Beiträge von noby

    Zitat

    Original von Harald


    Öhm, hab ich das falsch im Hinterkopf, der Diesel hat eine 70 AH Batterie, die sollte damit fertig werden. :winke:


    Auch der Diesel macht das nicht auf längere Zeit mit, da ist dann die Batterie eben nach 8-10 tagen leer!

    Zitat

    Original von ardeche


    Das unverfänglichste ist, Du nimmst die kabellose Version aus dem Zubehör. Ist zwar teurer, aber Du sparst die ganze Verkabelung zum Navi und hast die Anzeige im Display.


    Nur die Kabellose funktioniert nicht zuverlässig!

    Zitat

    Original von vulki99
    Nun habe ich die Standheizung (Eberspächer Hydronic 5) schon eine Weile in Betrieb. Positiv ist, das man die Heizdauer individuell bestimmen kann. Ist für mich relevant, da mein Fahrweg zur Arbeit recht kurz ist. Bis jetzt habe ich morgens 15 Minuten durchgeheizt, damit die Frontscheibe trocken ist.
    Heute früh waren es -10 Grad. Ich habe die Einstellungen wie vorgegeben gewählt (HI und Entfrosterstellung). Gebläsestufe 2 Balken, braucht aber laut Anleitung nicht vorgewählt werden. Laufzeit 30 Minuten (Normalzeit). Die Frontscheibe war zur Hälfte frei, die restlichen Scheiben noch vereist. ;(
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Standheizungen gemacht? Werden die Scheiben bei längerer Laufzeit vollständig frei?
    In meinem letzten Auto (Nissan Primera) war eine Webasto-Heizung verbaut. Hier waren die Scheiben in 30 Minuten auch bei solch niedrigen Temperaturen frei. Ich hatte dann jedoch eine mittlere Gebläsestufe voreingestellt.


    wenn du 30 min. heizt sollten es anschließend auch 30 min Fahrzeit sein um die Batterie wieder zu laden. Ist das nicht der Fall kannst du davon ausgehen das nach 3-4Tagen hintereinander Standheizung dein Auto nicht mehr anspringt da die Batterie in die Knie geht. Ganz besonders beim Benziner !

    Zitat

    Original von zipferlak
    Mein Händler sagte mir, man bekommt da so eine art "Gutscheibuch" in dem 5 Gutscheine für die Warungen drin sind!??


    das müsste doch dann heißen, wenn der Vorbesitzer die Gutscheine beim Verkauf des Autos nicht beim Wagen lässt währen auch die kostenlosen Wartungen futsch...???


    Ich wollte diese 5 Jahre kostenfrien Wartungen nicht haben, weil ich mir die 500 Euro für den Warungszuschlag sparen wollte. Der Händler meinte aber das geht nicht ohne...



    Was willst du da sparen ohne Wartungspaket, im Gegenteil da zahlst du wesentlich mehr!

    dann läuft auch der 4WD nur im reinen Frontantrieb und erst bei Schupf wird Antriebskraft an die Hinterräder geleitet. Permanenten Allradantrieb hat somit der ix35 nicht, außer bei geschaltetem Look dann aber nur bis 40 km/h.


    Beim Murano war es so ähnlich wie oben beschrieben.

    Zitat

    Original von friglo
    Der IX hat permanenten Allrad.
    Die Look Taste hat nur eine Wirkung bis 40 km/H soweit ich das in erinnerung habe und unterstützt nur bei langsamer Geländefahrt. Über 40 Km/H schaltet sich das wieder aus.


    Nicht ganz richtig! Der ix 35 hat ständigen Vorderradantrieb (90:10) und je nach Schlupf wird Antriebskraft an die Hinterachse (bis 60:40) weitergeleitet. Mit der Looktaste kann ich bis 40km/h die Antriebskraft fest 50:50 an Vorder und Hinterachse verteilen !

