich kannst Du Hyundai komplett vergessen!
    Garantie..ja...aber man bleibt unter Umständen auf ner Menge Kosten sitzen!


    Wenn sich Dein Händler nicht kulant zeigt, dann zahlst Du jedes Mal für den Leihwagen + die Kosten und die Zeit für die jeweils mehrmaligen Anfahrten zur Werkstatt.


    Mir wäre ein Auto lieber bei dem ich nur zwei Jahre Garantie habe, aber dafür nicht ständig in die Werkstatt für irgendwelche Nachbesserungen muß!

    zum Thema Chiptuning Eurotec kann ich auch noch einen Beitrag einbringen....


    Ich wollte mir die Mehrleistung gönnen, aber leider hat mir mein Händler aufgrund negativer Erfahrungen abgeraten.


    Schade...etwas mehr Leistung hätte nämlich nicht geschadet

    Zitat

    Original von sumo650
    Das ist ja der Hammer Scheinwerfer natürlich ohne ABE so eine Schei... ;( ;( ;( ;(
    Aber die Probleme mit dem TFL währen gelöst :P :P :P :P


    Oh...verflixt....genau die Dinger wolln wir haben
    Kann da nicht mal Hyundai was für gutes für uns tun?

    Zitat

    Original von Tucson200
    Hallo,


    meinen Rekord übertrifft keiner, obwohl ich selber bei Hyundai arbeite warte ich jetzt seit 08.04.10 auf meinen 184 PS Diesel, aber lt. Aussage meiner Verkäufer Kollegin soll es jetzt im Mai soweit sein.!!!!


    Finde ich irgendwie "lustig" .....
    bin im April 2010 beim Händler gewesen, habe gesagt "DEN" (184 PS - Diesel) möchte ich, und habe in dann vier Wochen später gefahren!


    Wahrscheinlich habe ich Deinen bekommen ;-)


    lg