Beiträge von Steve

    Mm wenns die Dinger für die Nebler jetzt als original Bausatz gibt ist das natürlich supie!
    Ich musste meine damals noch mit viel Spucke und Kleber einbauen :D




    @ sumo, auch Super dein Link:
    Klick mich würde ich sofort kaufen, habe ich aber in der Bucht oder wo anders noch nicht gefunden :grrr:

    Am Luftdruck (zuviel) galube ich nicht das es daran Liegt. Nur zu wenig bringt viele Probleme mit sich. Ich fahre seit 25 Jahren Auto, Motorrad, LKW.
    Und jede Menge (Reifen)-Fabrikate immer mit mehr Luftdruck (0,3 bar) wie angegeben und nicht einmal hab ich Probleme mit Sägezähnen gehabt. Zu wenig Luft schadet dem Reifen und das ganz enorm...


    Auch hier steht was dazu: ;)
    http://www.adac.de/infotestrat…ck/saegezahn/default.aspx


    oder hier:
    http://www.motor-talk.de/blogs…zahnbildung-t2694847.html

    Deshalb muss der Kraftstoff (Recourcen allgemein) der ja allen gehört vom Staat kontroliert und Verkauft werden. Mir ist es immer schon ein Rätsel wieso Privatunternehmen einfach sagen können:
    Hey! Das Öl da in der Erde ist meins?!? :teach:
    Hab ich noch nie verstanden ?(

    Es gibt viele Motorinstandsetzer und da kostet die Reperatur.. ich sag jetzt einfach mal die Hälfte.
    Schau mal im I- Net nach Motorinstandsetzer (wenn du überhaupt noch Lust auf dein Auto hast)
    Da gibts viele Möglichkeiten.
    Ich würde auch (bei dem Reperaturpreis) auf keinen Fall beim Hyundai Händler reparieren lassen, zumal die meist noch weniger Ahnung haben als reine Motorinstandsetzer.
    Hier nur mal eine Seite:
    http://www.streit-motoren.de/index.php?cat=1&sub=2


    oder zum Beispiel in meiner Nähe mit Preisen:
    http://www.motorenkoeln.de/seiten/motorenteile.html



    Und davon gibt es jede Menge. ;)
    Kopf hoch und viele Grüße
    Steve

    Ja mm mein Motto ist stets:


    Jedem das seine ;)


    Darum habe ich meinen SUV nun nach einem Jahr wieder verkauft und fahre nun Cabriolet. Wieder mit Diesel Motor und da merke ich auch wieder die 150 PS :bang:
    Ich frage mich nun selber warum ich den IXI damals gekauft habe. Ich sag mal zu 90% wegen der Optik und und quasi NULL% weil ich ihn benötige, jaa.. und die restlichen 10% ähm... weiß ich auch nicht :D


    Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich mir damals den großen Diesel gekauft hätte. Mit dem 165PS Benziner hab ich festgestellt das mir das Fahren einfach keinen Spaß gemacht hat, (womit wir wieder beim Thema wären :D) das Teil kam nicht aus dem Quark und das hochdrehen bei höheren Geschwindigkeiten.. oh man. Der Motor hat mich echt ausgebremst ;(


    Ja für mich soll Autofahren vor allem Spaß machen. Und sorry an die anderen IXI Fahrer, das Auto ist ein tolles... nur ich finde mich noch zu jung dafür und bin auch keine Frau die die Rotznase vom Kita damit abholen muss :D
    (der Spruch war nicht schlecht J-2 Coupe ;))


    Aber wie gesagt, jedem das seine und ich wünsche auch jedem viel Glück und Spaß mit SEINEM Auto.
    So genug, muss Arbeiten.
    Schönes Restwochenende an alle... ;)

    Ja ich hatte extra Fotos auf der Bühne machen lassen mit der zusage von Bastuck die erste Anlage umsonst zu bekommen... hab zwar noch 2 mal angefragt und mir wurde auch zugesagt .. aber seit dem nix mehr gehört... komischer Verein :schläge:

    Na ja .. das sind aber Einzelfälle. Andersherum zum Beispiel >> In meinem SEAT (1,9TDI VW Motor) läuft das Teil jetzt über 180.000 km und ich bin noch nicht einmal liegengeblieben.
    Wie gesagt Ansichtssache wie vieles im Leben ;)


    Mein Schwerpunkt liegt zum Beispiel bei der Garantie und die ist bei Hyundai unschlagbar zumindest im Vergleich zu VW. Ich fahre Meine Fahrzeuge meist weniger als 5 Jahre und wenn jemand schon mal ein neues Getriebe oder Turbo- oder nur einen Heckscheibenwischermotor kaufen musste weiß das eine Garantie sehr viel mehr wert sein kann als ein besseres Fahrwerk oder höherwertige Kunststoffteile.
    Es sei denn Geld bist keine Rolle dann, ja dann... ;)

    @ Erkelenzer
    Dem würde ich so rein gefühlsmäßig und anhand der oben beschriebenen Probleme 100% zustimmen. Vielleicht ist auch strömungstechnisch die Kraftstoffleitung so ungünstig verlegt, dass an einer Stelle extrem Fahrtwind auftritt und dieses dann wie beschrieben bei extremer Kälte und hohen Geschwindigkeiten in Verbindung mit minderer Qualität des Winterdiesels auftreten kann.

    Also ich hatte ja auch einen Totalumbau (Verstärker, neue Kabel etc). Nun ist das Radio schon 2 mal kaputt gegangen, kein Problem, nun habe ich mein Drittes drin. Ohne wenn und aber und ohne Nachfragen.. und man kann sehen dass die Kabel am Radioausgang alle geändert worden sind ;)