Beiträge von TT-Papi

    Hallo Matthias,


    schade, dass mit Deiner Person ein wertvolles Mitglied dieses Forums verloren geht.
    Deine Beiträge waren immer sehr informativ und nicht gefühlsgesteuert.


    Bin gespannt, wie's bei mir weitergeht. Aufgrund der warmen Jahreszeit hat sich die größte Problematik bei meinem IX wieder von selbst gelöst. Das Thema Wandlung ist somit momentan vom Tisch. Aber der nächste, kalte Winter kommt bestimmt.


    Ich habe schon auf den Lexus RX 450h geschielt. Und mit Toyota sind wir bisher immer super gefahren.


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und würde mich freuen, wenn wir in irgendeiner Weise Deine Erfahrungen mit den neuen Fahrzeug mitgeteilt bekommen.


    Liebe Grüße
    Hans

    Es ist unglaublich.....
    nachdem mir mein Freundlicher beim letzten Werkstattbesuch (unangekündigt 2 Stunden Wartezeit) eine "neue" Software auf die Radio-/Navieinheit aufgespielt hat, hat es dieses Schei...teil heute wieder geschafft, einen auf blöd zu machen.
    Keine Reaktion trotz des alten bekannten Tricks.
    Bin auf morgen früh gespannt, ob ich dann wieder was schalten kann.


    Hyundai ist zwar vielleicht bemüht, Qualität auf den Markt zu bringen,
    es bleibt aber bei den Bemühungen!


    Zur Info!
    Dieser Mist zieht sich jetzt seit Fahrzeugübernahme (Juni 2010) hin

    VB90
    Du hast es auf den Punkt gebracht - genauso ist es!


    @IRRER
    Schön gesagt, aber wie VB es schon erwähnt hat mögen die manchmal nichts machen.....und was dann?


    Paula
    Schön....wie im Märchen :-)
    Hat man ein wirkliches Problem und nicht nur ein Problemchen, dann sieht's in der Realität anders aus

    ....nach 5 Minuten Warteschleife wird Rückruf versprochen.
    Auf diesen wartet man dann Wochen :dudu:


    Mängel werden nicht beseitigt. Weil man vielleicht keine Lösung hat,
    oder weil es aber auch zu viel kosten würde.


    Kann man da überhaupt noch von SERVICE sprechen?

    Zitat: ....wegen solch einem Kinderkram kommt der Gutachter nicht!



    Hallo Matthias,


    er kommt aber auch nicht, wenn's ein richtiges Problem gibt.


    Meine Kiste röhrt bei 2000 U/min teilweise so, als hätte der Auspuff ein Loch! Lautstärke steigt um 8 dBa (fast eine Verdoppelung der Geräuschwahrnehmung)


    Auskennen tut sich nicht wirklich wer. Weder die Werkstatt noch Hyundai kennen hierfür eine Lösung und wenn, vermutlich sehr kostspielig.


    Der Besuch vom Gutachter wird mir schon seit Monaten zugesagt, aber Hyundai lässt sich nicht blicken!
    Schlecht für mich und meinen Freundlichen, denn somit bin ich gezwungen, rechtliche Schritte :teach: einzuleiten! Wirklich schade um die Zeit und um das Auto,
    denn prinzipiell fahre ich ihn gerne (vermutlich, weil ich nichts besseres kenne) :D

    Hallo Stefan!


    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass bei kaltem Motor und vor allen Dingen kalten Temperaturen die Intensität zunimmt. Das brummt bei mir - je nach Fahrsituation - wie ein Auspuff mit Loch!


    Ist es bei Dir der gleiche Drehzahlbereich?

    ....nein ist es nicht!


    Der Erfahrungsaustausch zeigt auf, dass die Qualität bei den einzelnen Fahrzeugen sehr wechselt.
    Leider habe ich scheinbar die Arschkarte gezogen und meine IXi macht doch einige Probleme.
    Andere widerum haben ein Fahrzeug erworben, mit dem sie sehr zufrieden sind und Mängel Mangelware sind. Ich freue mich sehr dafür und wünsche mir gleichzeitig das gleiche für mich ;-) und natürlich auch Dir für den Deinen.

