Beiträge von noby

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    Original von blaubarrsch



    Mein Händler hat mir das mit dem Xenon so begründet dass Xenon sehr viel schneller kaputt geht als das herkömmliche Licht und Xenon auszutauschen kostet auch gleich ein paar hundert Euro. Das verbaute Licht ist deswegen langlebiger und beim Austausch günstiger. Ich verstehe diese Arrgumentation und finde die Entscheidung gut.


    Nur ist diese Aussage absoluter Blödsinn. Ich fahre seit 7 Jahren Xenonlicht und habe noch nie eine Lampe gewechselt. Eine Halogenlampe verschleißt wesentlich schneller als ein Xenonbrenner, gerade die beim IX verbauten H7. Da bist du oft beim wechseln!
    Wenn der Händler von allem so ne Ahnung hat, dann gut Nacht!

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    Original von Steve
    Na ja, nach meinen Erfahrungen wird man wenn man in einem Unfall verwickelt wird, selbst beim feststellen des vorhandene verbotenen Relais kaum einen für einen Unfall verantwortlich machen, weil das Licht schon an war.. ein wenig Bezug zum Ereignis muss schon da sein und wenn es nur ein klitzekleines bisschen ist... :schläge:


    Teilschuld kann durchaus drin sein, ein schlauer RA boxt das durch.

    Im Falle eines Unfalls suchen gerade Gutachter der Versicherungen nach solchen Dingen da der Versicherungsschutz erlischt und somit die Versicherung von der Leistung frei ist.


    Auch ein schlauer schuldiger Unfallgegner könnte sich ja abgelenkt fühlen und ruckzuck ist man mitschuldig

    Sirius5


    Sagt er, wäre es so gewesen dann hätte er den Schaden auch bezahlt bekommen. Im Zweifel weißt auch ein Gutachter nach ob der Schaden von der Waschanlage stammt!

    Ich hatte auch schon mal eine Beschädigung in der Waschanlage, solange man sich an die Regeln hält wie Spiegelanklappen sowie Antenne ab zahlt die Haftpflicht der Waschanlagenbetreiber ohne Problem und ohne Anwalt. Halte ich mich nicht an die Regeln, gibt's auch nix da Selbstverschulden, ob mit oder ohne Anwalt!

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    Original von VB90


    also wenn ich vom hinteren PDC ausgehe und dieses fängt bei 1,20m an zu piepesen..., ich fahre gerade im Stau oder Stadtverkehr wesentlich dichter auf.
    Wenn jeder über 1m Platz lassen würde im Stau, kämen wahrscheinlich noch wesentlich mehr Stau-km zustande, als es sowieso schon der Fall ist...


    vb


    Hintere PDC ist eh nur in Betrieb wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist daher fängt diese auch schon bei ca. 1,5m an zu piepen.
    Vorne beginnt die Warnung in der Regel ab unter 1m, und so dicht fährt man nicht im Stau, schon garnicht bei Stop and go auf!

    bekomme ebenfalls PDC vorne, jedoch mein Händler verbaut das Funksystem von Hyundai nicht mehr, da es damit nur Probleme gibt.
    So eine Lösung mit aktivieren über Schalter möchte ich aber absolut nicht, eine PDC ist normal immer eingeschaltet und lässt sich normalerweise mit einem Schalter komplett deaktivieren (im Winter wichtig). Vor jedem Einparken ein Schalter drücken :stop:
    Und im Stop and go und an der Ampel piepst normal auch keine PDC, denn so dicht fährt normal kein Mensch auf.
    Bin mal gespannt auf das Parkassistsystem wie das funktioniert und wo da die Sensoren verbaut sind.

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    Original von Saarbaer
    Was du als "Stammtischeinfahren" abtust, ist sogar in der Bedienungsanleitung des IX35 nachzulesen.
    Und ich bin vorher einen Corolla Verso mit der 177 PS Diesel- Maschine gefahren, keinen 60 PS Golf...
    Ich weiß also, worüber ich rede!


    Na da hast du falsch gelesen oder falsch verstanden, denn an der Leistung ändert sich nix, egal wie du fährst bzw. Einfährst

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    Original von Saarbaer
    Mein 2l Benziner geht auch mächtig ab, ich kann nicht klagen. Beim Benziner spielt sich dies natürlich, wie auch schon mehrfach geschrieben, über die Drehzahl ab.
    Meiner Meinung nach muss ein Motor auch optimal eingefahren werden, um später bestmöglich zu gehen. Wenn ich den Motor, gerade beim Einfahren, nicht auch mal fordere und anstattdessen immer nur bei niedrigen Drehzahlen rumtuckere, werde ich mit diesem Motor keinen Spaß haben.


    kapa231278: Mit 8,5L auf 100 km komme ich nicht hin. Niedrigster Verbrauch war bei mir 9,12L/100km.


    Das berühmte Stammtischeinfahren ist absoluter Blödsinn, ob ich mit niedrigen oder hohen Drehzahlen unterwegs bin, an der Motorleistung ändert sich nix!
    Es kommt ja auch darauf an was ich gewohnt bin. Hatte ich bisher ein 60 PS Golf, geht der in der Tat ab! Für mich waren die 184 PS unterste Grenze, bin halt nen 3.5 Murano mit 234 PS gewohnt, da ist selbst der 184 PS Diesel etwas Schwach auf der Brust .

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    Original von DazClimax
    Ja spaß hast du, selbst mein 1.6 kann gut abziehen, wenn ich ihn entsprechend ziehe :)


    Wenn ich mir dir technischen Daten anschau, was soll da bitte gehen? Das ist ne motorisierung um im Stadtverkehr mit zu schwimmen! Selbst beim 2.0 suchst du vergeblich die 163PS

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    Original von bigsnully
    Hallo,steht nicht in der Beschreibung das es sich um ein Lederlenkrad handelt dann sollte es auch nicht aus Kunstleder sein...oder liege ich da falsch...
    bigsnully



    Das mit dem Kunstleder bezieht sich ja auch auf die Sitze, wie du dem Beitrag von hendelein entnehmen kannst.

    Im Gegenteil, der Preis würde an den billigeren aufgrund des Mehrverkaufs angehoben werden, zumal es falsch ist das Benzin teuerer ist als füher. Unter Berücksichtigung der Lohnsteigerung ist Benzin heute billiger als vor 40 Jahren! Dazu kommt noch eine Verbrauchsminderung von gut 30% gegenüber früher!

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    Original von DazClimax
    Nur das Leder ist Kunstleder da brauchst du mit normaler Lederpfelge nicht zu kommen. Eventuell gibt es ja spezielle produkte für Kunstleder.


    Kunstleder = Kunststoff = Kunstoffpflege

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    Original von Martin Coupe


    Da ich bisher schon recht viele Reifen gefahren bin (Dunlop SP Serie, Hankoock, Pirelli, Conti Sport, Toyo und Bridgestone) kann ich das so nicht stehen lassen. Wenn du dein Auto im Grenzbereich bewegst (auch wenn es unverschuldet passiert) biste Froh wenn du zu den "Markenreifen" gegriffen hast. Der Unterschied ist meiner Meinung nach schon extrem...


    Und irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. Beim Dunlop ist es halt das Spezielle Gemisch was von Aussen nach Innen härter wird...


    Dem kann ich nur zustimmen, Billigreifen sind ein nogo! Kann ich nicht nachvollziehen das man sich sowas draufzieht!
    Naja, die Felgen scheinen für manche wichtiger zu sein als Sicherheit!