Beiträge von mr.chruris

    Jacky vielleicht sparst du bei euch einen fuffi bei uns macht das Gesparte wesentlich mehr aus.


    Für 1 Liter eni-i sint verlangen die € 26,90 ergibt bei 8 Liter 215,20.
    Wo ich kaufe gibts die 5 Liter um 32,80 ergibt bei 2 Gebinden 75,60 und das wieder ergibt eine Differenz von 139,60 die ich gespart habe :super:


    Außerdem gehts mir hier gar nicht mal ums Sparen sondern darum dass es unverschämt ist wenn die Werkstätte einen Ölpreis jenseits von Gut und Böse verlangt.
    Wenn z.b. die Differenz um die € 50,0o liegen würde, würde ich auch nicht das Öl mitbringen.


    Und der Empfehlung des Werkstattleiters, dass ich das Öl mitbringen kann, darf ich doch Folge leisten :flöt:


    Da ich eine Rechnung vom Ölkauf habe (die am selben Tag ausgestellt ist wenn das Auto in die Werkstätte kommt) , würde bei einem Motorschaden ein Anwalt sicher auch etwas bewirken können.
    Außerdem müssten wir jetzt eine Umfrage starten wie viele ix35 es mit Motorschaden gibt dann könnte man daraus schließen ob man in Gefahr ist dass einen das auch trifft.

    Servus.
    Ich frage bei Dxxxx welches Öl die füllen und bringe genau dieses mit ( motoröl schwechat - eni i-sint MS 5W30)).


    Ich muss jedoch einen Haftungsausschluss unterschreiben, der lt. Hr. Binder eingeführt wurde weil manche Kunden offene Gebinde mit Öl mitbringen wo eben nicht sicher ist was da drinnen ist.
    Bei meiner Vorgehensweise hat er keine Bedenken dass etwas passieren könnte ( z.B. Motorschaden) und daher bleibe ich bei dieser Variante und spare einiges.


    Die letzte Insp. ( war die 3.) hat mich 253,50 gekostet.

    Servus.


    Bei meinem 2010er waren auch nach 4,5 Jahren keine Probleme mit dem Keyless go (im Winter gings manchmal nicht weil der Taster eingefroren war - das ist aber eine andre Geschichte). Beim jetzigen nach 3 Jahren auch keine Probs.


    Batterien würde ich prophylaktisch tauschen (lassen) .


    Wennst eine gute Werkstatt hast wird der deiner Anregung Folge leisten und testen ( Hr. Binder bei Dxxxx tut sowas ).

    Servus.


    Leider wird "die Gesprächkultur " immer schlechter und ich schreibe manchmal eine Antwort aber sende sie gar nicht ab, weil ich irgendwie schon ahne dass da nur herumgelabert wurde.
    Z.B. wird hier die Frage gestellt welche Alternativen man hat, aber keine Angaben zum Alter des Wagens gegeben wurden.

    Servus,
    von Original 18 Zoll SR auf 16 zoll WR umrüsten ?(
    Habe ich auch einmal gemacht und festgestellt dass der Wagen nicht mehr so reagierte wie ich es gewohnt war ( vorsichtig ausgedrückt ).
    Dies auch schon allein wegen der WR und dann die höhere Reifenflanke, da ändert sich einiges.

    Da muss ich Jacky recht geben :!: Bei meinem 2010er war der Rost an derselben Stelle, aber kaum erkennbar, und ich habe den Werkstättenleiter darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin wurde die Haube, ein halbes Jahr vor Garantieende, kostenlos getauscht.


    Du kannst mMn nur die regelmäßige Wartung während der Garantiezeit und die nicht ordnungsgemäße Karosserieprufung seitens der Werkstatt ins Spiel bringen ( mit dem Hinweis von Jacky - "Solcher Rost kommt nicht über Nacht".)

    Servus.


    hat der Verkäufer dies erst nachträglich eingefügt oder hast du das nicht gelesen?


    Achtung nicht passend für Fahrzeuge mit Werks LED Rückleuchten.


    Wenn du es gelesen hast, wird viel Bastelarbeit anfallen !!!!

    Ich hab auch nicht gesagt dass er ein ANDERES Fahrwerk hat sondern ein BESSERES denn es wurde überarbeitet und es federt spürbar besser als der ALTE .


    Wie es mit den Federn aussieht kann ich nicht sagen aber derzeit gibts bei 52 TKm kein Anzeichen von Hängepopsch und wenn er dann mal kommt wird wieder auf Garantie getauscht .

    Hast du dann dieselben oder stärkere Federn reingemacht ?

    Die sind auf Garantie getauscht worden daher die Originalen.


    Stärkere Federn verändern dann aber das Fahrverhalten und der Komfort bei nicht beladen ist dahin. Das FL hat ein "besseres" Fahrwerk und momentan zeigt sich nichts von Hängepopsch.

    Servus.


    Hab nun schon den zweiten mit 184 Diesel PS und Automatik und das spricht schon für sich.


    Der 2010er wurde beim Händler mit etwas über 80 TKm zurückgegeben und das Facelift (Juni 2015) genommen und der hat mittlerweile 52 TKm ohne Probs am Tacho.


    Am 2010er wurde einiges an Garantiearbeiten gemacht:
    FAhrersitzhöhenverstellung neu
    Koppelstangen neu
    hintere Federn neu weil Auto hinten tiefer als vorne ( Wohnwagen wird da etwas dazu beigetragen haben)
    Starter neu
    Motorhaube neu wegen Rost


    Also alles nicht wirkliche Probleme die einem die Freude am Auto nehmen könnte .


    AB fahrten mit Tempomat auf 140 KmH und einigen Zwischensprints, ergeben, lt. Bordcomputer einen Verbrauch von 6,5 Liter. Nachrechnen erspare ich mir weil ich das Auto so fahre dass es mir Spaß macht, z.B. im manuellen modos der Automatik im 3. Gang voll aufs Gas und so lange drauf bleiben bis der 6. Gang erreicht ist, Mann da schauen die in ihren Premiumkisten aber wenn der Hundei am Horizont verschwindet *gg*.


    Ach ja um ein wenig Diskusionsstoff zu liefern, er bekommt immer 2 Taktöl zum Diesel und da schauen die Tester immer wenn bei der Schwärzungszahl anstatt 0,58 nur 0,02 steht.

    Hey Jacky was ist los, du antwortest ohne wie üblich den Hinweis zu geben dass man schon ein wenig mehr über das Auto mitteilen sollte für welches man das Öl braucht :D


    Ergänzend zu deiner Antwort kann ich sagen dass auch schon mein 2010er einen DPF hatte und ich gehe mal davon aus dass es keinen Diesel ohne gab.