Beiträge von Photoguy

    Zitat

    Original von Ceed
    bei Hyundai steht dazu:


    Bei einer Umgebungslufttemperatur unter 0°C wird der Klimaanlagenkompressor abgeschaltet. Der Kompressor kann in diesem Fall aber manuell wieder zugeschaltet werden.


    Nun stellt sich mir nach wie vor die Frage, warum wird er bei Null Grad automatisch abgeschaltet, wenn ich ihn dann manuell wieder zuschalten kann. Und funktioniert er dann erst bei über Null Grad wieder?

    Bis zu wieviel Grad Minus funktioniert eigentlich die Klimaanlage? Hatte am Wochenende eine längere Fahrt mit 4 Personen. Nach einer Weile beschlugen die hinteren Scheiben. Habe daraufhin die Taste AC betätigt (die blaue LED leuchtete auch). Nur blieb leider der Entfeuchtungseffekt aus. Es herrschten Außentemperaturen von -12 Grad. Bis zu welcher Temperatur funktioniert die Klimaautomatik (Kompressor)? Geht die blaue LED beim Abschalten des Kompressors aus, oder leuchtet diese trotzdem?

    Zitat

    Original von Saarbaer
    Ich hatte und habe keinen Dauerpiepston beim Einlegen des Rückwärtsganges. Beim Einlegen des Rückwärtsganges habe ich lediglich den Ton, der signalisieren soll, dass die Einparkhilfe aktiviert ist. Weitere Töne gibt es nicht- folglich ein Fall für die Werkstatt und leider nicht für den Eiskratzer.


    Beim einlegen des Rückwärtsgangs ist ein einmaliges piepsen normal. Erst wenn ein Hindernis an den Sensoren auftaucht, erscheint die Einparkgrafik in Form eines Autos im Display und es piept entsprechend der noch vorhandenen Entfernung zum Hindernis langsamer, schneller, bzw. als Dauerton.

    Zitat

    Original von Saarbaer
    Ich habe das Problem ebenfalls. Das Instrument führt einen Reset aus; bevorzugt bei Frost.
    Ebenfalls ist bei unserem Fahrzeug der Rückfahrpiepser ausgefallen.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet der Piepser zwar hörbar zu, reagiert aber nicht mehr auf Annäherung.
    Da wir die Rückfahrkamera an Bord haben ist dieser Ausfall zwar nicht wirklich ein Problem - aber nerven tuts trotzdem...


    Das "Ausfallen" des Rückfahrpiepser hatte ich auch schon (Dauerpiepton beim einlegen des Rückwärtsgangs). Die lies sich beseitigen, indem ich die dünne Eisschicht auf den Sensoren mit dem Handschuh abgewischt habe... :D

    Diese wird mit dem Knopf für die Heckscheibenheizung aktiviert. Es werden folgende Sachen beheizt:

    - Heckscheibe :)
    - Aussenspiegel
    - 10% der unteren Frontscheibe (Auflagefläche der Scheibenwischer)


    Das funktioniert wirklich perfekt! Selbst bei -15 Grad sind die Scheibenwischer bei meinem ix35 in weniger als 2min komplett enteist und geschmeidig. Es entstehen so keine Wischlücken auf der Frontscheibe. :super:

    Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den SmartKey Schlüssel im Kofferraum liegen lasse und diesen zuschlage, piepst der ix ganz unglücklich und der Kofferraum bleibt definitiv geöffnet.

    Zitat

    Original von ardeche
    Wenn es nicht billiger ist, wird es sich eh nicht durchsetzen. Weil diese Beimengungen sind dem Kunden suspekt, da sie ihm nicht angemessen erklärt wurden. Ich werde es weder beim Diesel (hier sind die Beimengungen sehr aggressiv gegen Gummidichtungen und Schläuche) noch beim Benziner (der allerdings wegen LPG das Zeugs nur zum Starten braucht) einsetzen, solange es Alternativen gibt.


    Auch bei Benzinern sind die Beimischungen extrem Dichtungsunfreundlich. Weiter besteht die Gefahr der Aluminium-Korrosion.


    Ich bleib beim Super (E5) bzw. SuperPlus (nicht Race Ultimate Extra Power Fuel) ;)

    Da habe ich mit meinem ix35 richtig Glück gehabt. Ausgeliefert im November war er von Anfang an Mackenfrei. Weder knarren beim Bremsen, noch irgendwelche Poltergeräusche.


    Sieht also ganz danach aus, dass die modifizierten Teile jetzt bereits ab Werk verbaut werden.

