Kein Problem
Ja das Gewurstel könnte schon von Anfang an sein, würde möglicherweise auch die ganzen unterschiedlichen Diagnosen erklären... Wie auch immer, ist einfach ein scheiss System, das so wirklich keine Hilfe ist!
Kein Problem
Ja das Gewurstel könnte schon von Anfang an sein, würde möglicherweise auch die ganzen unterschiedlichen Diagnosen erklären... Wie auch immer, ist einfach ein scheiss System, das so wirklich keine Hilfe ist!
ich meine einfach Die OBD sagt ständig was anderes manchmal auch nichts!!!
Meiner Meinung schaltet was nicht frei, aber das ist doch keine Lotterie sondern sollte doch System haben?
falls mich meinst ich bin Markus
eben wo wir da geschaut haben war die Batterie schon recht weit unten (also auch akustisch langsamere Drehzahl), aber es hatte trotzdem noch195 Bar, weil der Druck hängt ja stark mit der Drehzahl zusammen im niederen Bereich.
wieso soll dieseam Ende sein?
zu post 24
also das hüsteln war und 160Bar vor dem tausch der injektoren, aber seither hat er nie mehr ein ton gebracht, nach tausch der inj. auch zeitweise Nokenwellensensor (kann anscheinend auch KWSensor sein) dann Kabel dann wieder alles gut ....
das ist doch alles nur blöder Elektronik Müll.
Ich bin Schrauber, und entweder geht was oder nicht (ja...ja sensor fehlsignale ....programierung .....)aber das was hier bei dem Fahrzeug abgeht ist einfach nur Blödsinn, hab jetzt so viele berichte gehört und gelesen, das macht alles keinen Sinn.
Einfach nur Teile tauschen, ist mir schon klar zu wessen!! nutzen das gut sein soll....
aber was da wirklich fehlt kannst nirgens lesen, und ich bin mir sicher das es auch nicht mehr der druck sein kann und nochmals auch das OBD bringt mal alles gut mal das mal das aber eben seit anfang nur stille und kein muks und das ist immer gleich .... wie soll das zusammenpassen????
hallo
ja CH
also injektoren anhand km 270T und auch der druck von160bar war der grund.
die letzte angabe vom OBD war 195 Bar aber da war die Batterie schon ziehmlich heruntergeorgelt, also denke es sollt einiges über 200 Bar sein.
Aber seit beginn meiner Arbeit damit hat er gaaaanz am anfang etwas gehüstelt danach nie mehr ein lebenszeichen zu keinem Zeitpunkt!
Hallo zusammen
habe jetzt das gleiche Problem, dass auch die Garage nicht weiter weiss! Neue Injektoren, Filter OBD etc eingelesen (oder wie man das nennt)... danach unterschiedliche Fehlermeldungen Kabelstrang aber auch mal keine... aber der Motor macht keinen muks ausser Anlassdrehzahl. Auch Abklärungen mit Fachgaragen bringen bis jetzt nichts!
Ist einfach nur beschissen dieses Thema bei dem Motor (fuck Elektronik). ich habe noch bei keinem Fahrzeug solche Vielzahl von Berichten über dasselbe gelesen und offenbar weiss da wirklich niemand bescheid darüber, das kann doch nicht wahr sein! Oder weis da doch jemand was?
Gruss Markus
ja ich werd gleich mal durchsehen was ich da alles benötige
danke mal für den Tipp, da staune ich doch etwas, da die erste Inverkehrsetzung beinahe ein Jahr später ist
Gruss Markus
ok werd ich gleich nachsehen.
habe eben auch schon fehlkäufe gemacht das dient ja auch nicht der Sache.
aber wenn es da wirklich ne gute Wahl gibt, ist es ja auch für andere nützlich
es ist schon ein grosser Dschungel wen da einsteigen möchtest,und nicht jeder hat ein grenzenloses Budget, aber eben rappenspalten will ich nicht, aber ist halt nicht so das ich dieses auch grossartig rechnen kann
Ok, ich habe mal versucht, mich in das OBD Gewirr einzuarbeiten. Ich habe gelesen, dass dabei 1 Fahrzeug dabei ist, aber jedes weitere FZ 22 USD kostet.
Bin jetzt nicht sicher ob mir das so wirklich dient. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Gruss Markus
Hallo Terri Spezies
Bevor ich den Motor zerleg und ohne OBD, wie erkenn ich welches Ventil ich brauche?
