Beiträge von funkyone81

    Hey,

    wenn du die Oberfläche von dem Schlüssel mal genauer betrachtest, erkennst du, dass die 3 Tasten eine Wölbung haben.


    Legst du den Schlüssel auf die verkehrte Seite, also auf die Tasten, zB. in ein Schlüsselfach, können die Knöpfe durchs Gewicht gedrückt werden. Ich hatte das ständig, dass der Schlüssel leer war, teils nach 2 Wochen. Nun achte ich darauf und es ist weg.


    Mal bei Hyundai den 1. Schlüssel neu anlernen lassen, bzw halt mal den 1. Schlüssel 5 sek an den Start-Button bei Zündung.


    Was auch zu Fehlern führen kann ist, wenn du mit Schlüssel 1 aufschließt und mit Schlüssel 2 abschließen willst...und umgekehrt.

    Hey,

    lass mal den Kupplungsnehmer bzw Geberzylinder tauschen. Ich hatte genau das gleiche wie du, es wurde auch lange nach fehlern gesucht, jetzt hab ich ihn tauschen lassen und es ist besser als vorher.
    Ich kann nochmal in die Rechnung gucken und die Nr sagen wenn es dir hilft....


    MfG Alex

    Hey moin, ist ja verrückt, ich glaub ich reih mich mal ein.
    Kurz die Vorgeschichte:
    Wagen gekauft, 5k km gefahren, Kupplung weggeflogen...
    Neue Sachs Xtend Kupplung verbauen lassen (1,3k€), danach war die Schaltung sehr sehr hakelig (Grad die ersten beiden Gänge. 4.5.6. gehen ganz gut.) und vor allem, der Druckpunkt liegt gaaanz hinten Ich muss bis aufs Blech durchdrücken, er rollt sofort an wenn ich loslasse....
    Wieder in der freien Werkstatt gewesen, und es hat etwas gedauert bis die rausgefunden hatten, dass noch ein Torsionsdämpfer in der Kupplungsleitung getauscht werden muss, nochmal 100€.
    Danach war es etwas besser, jedoch bin ich damit nchit zufrieden. 1. und 2. sowie Rückwärtsgang sind ziemlich hakelig, beim 1. muss ich an jeder 2. Ampel die Kupplung zweimal treten. Es wird echt anstrengend langsam. Nun hab ich eure Posts gesehen....
    Also erstmal das Spiel überprüfen?
    Wenn ich bei Autodoc gucken, finde ich diesen Aufnahme-Stab aus Plastik nicht einzeln, nur mit Zylinder.

    MfG Alex

    Hey,

    ich hatte die Störung früher auch gelegentlich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seitdem ich eine neue Batterie eingebaut habe, die Störung nicht mehr aufgetreten ist. Circa 8 Monate her ... Vielleicht hilft das jemandem weiter...