    Fahre meinen ix35 2.0 Benziner Premium 4WD jetzt seit 5 Wochen und habe 2.500 km. Darunter war eine Urlaubsfahrt, wo ich den Verbrauch ausgiebig testen konnte:


    Auf einer Strecke von knapp 600 km und Temperaturen um die Null Grad verbraucht er bei Tempomat 140km/h (A9 von Leipzig Richtung Alpen) im Schnitt 9,4 Liter. Das ist meines Erachtens mit Sitzheitung ect. ein völlig normaler Wert. Den minimalsten Verbrauch den ich hatte, war bei konstant 90 km/h über 30km 8,2 Liter. Ansonsten liegen ich bei Kurzstrecken und Schnee immer über 11 Liter. Aber auch das erschreckt mich bei solch einem Auto nicht. Habe damit vorher durchaus kalkuliert.


    Also im Schnitt trotzdem unter 10 Liter. Perfekt!

    Bin mit meinem ix35 4WD diese Woche auf einer der extrem verschneiten Ostseeinseln unterwegs gewesen. Und er lies sich in jeder (Schnee)Situation souverän steuern. Beim absichtlichen "Gasgeben" auf einem zugeschneiten Supermarktparkplatz konnte man im Rückspiegel sehr schön die Schneefontäne der automatisch zugeschalteten Hinterräder bewundern :D
    So konnte ich das System mal für den Ernstfall austesten.


    Driften lies sich das Auto so gut wie garnicht.

    In meinem ix35 Premium (Ledersitze) lässt es sich auch bei -7 Grad nicht lange auf Stufe 2 aushalten. Schalte dann auf Stufe 1 runter und nach spätestens 15 min braucht man keine Heizung mehr.

    Ich habe seit zwei Tagen eingefrorene Türentriegelungstaster. Da die nächsten Tage Dauerfrost angesagt ist, hat vielleicht der eine oder andere von Euch auch das Problem?
    Die Taster lassen sich keinen Millimeter mehr drücken, oder wenn doch, dann bleibt der Taster drin. Die Verriegelung geht zwar auf, allerdings weiß ich nicht, ob so ein "Dauerkontakt" irgendwelche Nebenwirkungen hat (es ist ja kein SmartKey in der Nähe).
    Mit Graphitöl oder Schlossenteiser traue ich mich nicht wirklich ran, weil ich Angst habe, den innenliegenden Kontakt zu beschädigen.


    Hat das schon jemand probiert, bzw. eine Lösung? Im Moment muss ich wieder ganz trivial ;) mit der Fernbedienung öffnen...

    Zitat

    Original von Sirius5
    Ich dachte das wäre folgendermaßen: Wie du schon sagst ist bis 40km/h der Allrad permanent angeschaltet und schaltet über 40km/h ab. Doch wenn ich die Locktaste drücke ist der Allrad permanent eingeschaltet egal wie schnell.


    Nein. Die Look-Taste schaltet bis 40km/h den Allradantrieb permanent zu (Differentialsperre). Über 40km/h schaltet sich die Funktion aus und sollte auch nicht über längere Zeit bei schnelleren Fahrten eingeschaltet bleiben (steht so im Handbuch). Der elektronisch geregelte Allradantrieb steht bei Bedarf jederzeit zur Verfügung, wenn dies die Elektronik durch die Fahrsituation für Nötig erachtet.

    Dann müsste er jeden Tag da sein. Bei mir hat der Status "Transit" zwei Wochen gedauert.


    Lasst Euch aber auf keinen Fall darauf ein, einige Tage mit roten Nummern zu fahren und dem Händler den Kaufpreis zu zahlen. Solange kein Fahrzeugbrief da ist, sollte das Auto beim Händler bleiben. Auf die drei vier Tage kommt es dann auch nicht mehr an.

    Die Sprachwahl hat mit meinem iPhone4 auch erst nicht geklappt. Es kam immer "Wie bitte..."
    Hab´s nun raus:


    Wenn zu viele Kontakte im Adressbuch gespeichert sind, kann das Autoradio die Namen irgendwann nicht mehr auflösen. Habe nun in der Bluetootheinstellung am iPhone die Sache so eingestellt, dass es nicht sämtliche Kontakte beim Telefonbuch-Download überträgt, sondern nur die Favoriten und die letzten gewählten Nummern. Und was soll ich sagen:
    Es funktioniert perfekt und auf Anhieb! Jeder Name wird sofort aufgelöst und angerufen. Ich denke bei >35 Kontakten hat das System seine Probleme das noch zu erkennen.
    Mit meinen ursprünglich 450 Kontakten war die Dame schlichtweg überfordert ;-)

    Die Funktion klappt bei meinem Premium bestens. Habe vor der Haustür gleich einen solchen leichten Berg, um auf die Bundesstrasse aufzufahren. Einmal kurz bremsen und beim loslassen der Bremsen bleibt er wie Bock stehen. Nach 2 Sekunden hört man es leise klicken und die Bremse löst sich.