    Zitat

    Original von Steve


    Genau das ist es, wenn ich sehe was so ein x3, oder Q5 kostet :nenee: und die halten keine 5Jahre länger wie ein ixi ;)


    Auch bei Hyundai sind die "kostenlosen Wartungen" im Kaufpreis eingerechnet. Kein Hersteller hat was zu verschenken.
    Aber bitte vergleicht nicht einen X3 oder Q5 mit nem Ix 35. Dazwischen liegen Welten!

    Zitat

    Original von friglo
    Hallo zusammen,


    mit welchem Reifenluftdruck fahrt Ihr Euren IX?
    Habe heute mal Druck geprüft und da waren vorne und Hinten die 2,3 bar drin wie auch vom Hersteller angegeben.


    Würde mich mal interessieren mit welchen Luftdruck ihr Euren IX fahrt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt, in bezug auf Spritverbrauch, Rollwiderstand usw...


    Man erhöht die Hertellerangabe normal um 0,2 bar.

    Zitat

    Original von Thint1
    hi noby,
    k.a. wo du diese info herhast.
    ich kann nur berichten was sich real ereignete. meine beiden pannen ereigneten sich im nahfeld meines wohnsitzes und im zulassungsbereich des autos. beidesmal kam das ersatzauto (einmal sogar mit enschuldigung weil nur ein tuscon statt eines santa fe verfügbar war) zeitgleich mit dem abschlepper. ebenso wurde ich beidesmal gefragt wohin das reparierte auto gebracht werden soll.


    grüße
    Thomas


    Steht so in den Hyundai Euro Service Bedingungen.


    Bei Garantiearbeiten besteht grundsätzlich kein Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.


    War bei dir wahrscheinlich Kulanz von deinem Händler


    bei Garantiearbeiten hast du grundsätzlich keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug, außer der Händler stellt dir auf seine Kosten freiwillig eines zur Verfügung.
    Pannen- sowie Abschleppservice tritt erst ab einer Entfernung von 50 km vom Zulassungsort ein, sollte die Reparatur länger dauern gibts ab dem 3 Tag ein Leihfahrzeug oder wenn weiter als 100 km vom Wohnsitz entfernt die Rückreise per Bahn.

    Zitat

    Original von timmi666
    hallo crow23, danke für die fotos, hat vielleicht jemand einen ix35 mit beige-braunen innenraum und könnte davon ebenfalls solche guten fotos machen, weil ich einen ix35 mit einem solchen innenraum bestellt hab.
    richtig aussagekräftige fotos gibt es im netz nicht, ich weiss zwar wie die farben sind und habe ihn deshalb bestellt, hätte aber gerne einen genauen eindruck
    vielen dank im vorraus,
    timmi


    Du kannst dir den Innenraum in beige/braun auf der Hyundai Homepage anschauen.


    Meiner Meinung nach sieht das beige/braun sehr Edel aus, kein vergleich zum Langweiligen schwarz bzw. dem rumgestückelten braun.


    http://www.hyundai.de/pages/modelle/ix35/innen.html

    Ich hatte in unserem Murano Leder beige mit braun/beige Interieur und mußte wesentlich weniger saugen und entstauben als bei schwarz, da siehst's jedes Sandkorn im Teppich bzw. Staubkorn auf dem Amaturenbrett. Lediglich einen leichten blauschimmer hatte ich an den Sitzwangen von den Jeans.

    Deshalb hab ich auch beige/braun genommen da das braune Leder wie nix halbes noch ganzes aussieht. Zumal die Türverkleidung ist bei keinem Ix Leder, nur Kunststoff genauso wie die Korpuse der Sitze.


    Im Sommer zum kühlen im Winter zum entfeuchten des Innenraumes!


    Die Klimaanlage sollte auch im Winter laufen, sonst kann es zu Schimmelbildung im Verdampfer kommen, zumal wenn man schon Klimaautomatik hat : Temperatur wählen und Auto, und gut ist, man braucht weder im Sommer noch im Winter was rumzustellen außer eventuell eine andere Wunschtemperatur oder im Winter Defrosterfunktion.


    Die Angaben im Prospekt sind Prüfstandangaben und keine realen Verbrauchswerte.