Ich habe einen i20 N (kein Navi-Paket) und dort habe ich das Problem, dass ich AppleCarplay (wireless) in seltenen aber sehr ärgerlichen Fällen nicht richtig benutzen kann. Zum Start, oder einfach so während der Fahrt, wird der Bildschirm schwarz und ich höre nur noch die Stimme, d.h. AppleCarplay ist nicht mehr nutz- und konfigurierbar. Ich habe alles ausprobiert (Smartphone-Name geändert, i20 N-Verbindungsname geändert, neu verbunden, Auto und Smartphone aus- und wieder eingeschaltet usw.) - nichts hilft bei dem Problem bei mir. Außer eines: den i20 N für mehrere Minuten oder Stunden (ich kann leider keine genauen Zeiten nennen) ausschalten. Steigt man dann wieder ins Auto, funktioniert es in der Regel wieder. Trotzdem sehr ärgerlich, vor allem wenn man neue weit entfernte Strecken fährt und sich nicht sicher sein kann, ob das Problem während der Fahrt auftritt oder nicht.
Ich habe das Problem Apple geschildert, da gabs natürlich keine Hilfe. Mein Hyundai-Händler konnte mir auch nicht helfen, aber er hat mir auf seinem PC Modelle gezeigt, welche AppleCarplay offiziell unterstützen und da war der i20 N (auch der normale i20) u.A. nicht dabei, d.h. es wird zwar AppleCarplay angeboten und man kann es nutzen, aber offiziell unterstützt ist es nicht .
Das Problem ist aber im übrigen nicht herstellerabhängig sondern trifft diverse Automarken mit gewissen Modellen. Kein Trost, trotzdem gut zu wissen.