Beiträge von Bijan

    Liebes Community,


    ich baue gerade einen H1 zum Camper um. Nun beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Fenster.


    Ich würde gern auch von außen durch ein offenes Fester an die Spüle kommen, um im Stehen spülen zu können. Daher frage ich mich, ob man ein Aufstellfenster auch komplett öffnen kann, wenn man die Gasfedern löst? Also ob das Gelenk an der oberen Kante so einen Winkel zulässt und ob man ,,einfach so" die Federn lösen kann?


    Hat jemand solch ein Fenster und weiß, ob das theoretisch möglich ist?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Bijan

    Hallo Peter,


    Respekt für die tolle Arbeit!:)

    Ich habe auch nochmal eine Frage zur Drehkonsole. Ich habe mir einen H1 Baujahr 2003 gekauft mit einem Doppelsitz auf der Beifahrerseite. Weißt du, ob es möglich ist eine Drehkonsole mit zwei Sitzen auf der Beifahrerseite zu realisieren?

    Ich habe noch nicht viel Erfahung mit TÜV Besuchen. Daher nochmal eine Frage dazu. Habe ich es richtig verstanden, dass ich den Plan mit dem zuständigen TÜV durchsprechen soll und dieser dann die notwendigen Anpassungen vorgibt, damit der TÜV genehmigt wird?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße,

    Bijan

    Hi Bernd,


    vielen Dank!

    Das Auto stammt wohl aus NL, aber hat mittlerweile ein deutsches Nummernschild inkl. deutschen Fahrzeugschein. Laut Papieren ist es Emissionsklasse 2.


    Mich verunsichert der für mich relativ hoch empfundene Verbrauch... Abgesehen vom Verbrauch bin ich mit dem Fahrzeug und dem Kaufpreis soweit zufrieden. Bin nur unsicher, ob es nicht sinnvoller ist, etwas weiter zu suchen und ggf. etwas mehr zu zahlen, um weniger zu verbrauchen...

    Hi Bernd,


    Vielen Dank für deine ausfürhlich Antwort!


    Ok, der aktuelle Besitzer schätzt den Verbrauch auf ca 10. L. Meinst du das kommt hin? Er hat das Auto von einem Bekannten aus den Niederlanden. Im Fahrzeugschein steht zumindest Erzulassung 2006... Als ich bei check 24 nach einer Versicherung geschaut habe wurde das auto mit dem Motor auch nicht in Jahr 2006 gefunden... Sondern bis 2003. Das Auto ist aktuell als LKW zugelassen.


    OK, dann schaue ich nach der nächsten Probefahrt nochmal in den Ausgleichsbehälter. Das habe ich nur davor gemacht...

    Bzgl. des Zahnriemens: Er meinte zu mir der Vorbesitzer müsste es gemacht haben, ist sich aber nicht ganz sicher. Kann es sein, dass der Vorbesitzer ihn nicht gewechselt hat und das 55.000km gut gegangen ist, oder kann man dann schon davon ausgehen, dass er gewechselt wurde?


    Was mir gerade noch eingefallen ist: An der einen Ecke der Ölwanne sahe es von außen schmieriger aus als anden anderen Ecken. Jedoch tropfte nichts und es gab keine Flecken unter dem Auto. Meinst du das ist ein Problem?


    Viele Grüße,

    Bijan

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gerade schon das eine oder andere sehr hilfreiche gelesen, habe aber auch noch ein paar Fragen... Mir bietet sich die Möglichkeit, relativ spontan einen H1 aus dem Jahr 2006 zu kaufen, um ihn als Camper umzubauen.


    1. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem H1 aus dieser Baureihe fragen bzgl des Verbrauchs. Ich habe hier schon alles von 8-14 Liter gelesen... Was sind eure Erfahrungen und würdet ihr allgemein das Fahrzeug empfehlen?


    2. Hat das Fahrzeug eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Ich konnte nichts im Internet finden und der Verkäufer hat ihn auch noch nicht lange und weiß nicht ob der Vorbesitzer den Zahnriemen gewechselt hat, falls es einen hat:D


    3. Wenn ich richtig recherchiert habe, bekommt er eine rote Plakette. Ich hatte noch nie ein Auto mit einer roten Plakette. Für wie problematisch haltet ihr das, wenn man nur ab und an mal in die Stadt möchte und sonst viel außerhalb von Städten unterwegs sein möchte?


    4. Ich konnte mir das Auto schon einmal anschauen und habe mir dabei mal die Kühlflüssigkeit angeschaut. Sie sah relativ dunkel bis schwarz aus, was ich so nicht kenne; sah aber nicht glänzend nach Öl aus. Hat mich trotzdem etwas verunsichert... Habt ihr eine Idee ob das normal ist oder ein Indiz für kaputte Zylinderkopfdichtung oder ähnliches?


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Vielen Dank vorab und VG,

    Bijan