    Zitat

    Original von Fuggax
    Hi Papi TT,


    würde ich aber nicht lange warten, sonder schnell zu freundlichen........


    gruß


    Wie oben beschrieben wissen die vom Freundlichen nicht mehr weiter
    und Hyundai meldet sich zu Wort. Man versucht die Problematik mit Totschweigen zu beseitigen. Wirklich schade.....

    Hallo,


    mein Diesel mit 184 PS dröhnt bei 2000-2100 U/min.
    Werkstatt kann nicht helfen - Hyundai gibt keine Antwort - (super Serviceleistung) !!!!


    Ich habe das Gefühl, der Motor (oder etwas anderes) läuft bei dieser Drehzahl ziemlich rauh. Dröhnen nur im Fahrbetrieb - nicht im Leerlauf!


    Der Motor ist insgesamt viel lauter geworden, war am Anfang schön ruhig, ausser wenn man richtig Gas gegeben hat. Jetzt empfindet man den Motor teilweise sehr unangenehm!


    Mich würde interessieren, wie es euch anderen mit gleicher Motorisierung geht.

    Zitat

    Original von Ceed
    Panikmache ist völlig unangebracht!


    Logo...... fehlt ja gar nischt! :mauer:
    Wieso wird denn überhaupt gewechselt, wenn's sowieso nicht nötig ist?

    Zitat

    Original von hedelein
    Ich weiß von nix ...
    Aber das mit der Steuersoftware für die Automatik würd mich mal brennend interessieren...


    dann sind wir schon zu zweit ;)


    Und warum die losen Schrauben als "Serviceaktion" bezeichnet werden ist mir auch nicht ganz klar. Hier sollte aus Sicherheitsgründen wohl eher eine dringende Rückruf-Aktion durchgeführt werden. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum nicht alle betroffenen Fahrzeugbesitzer kurzfristig informiert werden. Muß erst etwas passieren?

    Hey Noby,
    vielen Dank für diese Auskunft mit den 1,6 bar.
    Das ist mal eine Aussage mit der man was anfangen kann.


    Allerdings bestätigt mich das in meiner Einschätzung, dass es rausgeworfenes Geld ist. Mit 1,6 bar ist der Reifen bei meinem Diesel platt und mit schwerem Anhänger haste wahrscheinlich vorher schon einen Unfall gemacht.
    Da bekommt man vermutlich früher von anderen Verkehrsteilnehmern Licht- und Warnhinweise als vom eigenen, teuren System.


    Schade, schade .......

    Zitat

    Original von Ceed
    Trotz sämtlicher Assistenzsysteme ist man ja nicht von der allgemeinen Kontrolle der Betriebszustände entbunden...


    Ja Ceed, das ist richtig!
    Aber ....."ich weiß nicht ob's Sie's schon wussten"......
    der Kram kostet für Sommer- und Winterreifen schätzungsweise 700 -800 Teuros + die Kosten für die Hard-und Software im Auto selbst bei der Anschaffung (ist ja sicherlich mitkalkuliert).


    Sollte schon funktionieren und auch so, dass es Sinn macht !
    Und genau das kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.


    Ich kenn das ganze auch aus einem anderen Fahrzeug, da kannst Du jeden Reifendruck einzeln innen über das Display abrufen und hast so wirklich eine gute und einfache Kontrolle!
    Man kann dort auch den zu überwachenden Bereich selbst festlegen.
    Ist meines Erachtens auch sinnvoll, da ich ja mit wechselnden Lasten rechnen muß!

    Zitat

    Original von k50767
    In irgendeiner Beschreibung steht etwas von 25% Druckverlust ................


    Dann hätte mein System fast anschlagen müssen, denn bei der Montage wurde ein Druck von 2,6 bar eingefüllt und vermutlich auch in der Steuerung hinterlegt!