Servus zusammen,
Nachdem ich kläglich an der Demontage des alten Auspuffs gescheitert bin, hatte ich die wahnwitzige Idee, die Schrauben vom Kat zum Mittelschalldämpfer zu lösen, was natürlich zum Scheitern verurteilt war, zumindest mit meinem Werkzeug... Habe mich nun entschlossen, das Rohr zum MSD an diesem abzusägen, die neue Anlage anzulegen/vor zu montieren und diese dann ebenfalls, an geeigneter Stelle gemeinsam einzukürzen und mit einem passenden Rohrverbinder wieder zusammen zu fügen.
Mal sehen, ob und wann ich das hinbekomme!
Den Klimakondensator habe ich bereits, nur der Trockner lässt noch auf sich warten und dann werden ich auch bald die Klimaautomatik wieder nutzen können. Auch wenn die Schrauberei da vorn sicherlich nicht einfach wird!
Tja... und immernoch steht mein Unterfahrschutz "dumm herum", denn dazu brauche ich wirklich eine Bühne/Grube, weil ich vor der Montage mind. 4 Schraubgewinde ausbohren muss... den Vorbesitzern sei Dank!
Leider hat sich zu der Schlüssel/ Entriegelungsproblematik, s.o., noch keine Lösung gefunden. Daran arbeite ich noch!
Nun habe ich aber noch die eine oder andere Frage!
Bekomme ich noch die Birnen in den Schaltern am Armaturenbrett und in der Mittelkonsole nachgekauft... falls ja wo und in welcher Leuchtstärke müssten sie sein?
Nicht alle Schalter am Bedienelement der Klimaaut. sind beleuchtet. Muss das so sein oder sind die alle beleuchtet und wie wechsele ich die Birnen dort und wo bekomme ich die her?
Welche Ersatzradgröße gehört an die Unterseite des Fahrzeugs und gibt es dazu noch spezielle Halterungen/ Streben?
Bei mir setzt manchmal der Drehzahlmesser aus, überwiegend bei/nach Erschütterungen. Kennt jemand das Phänomen?
Der Vorbesitzer hat die Kupplung gewechselt, hat er sie möglicherweise einfach nur nicht wieder richtig festgezogen oder falsch montiert!?
Er sagte mir, glaube ich, dass er dazu das Getriebe raus genommen hat und nicht den kompletten Motor... was ja angeblich einfacher, vom Aufwand her, sein soll!?!
Bis denne!
André