Beiträge von ClassicDriver

    Hallo zusammen,


    bei meinem ix35 Bj. 2013 ist die Lenkradverriegelung kaputt gegangen.


    Konnte einmal nach dem Verriegeln des Lenkrades den Schlüssel zum Entriegeln nicht mehr drehen. Habe dann einmal zu stark am Lenkrad gezogen, um den wider frei zu bekommen. Seit dem lässt sich das Lenkrad nicht mehr verriegeln. Ist für mich zwar kein akutes Problem, aber ohne die Lenkradverriegelung bekommt man keinen TÜV. Hatte mich mit dem Thema Lenkradverriegelung noch nie beschäftigen müssen.


    Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Muss man nur das Lenkradschloss wechseln, oder gibt es noch etwas mehr zu beachten?

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem ix35 CRDi (150.000 km gelaufen) seit einigen Monaten festgestellt, dass das Fahrzeug nicht mehr richtig zieht und der Verbrauch von Typ 5,5 l/100km auf 6,2 l/100km hochgeklettert ist. Je nach Wetterlage komme ich mit dem Fahrzeug nicht über 120 km/h, merkt man besonders, wenn man in eine kalte Regenfront reinfährt, dann ging die Geschwindigkeit auch mal auf 100 km/h runter.


    Heute morgen war es besonders kalt (-2°C) und mir ist auf der Autobahn der Motor bei 100 km/h zwei mal ausgegangen. Bin beide Male an den Seitenstreifen gefahren, Fahrzeug komplett ausgeschaltet, ohne eine Wartepause wieder eingeschaltet und er ist direkt angesprungen. Zuhause habe ich mir vom Nachbarn nochmal den Fehler auslesen lassen. P1186 Kraftstoffdruck zu gering.


    Natürlich habe ich den Kraftstofffilter im Verdacht. Könnte es auch die Kraftstoffpumpe sein oder was anderes sein?


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben