Ah ok, schade. Dann habe ich wohl etwas Arbeit vor mir mit Kabel prüfen.
Beiträge von andi86
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Ab welcher Serie gab es die? Habe einen Terracan von 2004 aber Anfang mit 150 PS, also den ersten, kein Facelift. Als Fehlermeldung kommt genau P0203 injector circuit (cylinder 2 malfunction.
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Moin,
habe mir extra den hi com für Hyundai bestellt. Leider zeigt der mir nur diesen Fehler an. Ich werde jetzt mal sämtliche Sensoren tauschen und den Kabelbaum überprüfen. Die Injektoren sind alle mehrfach geprüft und habe auch mal die Injektoren durch getauscht, ob der Fehler wandert, was er aber nicht tut - der Fehler bleibt bestehen.
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Hallo. Also habe mal den Kraftstoff kontrolliert, keine Späne im Diesel, auch keine feinen Späne. Fehlerspeicher zeigt immer nur Fehler an P2022 (Zylinder 2) und P0203 (Zylinder 3); auch wenn ich die Injektoren tausche. So langsam bin ich echt ratlos. Vielleicht weiß ja einer von euch, was das sein könnte?
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Ja das mit den Spänen ist leider sehr mühsam, hatte 3 Tage gebraucht, bis der Tank blitz blank war und nochmal 2 Tage für sämtliche Leitungen und 100 l Diesel verbraucht. Hoffe, dass der Dicke bald wieder läuft. Ist zu schade zum wegschmeißen oder zum ausschlachten.
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Dann werde ich mal den Diesel aus dem Filter testen, da ich den jetzt so oder so wieder wechsele. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Danke schon mal für den Tipp
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Geht auch deswegen die Motorkontrollleuchte an?
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Was komisch ist, dass er bis 2000 U/min nagelt und ab 2000 U/min vollkommen normal läuft ohne Probleme.
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Nein habe definitiv keine Späne mehr im System hatte alles draußen sauber gemacht und größtenteils die Leitungen gegen neue getauscht. Den Tank hatte ich sauber gemacht erst mit diesels gespült dann mit bremsenreiniger gespült und durch geputzt dann mit Hochdruck reiniger gespült und mit Wasser gereinigt und drei Tage trognen lassen. Magnete sind im Tank und alle sauber. Das diesel ist definitiv sauber. Ein spezialist der nur diesel Autos macht hat auch alles nochmal geprüft und sagt das selbe das es nicht an Späne liegt.
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Da gibt es einen guten Trick: man kann die Pumpe ausbauen, ohne den Steuerriemen runter zu nehmen. Der Riemen war nie unten, und das Pumpenrad war fixiert, also da hat sich nichts gedreht beim Aus- und Einbau, OT paßt.
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Nein kein sparnferkel Die erste pumpe ca 2000 km aber die war in ortnung die neue ist ca 100 km. Sind keine spänne im Tank. Und es ist alles sauber. Injektoren sind jetzt ca 100 km drin. Habe Magnete im Tank.
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Das ist ja das Problem, da ist kein Fehlercode. Leistung ist auch voll da. Ich verzweifele schon. Hatte den sogar bei einem Diesel-Spezialisten, der findet den Fehler auch nicht.
Habe schon viel neu gemacht, die Pumpe ist die zweite drin, nachdem die erste vom Händler nicht mehr zurück kam. Und injektoren sind auch ausgetauscht worden. Raildrucksensor getauscht, Dieselfilter auch neu, Dieselleitung zum Teil neu. Nockenwellensensor ist auch neu. Überall neue Dichtungen rein und transparente Dieselschläuche. Luft kommt keine mit. Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch alles machen soll.
Gruß Andi
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Hallo an alle. Ich bin neu hier.
Habe mir vor ca 2 Jahren einen Terracan 2,9 CRDi 150 PS von 2003 gekauft. Habe dieses Jahr 4 überholte Injektoren geholt, neue Dieselpumpe, Tank gereinigt und Leitungen gespült, nach dem ich Späne im Tank hatte. Seit dem spinnt er rum. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der das gleiche Problem hatte. Bei ca 1800 U/min geht meine Motorkontrollleuchte kurz an. Wenn ich vom Gas gehe, geht sie aus und wenn ich aufs Gas gehe, geht sie auch aus.
Habe schon die Pumpe und die Injektoren prüfen lassen. Nach dem Einbau fing er an zu nageln und läuft etwas unruhig.
Mfg andi