ZitatOriginal von Harald
Öhm, hab ich das falsch im Hinterkopf, der Diesel hat eine 70 AH Batterie, die sollte damit fertig werden.
Auch der Diesel macht das nicht auf längere Zeit mit, da ist dann die Batterie eben nach 8-10 tagen leer!
ZitatOriginal von Harald
Öhm, hab ich das falsch im Hinterkopf, der Diesel hat eine 70 AH Batterie, die sollte damit fertig werden.
Auch der Diesel macht das nicht auf längere Zeit mit, da ist dann die Batterie eben nach 8-10 tagen leer!
ZitatOriginal von ardeche
Das unverfänglichste ist, Du nimmst die kabellose Version aus dem Zubehör. Ist zwar teurer, aber Du sparst die ganze Verkabelung zum Navi und hast die Anzeige im Display.
Nur die Kabellose funktioniert nicht zuverlässig!
ZitatOriginal von vulki99
Nun habe ich die Standheizung (Eberspächer Hydronic 5) schon eine Weile in Betrieb. Positiv ist, das man die Heizdauer individuell bestimmen kann. Ist für mich relevant, da mein Fahrweg zur Arbeit recht kurz ist. Bis jetzt habe ich morgens 15 Minuten durchgeheizt, damit die Frontscheibe trocken ist.
Heute früh waren es -10 Grad. Ich habe die Einstellungen wie vorgegeben gewählt (HI und Entfrosterstellung). Gebläsestufe 2 Balken, braucht aber laut Anleitung nicht vorgewählt werden. Laufzeit 30 Minuten (Normalzeit). Die Frontscheibe war zur Hälfte frei, die restlichen Scheiben noch vereist.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Standheizungen gemacht? Werden die Scheiben bei längerer Laufzeit vollständig frei?
In meinem letzten Auto (Nissan Primera) war eine Webasto-Heizung verbaut. Hier waren die Scheiben in 30 Minuten auch bei solch niedrigen Temperaturen frei. Ich hatte dann jedoch eine mittlere Gebläsestufe voreingestellt.
wenn du 30 min. heizt sollten es anschließend auch 30 min Fahrzeit sein um die Batterie wieder zu laden. Ist das nicht der Fall kannst du davon ausgehen das nach 3-4Tagen hintereinander Standheizung dein Auto nicht mehr anspringt da die Batterie in die Knie geht. Ganz besonders beim Benziner !
ZitatOriginal von zipferlak
Mein Händler sagte mir, man bekommt da so eine art "Gutscheibuch" in dem 5 Gutscheine für die Warungen drin sind!??
das müsste doch dann heißen, wenn der Vorbesitzer die Gutscheine beim Verkauf des Autos nicht beim Wagen lässt währen auch die kostenlosen Wartungen futsch...???
Ich wollte diese 5 Jahre kostenfrien Wartungen nicht haben, weil ich mir die 500 Euro für den Warungszuschlag sparen wollte. Der Händler meinte aber das geht nicht ohne...
Was willst du da sparen ohne Wartungspaket, im Gegenteil da zahlst du wesentlich mehr!
Ein Schalter braucht man wenn man im Winter nicht mit Dauerton rumfahren will
dann läuft auch der 4WD nur im reinen Frontantrieb und erst bei Schupf wird Antriebskraft an die Hinterräder geleitet. Permanenten Allradantrieb hat somit der ix35 nicht, außer bei geschaltetem Look dann aber nur bis 40 km/h.
Beim Murano war es so ähnlich wie oben beschrieben.
ZitatOriginal von friglo
Der IX hat permanenten Allrad.
Die Look Taste hat nur eine Wirkung bis 40 km/H soweit ich das in erinnerung habe und unterstützt nur bei langsamer Geländefahrt. Über 40 Km/H schaltet sich das wieder aus.
Nicht ganz richtig! Der ix 35 hat ständigen Vorderradantrieb (90:10) und je nach Schlupf wird Antriebskraft an die Hinterachse (bis 60:40) weitergeleitet. Mit der Looktaste kann ich bis 40km/h die Antriebskraft fest 50:50 an Vorder und Hinterachse verteilen !