HRD332
HRD334
R03701D
R02801D
je länger ich suche um so mehr verschiedene finde ich ...
ist ja egal welche KFZ angaben ich im Netz eingebe es kommt immer der ganze müll raus, auch Wiedersprüchliche angaben
hab ja auch keine Schlüsselnummer da CH Fahrzeug
ist ein Terracan 2.9CRDI 150PS 1.Inverkehrsetzung (!!!) 05.05.2004 KMH NM8 1XP 3U09 1765
Kann mir da Jemand sagen wie ich das herausfinde
Gruss Markus
ja klar
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist er kaum zu schlagen. Ich finde 40 - 60€ jetzt auch nicht so teuer für ein gutes tool.
Ich habe vorhin gegoogelt... AP200 MK808 bin da irgendwie auf ca 400€ gekommen. Sollte wahrscheinlich endlich mal zur Brille stehen...
kann nichtmal mehr googeln oder verstehe nicht genau was ich brauche...
Wäre es möglich, hier oder mir ein Link zu gebe, wo ich sehe was ich da brauche, denn -60€ sind ja ok. Bin da ein bischen ein Dinosaurier mit dem neuen Zeugs. Sorry about
erste Reaktion und sachliche Antwort danke mal, jedenfalls wenn alles billigere nichts ist ist das eine gute Option.
ja ich weiss klingt jetzt wieder rappenspalter mässig, doch durch das ich offenbar auch noch andere Interfaces oder was auch immer brauche wird es trozdem wieder teuer, zumal ich dieses Zeugs nicht wirklich brauche und brauchen MÖCHTE ... aber eben auch seehr selten benötige.
ich habe eben links gesehen von Interfaces sogar unter 20€ , also wenn diese wirklich funktionieren nicht nur als reine Motordiagnose, so wäre das für mich genügend.
Also ich meine zb Software auf PC oder was auch immer und jeweils wenn nötig ein interface. habe mittlerweile sogar ne freie Software für linux gefunden , muss das aber noch ansehen.
Wie gesagt eben selten aber wenn dann muss ich es selbst machen da es jedes mal zu nem Abenteuer wird bei Werkstätten besuch wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, aber ich habe jetzt so viele Berichte gelesen nur schon vom Terracan/OBD blablabla so ist mir klar das ich das auch selbst machen muss (als freie Werkstatt).
Traurig aber wahr.
Hallo
Ich habe mich gestern wundgesucht zum Thema OBD2... Aktuell habe ich einen Terracan 2.9 CRDi, 110 kW, EZ. 05.2004.
Problem OBD, in den Berichten über Interface u. Software sind wohl Links beschrieben zB ebääh, aber die sind nicht mehr aktuell. Wenn ich danach suche, komme ich ständig auf diese VAG und Co Teile?!
Ich bin ein passionierter Schrauber fast im ehrenamt und habe mich bis jetzt gegen diesen E-Schrott wehren können. Doch kommen immer wieder Kunden mit diesen E-Schrott Autos, sorry über den Ärger, es wäre ja alles ok, nur durch den finanzgeilen Virus auf dem Planet ist auch die Elektronik nur noch ein Problem: ... so Ende des Wutausbruchs.
Ich versuche jetzt doch so ein Diagnoseteil anzuschaffen, aber welches Gerät ist jetzt tauglich für alle Fahrzeuge, das auch preiswert wäre, falls es das auch gibt? Es ist mir finanziell nicht möglich, auch wirtschaftlich sinnlos, da einen Wald von Geräten anzuschaffen.
Aber zum Beispiel des Terracan, es sollte doch möglich sein, Motor, Elektronikkomponenten, Wegfahrsperre etc zu prüfen, da ich auch so ein Auto habe das einfach nicht mehr anspringen will, aber ich nicht bereit bin einfach nur... sinnlos Teile wegwerfen und dann läufts doch nicht... Methode zu arbeiten.
So möchte ich jetzt dem Terracanproblem so lange auf den Grund gehen, bis dieser mir alle Geheimnisse erzählt!
Ok nochmals, welches Interface mit oder und Software (Linux wäre ganz toll) geht dafür?
Vielleicht kann man diesen Thread wirklich so gestalten, dass man damit dem OBD2 Thema sofort fündig wird.
Ich weiss, ich bin ein Newby in diesem Forum, aber kein Schwätzer und Alleswisser, sondern versuche das Problem zu lösen, jeder weiss was und wenn alles in einen Pool kommt, wärs genial!
Gruss Markus