Kann auch nur ein Massefehler sein
Beiträge von Tobiatos
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Habe heute die Sommerreifen dran geschraubt. Das TPMS bleibt ruhig. Nur wo viel dazu, dass der Händler beim Kauf meinte, dass man die Sensoren nach jedem Wechsel neu programmieren muss.
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Mach doch mal einen kompressionstest. Könnte an verstellten Ventilen liegen. Eventuell kann auch die Kurbelwelle gebrochen sein. Hatte so ein ähnliches Problem mit defekten zündspulen
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Meiner Meinung nach ist leichter Ölverbrauch wir 1 Liter auf 20tkm nicht dramatisch. Durch den Ölverbrauch werden die Teile im Motor zusätzlich geschmiert
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Da bin ich anderer Meinung. So eine Reperatur wird schätzungsweise 1-2t€ kosten. Heißt ja nicht das alles erneuert wird.
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Frag mal beim Motor instandsetzer nach. Die sind meist deutlich günstiger.
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Was mich stutzig macht ist das die Werkstatt die lambdasonde 1 mit 2 getauscht hat. Das sind zwei unterschiedliche Sonden, da die vorkat eine Regelsonde ist und die nach kat nur ne kontrollsonde
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Zu mager könnte auch auf falsch Luft oder ein Problem mit dem luftmengenmesser hindeuten
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Nö die bricht in der Lagerschale. Da stimmen dann nur die zündzeitpunkte nicht mehr ganz
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Prüf mal die krompression. Da der Motor Kipphebel hat Kammes auch an verstellten Ventilen liegen. Zusätzlich ist der Motor bekannt für wen Bruch wer kurbelwelle zwischen 1 und 2 zylinder
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Habe 332€ bezahlt für Kupplung komplett, Semmering Kurbellwelle und Semmering Schaltwelle. Der Einbau aller Teile ist mit einbegriffen.
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So haben jetzt ne neue Kupplung drinnen und siehe da. Das harte Pedal ist verschwunden
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Leider nein. Als erstes würde ich auch die Stecker Verbindung mal prüfen
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Kann sein das die Schraube vom klopfender lose ist. Das ist auf der Rückseite des Motors.
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Kann sein, dass das Flexrohr undicht ist. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weis man mehr
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Bruch der Kurbellwelle ? Ventilspiel? Kompression?
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Das ist bei unserem auch teilweise. Ist nix schlimmes. Laut einem Hyundai Meister ist das nichts ungewöhnliches
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Das quietschen hat unsere auch ist der Servoriehmen. Das kriegt Mann auch nicht richtig weg. Wenn es nur beim starten auftaucht ist alles gut
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Also du kannst den seilzuhüpfen mal Ölen . Das habe ich auch gemacht, hat aber nicht viel gebracht. Es hilft nur die Kupplung selber tauschen zu lassen.
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Um das nur zu versiegeln würde ich als erstes Rostumwandler drauf machen und vorher mit Schmirgelpapier den Rest entfernen. Danach einfach mit einem weißen lackstieft drüber Pinseln und gut ist. Material liegt grade mal bei 15-20 euro