ZitatOriginal von Steve
Genau das ist es, wenn ich sehe was so ein x3, oder Q5 kostet und die halten keine 5Jahre länger wie ein ixi
Auch bei Hyundai sind die "kostenlosen Wartungen" im Kaufpreis eingerechnet. Kein Hersteller hat was zu verschenken.
Aber bitte vergleicht nicht einen X3 oder Q5 mit nem Ix 35. Dazwischen liegen Welten!
Die Mobilitätsgarantie greift bei einer Panne, hat aber nix mit Garantiearbeiten am Fahrzeug zu tun. Auch bei Inspektionen hat man keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
ZitatOriginal von friglo
Hallo zusammen,
mit welchem Reifenluftdruck fahrt Ihr Euren IX?
Habe heute mal Druck geprüft und da waren vorne und Hinten die 2,3 bar drin wie auch vom Hersteller angegeben.
Würde mich mal interessieren mit welchen Luftdruck ihr Euren IX fahrt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, in bezug auf Spritverbrauch, Rollwiderstand usw...
Man erhöht die Hertellerangabe normal um 0,2 bar.
ZitatOriginal von Thint1
hi noby,
k.a. wo du diese info herhast.
ich kann nur berichten was sich real ereignete. meine beiden pannen ereigneten sich im nahfeld meines wohnsitzes und im zulassungsbereich des autos. beidesmal kam das ersatzauto (einmal sogar mit enschuldigung weil nur ein tuscon statt eines santa fe verfügbar war) zeitgleich mit dem abschlepper. ebenso wurde ich beidesmal gefragt wohin das reparierte auto gebracht werden soll.
grüße
Thomas
Steht so in den Hyundai Euro Service Bedingungen.
Bei Garantiearbeiten besteht grundsätzlich kein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
War bei dir wahrscheinlich Kulanz von deinem Händler
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thint1
... ich bin auch mit meinem zu 100% zufrieden!
das ist bis jetzt mein 3. hyundai. vorher einen der ersten ausgelieferten santa fe (der mit der lufthutze) und dann einen 2005er santa fe - beide diesel.
auf insgesamt kann 400t km war ich nur 2x ausserplanmässiger werkstättengast: weil sich die automatiksteuerung verlaufen hat und 2 hydraulikventile gegeneinander arbeiteten blieb der 4 gang drinnen. das 2x mal weil der druckregler der einspritzanlage den geist aufgegeben hat.
bei beiden malen wurde der ersatzwagen innerhalb einer halben stunde zum pannenort gebracht und der reparierte wagen zugestellt.
übrigens - der ersatzwagen gehört zum hyundai assist, wenn der wagen wg. einer panne steht kommt ein abschlepper und ein ersatzwagen von einer leihwagenfirma. detto auch wenn der wagen wg. garantiearbeiten in die werkstätte muss.
beim ix hatte ich die polternde hinterachse, die aber nach erkennen der ursache innerhalb von ein bisschen mehr als einer woche durch neue stossdämper in ordnung gebracht wurde. die auslieferung verzögerte sich um einen tag, weil mein händler von sich aus die spaltmaße korrigierte und die verklebungen nachbesserte. kein wunder, weil alleine in meinem engsten familienkreis bei ihm bereits 6 suv´s gekauft wurden
hyundai ist viel besser als die deutschen! mein opel vectra gt (type A) auch ein wagen aus dem fertigungsbeginn war eine katastrophe! im ersten jahr wegen fehlender teile gut 4 monate nicht benutzbar, der darauf folgende passat hatte 5 rückrufe.
grüße
Thomas
bei Garantiearbeiten hast du grundsätzlich keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug, außer der Händler stellt dir auf seine Kosten freiwillig eines zur Verfügung.
Pannen- sowie Abschleppservice tritt erst ab einer Entfernung von 50 km vom Zulassungsort ein, sollte die Reparatur länger dauern gibts ab dem 3 Tag ein Leihfahrzeug oder wenn weiter als 100 km vom Wohnsitz entfernt die Rückreise per Bahn.
