Gedanken zum Hyundai Board

  • Hallo Zusammen!


    Ich war heute meinen ix35 waschen und ich muss sagen ich bin richtig stolz auf den kleinen. Mir gefällt das Design ausgesprochen gut und der 184PS Diesel geht richtig ab.
    Dieses Auto macht mir einfach nur Spaß (Ich hoffe ich kann das auch noch in ein paar Jahren sagen)!


    Aber eigentlich wollte ich über etwas anderes sprechen was mir heute während des Auto putzens so in den Sinn gekommen ist. Nämlich über dieses Forum.
    Ich habe, wie viele andere von euch auch, einige Probleme mit meinem kleinen. Das ist natürlich schon etwas ärgerlich aber ich mache mir darüber eigentlich keine großen Sorgen und zwar wegen euch und dem großartigen Forum hier!
    Durch dieses und natürlich alle anderen Foren sind wir Kunden endlich in der Lage uns, egal wo wir sind, auszutauschen und somit stehen wir nicht mehr alleine (im übertragenen Sinne) vor unserem Händler und müssen uns für unfähig und paranoid hinstellen lassen. Auf einmal sind wir nicht mehr nur auf uns alleine gestellt sondern wir sind mächtig durch das Wissen was uns durch dieses Forum zur Verfügung steht.
    Die Händler haben es zugegebener Maßen oft auch nicht immer leicht. Besonders kleinere Werkstätten werden oft mit Problemen konfrontiert von denen sie noch nie etwas gehört haben und da ist es oft schwer auf anhieb die richtige Lösung zu finden um uns Kunden zufriedenstellen zu können.
    Und genau hier kommt dieses Forum ins Spiel. Egal welches Problem auch auftaucht, es gibt bestimmt jemand der das selbe Problem auch schon einmal hatte oder hat. Und es gibt auch meistens eine Lösung dafür. Irgendwo in Europa.
    Meiner Meinung nach sollte es sowas wie dieses Forum auch für Händler geben oder noch besser es sollten sich auch Händler hier tummeln um sich über Probleme und deren Lösung auszutauschen und zu informieren um uns Kunden noch besser helfen zu können.


    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Macher, Administratoren und Moderatoren für dieses Forum und für die tolle Arbeit die sie jeden Tag leisten bedanken.


    DANKE!!!

  • Danke Admin, danke Mod. - schön, dass das mal jemand anspricht.
    Bitte weiter so! :super:

  • So ein Forum ist nicht nur für die Autobesitzer hilfreich, sondern auch für Händler oder Werkstattbetreiber. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sich nicht wenige Händler über Foren zumindest Anregungen wenn nicht gar Lösungen holen. Informationsaustausch ist das A+O für Erfolg- egal in welcher Branche!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo,


    als ich die Überschrift dieses Threads las erwartete ich hier eigentlich "Verbesserungsvorschläge". (-;


    Sicher muss man den Machern, Administratoren und Moderatoren privater Foren dafür danken dass sie das Forum ins Leben gerufen und verwalten. Aber gleichermaßen gilt der Dank auch all den Usern die mit ihren kompetenten Antworten dass Forum am Leben erhalten.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass sich die ein oder andere Werkstatt Lösungsansätze in Foren holt, aber niemals dort einem anderen User helfen wird da sie dadurch keine Einnahmen hat.


    Was mich aber am meisten stört, seitens der Hersteller gibt es kaum Unterstützung, egal in welcher Form, für private Foren. Ich selbst habe einmal bei Renault Deutschland nachgefragt ob Renault das R19-Forum nicht zumindest in der Art unterstützen kann, indem Renault dem Forum die Erlaubnis gibt die Schaltpläne für den R19 aus den original Werkstatthandbücher einzuscannen und dort zu veröffentlichen. Die Antwort lautete leider "Nein!".


    Leider haben bisher nur wenige Firmen verstanden dass zum guten Kundenservice auch der Online-Support gehört.


    Gruß


    Hans

  • ...und das alles am Muttertag!
    :blume:
    Schließe mich völlig an, die positiven Seiten des Forums überwiegen dank der aktiven Arbeit der Verantwortlichen.
    Vielen Dank, auch wenn Ihr keine Mütter seid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!