Beiträge von SebEbb

    Ich hatte auch mit mehr gerechnet aber mit ~720€ kann ich sehr gut leben. Bis auf die Panne mit dem Dieselschlauch ist auch alles gut gelaufen und die Karre fährt wieder ohne Murren. Ich bin zufrieden.

    Moin zusammen,

    unser H1 fährt nun wieder sehr gut nachdem AGR/EGR getauscht wurde.


    Jetzt suche ich ne Powerbank/Starthilfe für unseren H1.

    Warum, ganz einfach im Stress bleibt schonmal eine unserer innenraumleuchten Übermacht an. Auch wenn unsere Kids das Problem kennen passiert es halt desöfteren das wir morgens mit einer leeren Batterie da stehen und erst ein Ladegerät dran machen müssen.


    So ne powerbank wäre super auch falls im Urlaub (Schweden/Finnland/Norwegen) sowas im „outback“ vorkommen sollte.


    Könnt ihr mir sagen worauf man da achten muss oder könnt ihr kaufempfehlungen aussprechen?


    Schöne Grüße

    Wie schon gesagt, Polizei und Feuerwehr habe ich Bescheid gegeben.


    Keine Ahnung was der Tausch vom AGR kostet, Rechnung wird wohl kommen… 🙈


    Aber wie erwähnt er läuft wieder super. Das war mir erstmal wichtig, den Alltag mit 4 Kids (1x Säugling) zu regeln ohne Auto war für meine Frau nicht wirklich ein Kinderspiel 🙈.

    Ja ,er fährt wieder gut…stinkt aber noch gut nach Diesel. Die haben wohl den Motorraum gewaschen, aber überall ran kommt man nicht. Hoffe, dass der Geruch bald weg ist 🙈.


    Meine Herren, war das heute morgen ein Ding, 8 km Dieselspur 🙈🙈.

    Also, AGR ist getauscht Auto für gut bis vor 1 stunde.

    Jetzt steht mein Auto allerdings bei meiner Arbeitsstelle weil Kühlflüssigkeit verloren gegangen ist, warum weiß ich noch nicht.

    Habe das Gefühl das die Jungs aus der KFZ irgendwas vergessen haben zu montieren.


    Werde da gleich anrufen 🙈

    So, Ersatzteil ist da und Auto geht Montag zum KFZti. Es ist doch nicht das AGR sondern EGR Ventil hat mir die nette Dame am Hörer gesagt. Jetzt weiß ich nicht ob es das gibt oder ob ich mich verhört habe… 🙈


    Aber ich bin gespannt ob es besser wird

    Bin gerade wieder ne Runde gefahren.

    AGR ist ja „deaktiviert“ bis das Ersatzteil da ist , jetzt geht die motorkontrollleuchte natürlich an. Denke das ist so richtig ?!


    Stottern hat der nun nicht mehr aber so richtig gut fahren tut er nicht. Teilweise nimmt er kein Gas an, oder bei Versuch zu überholen schaltet er nun nicht runter um mehr Drehzahl zu bekommen für die Überholvorgang.


    Ich bin gespannt was nachdem Austausch vom AGR Sache ist

    Also, laut der Werkstatt (wo mein Auto gerade steht) ist das AGR Ventil kaputt. Die haben es aktuell „still gelegt“, weil das neue Teil erst nächste Woche kommt.


    Auto soll sehr gut fahren und ich kann es erstmal abholen, bis das Ersatzteil da ist.


    Werde aber trotzdem den LMM noch mit austauschen lassen und alle Werte zurück setzen lassen.

    Also du meinst, wenn das Teil getauscht wird und alle Fehler beseitigt sind, ist der Fehler behoben? Woher kommt dann dieser „Gestank“? Hat das auch was mit dem LMM zu tun?


    Hast du selber schon das Problem gelöst?

    Ich habe doch kein AdBlue in den Tank gefüllt! Ich mit meinem technischen Unwissen habe gedacht, dass irgendwo in der Verbrennung AdBlue beigefügt wird und daher der Gestank kommt.


    Aber Cowi hat ja geschrieben das AdBlue dem Abgasstrom zugefügt wird. Daher keine Angst, kein AdBlue in den Tank gefüllt!

    Ok, da seht ihr meinen technischen Verstand... Ich habe keine Ahnung und hoffe auf die Werkstatt.


    Natürlich habe ich das Zeug nicht in den Diesel Tank getan. Ich bin davon ausgegangen, dass es irgendwie gemischt wird und dann zusammen verbrannt wird. Aber dank Cowi weiß ich nun, dass es nicht so ist.

    Ich habe jetzt einen Termin bei einer Werkstatt, wo ich noch nicht war. Ist nur 3 Orte weiter, die haben auch ein passendes Leihauto für mich, das war ja auch so ein Problem… Zudem haben die dort direkt Montag Zeit, sich mit meinen H1 zu beschäftigen.


    Ich habe heute morgen auch mal 15min warmlaufen lassen. Allerdings ist der H1 3 oder 4 mal ausgegangen, hat solange herum gehoppelt im Leerlauf, bis die Drehzahl zu niedrig war und der Bus ausging. Nachdem 4 mal ausgehen hatte er sich gefangen und ist auch nicht mehr ausgegangen. Bin gut 60km herum gefahren inkl. Autobahn, damit mal etwas freigepustet wird. Ist bis dahin gefahren wie im Sommer, ohne Probleme.


    Aber was echt krass ist, ist der Gestank, die Abgase stinken und auch im Motorraum riecht es nicht gut. Ich hoffe, dass die Schrauber am Montag den Gestank zuordnen können. Das wird zu 100% was mit dem Fehler/Problem zu tun haben. Ich selber habe das Gefühl, dass zu viel AdBlue ins Gemisch kommt. Aber ob das kann, ich bin nur Laie.

    Moin Sven,


    sei mir doch nicht böse… Ich bin halt nur etwas verzweifelt. Habe hier 4 Kids die ich jeden Tag von a nach b bringen muss. Das nötige Kleingeld fehlt mir auch. 2x wurde schon ausgelesen und es wird mir gesagt, alles in bester Ordnung, bezahlen muss ich trotzdem…


    Ich würde gern zur Werkstatt gehen und sagen „kontrolliert mal genau das, weil irgendwer das gleiche Problem damit gelöst hat“


    Ich hoffe du verstehst mich, sorry 🙈

    Danke euch vorab!


    weiter beschäftigt mich, mache ich was kaputt wenn ich jetzt noch weiter fahre. Bis zur Werkstatt sind’s gut 40km.


    Ich werde da nicht groß rumfummeln, was mir halt auch im Internet auffällt das dieses Problem nicht selten ist beim H1 aber keiner eine wirkliche Lösung davon „preis gibt“ 🙈

    Ich will dir da nicht mal widersprechen, nur ob ich den Geruch mit muffig identifizieren kann, weiß ich nicht. Aber wie gesagt widersprechen kann ich dir nicht.


    Nur was kann ich aktuell machen? Ich stehe echt vor einem großen Problem. Hier in den „outbacks“ brauche ich das Auto mit 4 Kindern. Einen Zweitwagen habe ich nicht. Und keine Werkstatt hat Zeit 🙈🙈🙈.