Beiträge von janka

    Richtig finde ich es auch nicht. Und ehrlich ich weisss auch nicht was sich die Autohersteller dabei gedacht haben. (Laut dem Kfz Mesiter ist es in den meisten Autos so) Früher war es kein Problem eine Birne auszutauschen. In meinem Bekanntenkreis fahren einige ältere Autos und die haben dieses Problem nicht. Für den Austausch habe ich 20 euro zahlen müssen. Und auch das nur weil so der Kostenvoranschlag war. Der Kfz-Meister hat aber gesagt, es hätte bedeutend mehr sein müssen, weil er so lange gebraucht hat. Die Zeit hat er mir einfach nicht berechnet.


    Beim i10 musste auch die Frontschürze ausgebaut werden. In der Wekstadt haben sie beim i20 nur von Scheinwerfern gesprochen. Also weiss ich nicht ...

    Hallo i20_berlin,


    zu Deinem Flop mit der Antenne - Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe mir im gewöhnlichen Supermarkt :cheesy: eine Alu Antenne 10 cm gekauft und dann die mit dem Auto gelieferte ausgetauscht. Empfang ist 1a :freu:und es sieht sehr gut aus. :super:Und teuer war das Ding auch nicht. :D
    Auch mein Schaltknauf habe ich gewechselt. In Alu-Carbon-Leder Optik. Sieht auch schick aus.

    Hallo i 20_berlin


    ich will dir die Illusion nicht weg nehmen, aber auch der Kfz-Meister in der Werkstadt wo ich mienem 20-ger die Lichter austauschen lies, brauchte über eine Stunde. Und er kam fluchend X(, fix und fertig ?( nach getaner Arbeit zurück. Sein Kommentar war nur, dass das sein letzter i20 war, wo er das Licht austauscht ohne es auszubauen :mauer:. Es sieht so aus, dass es doch nicht so einfach ist. Laut dem Meister ist der Raum zum arbeiten sehr eng zum anderen sitzen die Birnen sehr fest.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.

    Hallo h i20,


    danke für Deine tolle Erklärung. Es hört sich so einfach und logisch an. Ich hoffe zwar, dass ich nicht stecken bleibe, falls aber doch, werde es ganz sicher anwenden.
    Wünsche Dir ebenfalls ein gutes und erfolgreiches Jahr
    Gruß
    Janka

    Hallo,
    Schaukeltrick? Ich habe so was noch nie gehört. 8oKannst es bitte kurz erklären? Den Tipp mit ausschalten von ESP hat das nächste Mal tatsächlich funktioniert und mein Auto kam mühelos den Garagenberg hoch. Ohne Rutschpartie oder ähnliches... :super:


    Allen ein gutes neues Jahr.

    Hallo Jeanine,
    ich kann Dir ebenfalls den i10 nur empfehlen. Ich selbst fuhr das Auto gut zwei Jahre bevor ich es für den i20 umgetauscht habe. Zwar fuhr ich nicht so viel ca. 9000 im Jahr aber ich hatte nie Probleme. Hatte auch "nur" den Classic. Also greif zu :super:

    Hallo an Alle,
    für meinen i20 ist es jetzt der erste Winter. Hier kurz meine Eindrücke. Ich wohne in Lindau am Bodensee und Frau Holle hat die letzte Tage hier ordentliche Arbeit geleistet und den Straßendienst mehr oder weniger lahm gelegt. Viele Straßen sind vereist und verschneit. Mein i20 durfte sich nun voll austoben. Um aus der Tiefgarage auf die Straße zu kommen muss ich einen ca 10-15 m langen steilen Berg hochfahren. Und der ist natürlich nicht aufgeräumt. Mein Auto schaffte es bis zur Helfte, dann war Schluß. Die Räder hatten keinen Halt mehr und der Heck schwam mal rechts mal links. ESP hat die ganze Zeit geluchtet und ich spürte wie es versucht das Auto grad zu halten. Nach gefühlter Ewigkeit klappte es dann doch und ich kam Schweißgebadet aus dem Tief des Berges heraus. Hier muss ich sagen dass mein i10-ner der kein ESP hatte nie mit diesem Berg Probleme hatte. Meine Bekannte hat mir geratten den ESP das nächste Mal auszuschalten. Was meint ihr dazu??? In der Stadt fuhr sich der i20 nicht schlecht. Klar gab es paar kleine Rutschpartieen aber das ESP hat dezent gute Arbeit geleistet. Und so hatte ich trotz dem einen guten und sicheren Gefühl beim Fahren. Was die Heizleistung angeht einen i10-ner kann der i20 nicht toppen. Im alten Auto war binnen kurzester Zeit kuschelig warm. Da brauch der i20 schon bedeutend länger. Aber warm wird es und das ist die Hauptsache.
    Allen einen winterlichen Gruß vom Bodensee