ZitatOriginal von timmi666
hallo crow23, danke für die fotos, hat vielleicht jemand einen ix35 mit beige-braunen innenraum und könnte davon ebenfalls solche guten fotos machen, weil ich einen ix35 mit einem solchen innenraum bestellt hab.
richtig aussagekräftige fotos gibt es im netz nicht, ich weiss zwar wie die farben sind und habe ihn deshalb bestellt, hätte aber gerne einen genauen eindruck
vielen dank im vorraus,
timmi
Du kannst dir den Innenraum in beige/braun auf der Hyundai Homepage anschauen.
Meiner Meinung nach sieht das beige/braun sehr Edel aus, kein vergleich zum Langweiligen schwarz bzw. dem rumgestückelten braun.
Harald
Kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte bis jetzt beides, und sage nur eins: nie mehr schwarz! Mit beige wesentlich weniger zu reinigen, der Innenraum sieht immer sauber aus.
Ich hatte in unserem Murano Leder beige mit braun/beige Interieur und mußte wesentlich weniger saugen und entstauben als bei schwarz, da siehst's jedes Sandkorn im Teppich bzw. Staubkorn auf dem Amaturenbrett. Lediglich einen leichten blauschimmer hatte ich an den Sitzwangen von den Jeans.
Deshalb hab ich auch beige/braun genommen da das braune Leder wie nix halbes noch ganzes aussieht. Zumal die Türverkleidung ist bei keinem Ix Leder, nur Kunststoff genauso wie die Korpuse der Sitze.
ZitatAlles anzeigenOriginal von VB90
mal vom Mehrverbrauch abgesehen erschliesst sich mir nicht so richtig, warum ich die Klimaanlage bei der momentanen Witterung laufenlassen müsste.
Das Ablagerunge im System zu Bakterien etc führen und daher eventuell Gerüche auftreten können, ok, verstanden, das ist halt so. Sozusagen Systembedingt.
Aber dann muss es reichen, wenn ich die Anlage - ich sag mal einmal pro Woche - mal für gewisse Zeit in Betrieb nehme, so wie ichs bisher bei meinen Fahrzeugen auch getan habe, ohne jemals irgendwelche Probleme oder Gerüche gehabt zu haben.
Ich werd das mal beobachten und im Zweifel reklamieren.
Wir leben in 2010, da sind manche Dinge in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß...
vb
Im Sommer zum kühlen im Winter zum entfeuchten des Innenraumes!
ZitatAlles anzeigenOriginal von hyundaifox
Hi,
genauso ist es bei mir !
Wie handhabt ihr die einstellung der "Auto" variante ?
Wenn ich auf "Auto" stelle geht auch immer die blaue Lampe der Kühlung
an .( Ist doch die Kühlung, oder ???)
Auch bei eingestellten 25° Grad ( Wenns draussen kalt ist !)
Diese mach ich dann wieder aus......
Vielleicht ist das falsch ?!!!
gruß
stefan
Die Klimaanlage sollte auch im Winter laufen, sonst kann es zu Schimmelbildung im Verdampfer kommen, zumal wenn man schon Klimaautomatik hat : Temperatur wählen und Auto, und gut ist, man braucht weder im Sommer noch im Winter was rumzustellen außer eventuell eine andere Wunschtemperatur oder im Winter Defrosterfunktion.
184 PS Diesel, Automatik, Coolbrown, Leder beige, 18 Zoll, PDC vorne, Smart Park Assist, Panoramadach, Navi, AHK abnehmbar.
Bestellt im September 10, Abholung 19.06.11.
ZitatAlles anzeigenOriginal von vulki99
Hallo,
habe meinen Wagen seit Mitte Juli - 2WD Benziner mit Automatik. Mittlerweile 7000 km runter und freue mich immer wieder, wenn ich mal unter 10l bleibe. Die Angaben im Prospekt müssen wirklich bei perfektesten Bedingungen erstellt worden sein. Vielleicht kommt man bei extremer gleichmäßiger Schleichfahrt ohne Klimaanlage und Radio annährend an die Werte ran.
Es tröstet mich jedoch, dass es scheinbar viele IX35-Besitzer mit ähnlich durstigen Autos gibt, auch wenn es dadurch nicht besser wird.
Viele Grüße
Vulki
Die Angaben im Prospekt sind Prüfstandangaben und keine realen Verbrauchswerte.