    Guten Morgen,


    den Verbrauch habe ich errechnet. Ich habe keinen BC. Welche Reifen ich fahre, kann ich jetzt nicht sagen, muss erst nachschauen. Ja mein i20 hat bereits Schaltempfehlung. Und ich wohne am Bodensee in der Stadt (kann man nicht als Großstadt bezeichnen), fahre aber oft Autobahn
    Lg

    Hallo an Alle,
    Seit dem 25.10 fahre ich einen i20 1.2 Edition plus model (2011) mit 78 PS. Ich bin zwar kein Vielfahrer - habe bis heute lediglich 1200 km aufm Tacho, schaue aber schon auf mein Verbrauch. Ich fahre eine Mischung von Stadt und Autobahn. Auf der Autobahn ist meine Geschwindigkeit zwischen 140 und 160. Bis auf Begrenzungsstrecken. Beim fahren läuft bei mir immer das Radio, Heizung ist auch auf, und hin und da schalte ich Klima an (wurde mir so empfohlen). Mein Verbrauch liegt bei 6,5 L. Wie es dann bei Sommerreifen ausschaut weiss ich nicht. Davor fuhr ich den i 10 classic mir 67 PS und dort war der Verbrauch ca 5 L. Ohne Klima und bei Tempo max 130 auf der Autobahn. So muss ich sagen dass der i 20 super Verbrauch hat.

    Hallo,


    das klingt eigenartig. Ich fahre auch i20 und benutze ab und zu TomTom IQ. Ich hatte kein einziges Mal Probleme mit Empfang. Weder beim Navi, noch beim Handy...

    Hallo an Alle,
    als ich meinen i20 geholt habe entdeckte ich gleich bei der Übernahme einen Lackfehler an der Fahrertür. Mein Autohaus hat einen Lackstift bestellt um es auszubessern, bzw. nachlackieren. Die Lieferung des Stifftes hat ne weile gedauert mit Begründung durch die hohe Nachfrage... die Lackiereri hat echt eine miserable Arbeit geleistet.

    Hallo Christian,


    Danke für Deine rasche Antwort. Ich werde es heute einbauen lassen und gleich morgen testen. Früh auf dem Weg in die Arbeit (Stadt) und abends auf der Autobahn (jupiii Wochenende). Werde dann hier meine erste Erfahrungen schreiben.
    Xenon - bei der raschen Entwicklung ist es vielleicht nicht mehr Utopie, sondern nahe Zukunft. Vorausgesetzt das kleine Geld :rolleyes: steht bereit.
    Gruß
    Janka

    Hallo,


    die Farbe der Mittelkonsole und des Radios hängt von der Wagenfarbe ab. Ich habe den i2o Edition Plus in silber und da ist das Radio auch silber. Und die Beleuchtung in Blau. Im Autohaus habe ich aber einen i20 im Schwarz gesehen und der hatte die Mittelkonsole und Radio auch im Schwarz. Wie die Beleuchtung aussah weiss ich nicht. Es gibt sie in Rot und in Blau.
    Gruß Janka

    Hallo Christian, Hallo Alle


    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl meinen i20-ger doch der Werkstatt anvertrauen. Zum einen fehlen mir die nötigen Werkzeuge, zum anderen soll das Licht dann auch richtig eingestellt sein. Gestern habe ich mir (auf Empfehlung von ADAC) die NightGuide 3-in-1 Safety TEchnology von Philips gekauft. Frage an alle: hat jemand mit diesem Licht Erfahrungen gemacht? Auf der Verpackung stehen interessante Sachen, aber Papier ist bekanntlich geduldig :D
    Gruß Janka

    Hallo an Alle,


    weiss jemand wie man am i20 das Licht austauscht? Beim i10 musste die Werkstatt drann, weil man die ganze Front ausbauen musste. Geht es beim i20 einfacher? Ich würde gerne die Glühbirnen die vom Werk da sind austauschen um mehr Leuchtkraft und Weite zu bekommen. Danke im Voraus für Antwort.

    Halllo an Alle,


    Ich habe meinen i20 Edition Plus mit Sommerreifen auf Stahlfelgen mit Radkappen geliefert bekommen. Dazu bestellte ich beim Autohaus gleich auch Winterreifen. Ebenfals Stahlfelgen. Auch diese wurden mit Radkappen geliefert. Sogar mit separaten, denn die von den Sommerreifen passten nicht für die Winterreifen. Alles war also serienmässig dabei.
    Janka

    Hallo an Alle,


    ich bin hier neu. Seit zwei Tagen habe ich einen i 20. Davor fuhr ich zwei Jahre lang den i 10. Beim i10 war der Rückgang auch öfteres schwer einzulegen. Kurz warten hat aber immer geholfen. Und so weit ich mich erinnern kann stand darüber auch in Bedienungsanleitung geschrieben. :evil: Bei der Probefahrt des neuen i20 habe ich keinerleich Probleme mit Schaltung gemerkt. Alle Gänge konnte ich leicht und ohne weiteres einlegen. Und bei meinem neuen i20 ging auch alles tip top. :freu: