Beiträge von DarKnight

    hmm, was denn nun? Muss ich bei den Eibach Federn von Hyundai wie auf der Internetseite angegeben mit 15mm beim N-line rechnen, oder kann ich schon eher mit 20 - 25mm tiefer rechnen? :D

    Ausführung A gab's bei mir im neuen Facelift bei der Ausstattung ohne dem zusätzlichen Assistenz-Paket und Ausführung B mit der Klappe wenn man das Assistenz-Paket dazu gebucht hat.

    Junge Junge, was das alles schon an Zeit und Nerven gekostet hat bei dir. Respekt für dein Durchhaltevermögen... Bin gespannt und drücke ebenfalls die Daumen.


    PS. Werde ab sofort versuchen, mein Lederlenkrad mit reinem Blickkontakt zu bewegen. Vielleicht bin ich ja doch ein Jedi. =)

    zwei0  J-2 Coupe

    Danke, 20mm-25mm hört sich für mich schon interessanter an! :) Wenns bei mir noch andere Felgen werden sollten, werde ich wohl eh bei max 7,5 bis 8,0 Breite und ET50 bleiben.


    @Rimme

    Danke für die Bilder, da sieht man echt mal was die paar Zoll/Millimeter so optisch ausmachen. Mir wäre das auch zu viel.

    Ich bin verwirrt. Wenn ich die Federn direkt bei Hyundai bestelle und einbauen lasse, ist doch die Garantie vorhanden, zumindest 2 Jahre. Das sind ja die von Eibach soweit ich weiß.


    Bei meinem N-Line Facelift wären es aber nur 10-15 mm tiefer. Hätte schon Bock drauf, aber ob sich das wirklich lohnt? ?(


    JazzLikeX

    Ja genau die gleichen Gedanken hatte ich auch.


    Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht kann man anstatt der Lackierung ein finanzielles Entgegenkommen z. B. bei der nächsten Inspektion aushandeln. :D

    Hallo zusammen,


    leider gab es bei der Abholung meines neuen i30 Fastback 1.5 T-GDI vor 3 Tagen gleich einen Garantiefall.


    Der Verkäufer hat mich freundlicherweise gleich zu Beginn darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Beifahrertür zwei Lackschäden gibt. :( An der einen Stelle ist etwas Farbe am Türgriff abgeplatzt, an der zweiten Stelle sieht man wenn man genau hin guckt ein Staubkorn oder ähnliches unterm Klarlack. Fühlen kann man es nicht, nur sehen.


    Die Schäden sollen demnächst im Rahmen der Garantie vom Händler beseitigt werden. So weit so gut und bei dem Türgriff habe ich keine Probleme damit. Aber wegen des Staubkorns gleich die ganze Tür oder teile davon lackieren zu lassen macht mir schon Bauchschmerzen. Am Ende habe ich dort eine dickere Lackschicht und wenn ich Pech habe einen Farbunterschied, gab es schon alles. Ich sehe da klar eine Wertminderung bei Wiederverkauf.


    Jetzt überlege ich, nur den Türgriff machen zu lassen. Was meint ihr? Richtiger Gedanke oder brauche ich mir da keine Gedanken drüber machen?


    Beste Grüße

    DarKnight


    Sehr cool, habe mir genau den gleichen bestellt und vor 2 Tagen endlich abholen können. Wartezeit waren jetzt auch knapp über 4 Monate.

    Welche Farbe wird es bei dir werden?

    rotesTeufelchen

    Tut mir leid für dich, dass du so schreckhaft bist, aber trotzdem danke für die Antwort.^^

    Ich bin bisher noch nie automatik gefahren, nur Schalter...daher mein Unwissen. Neulich bin ich aber bei einem Freund mitgefahren und da war es halt so, dass wenn man die Bremse einmal komplett durch drückt, der Wagen eben nicht einfach los fährt wenn er wieder von der Bremse gegangen ist.

    Das war dann wohl die autohold Funktion.

    Im neuen i30 ist das glaube ich dann nur im aufpreispflichtigen Assistent-Paket mit elektr. Parkbremse enthalten.

    Guten Abend, lese immer mal mit. Schalte mich mal mit einer Zwischenfrage ein.

    Fährt er mit DCT echt los sobald die Bremse gelöst wird? Bei einigen Automaten bleibt das Auto ja auch stehen wenn man die Bremse z.B. an der Ampel einmal ganz durch drückt. Fänd ich ja echt entspannter nicht immer auf der Bremse stehen zu müssen.

    Geht wohl nur mit autohold oder?

    Ach das ist ja alles eine Glaubensfrage. Die einen fahren 500 km, die anderen 1.000 km, wieder andere fahren ihren Neuwagen 1.500 km ein. Ebenso hört man immer wieder Berichte von Leuten die das Auto abholen und direkt auf die Kacke hauen und die haben wohl auch nie Spätfolgen festgestellt. Ein Neuwagenverkäufer meinte neulich zu mir, dass heutzutage gar kein Auto mehr eingefahren werden muss. :rolleyes:

    Ich persönlich würde nie einen Testwagen kaufen, auch wenns vielleicht wirklich nicht schlimm ist, hätte ich trotzdem immer ein komisches Gefühl dabei.


    Und wie ihr auch schon gesagt habt, ist es eine Frage von Respekt wie mit anderen Eigentum umgegangen wird.

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch kurz davor, mir andere Felgen für den i30 Fastback N-Line 1.5 T-GDI zuzulegen. Ich habe aber keinen Bock auf TÜV usw. Daher habe ich mir welche rausgesucht, die eintragungsfrei sind (keine A01 im Gutachten und keine Auflagen für meine Reifengröße 225/40 R18).


    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und mir scheint es, dass gefühlt 99% aller Beteiligten mit der ET recht weit runter gehen. Bei mir wäre es genau anders rum. Die Originalen kommen mit einer ET 49,5.

    Mit den neuen Felgen würde ich bei ET50 bzw. ET52 landen.


    Was haltet ihr davon mit der ET hoch zu gehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass 2,5 mm einen spürbaren Unterschied machen, oder doch? :-(


    Bin mir unschlüssig, ob es entweder die RC32 mit ET52 sein sollen, dafür aber "nur" 11,2kg je Felge oder Diewe Briosa mit ET50, dafür aber ein höheres Gewicht mit 13,0 kg je Felge.


    Eine von denen soll es werden:

    - Diewe Briosa (PlatinS oder Nero Machined), 8,0x18 ET 50, Gewicht: 13,0 kg

    - RC32 (ferric-grey oder satin-black), 7,5x18 ET 52, Gewicht: 11,2 kg


    Hab auch mal ein paar Fotomontagen gemacht, nur so zum Spass für die Optik. ;-)


    Die Frontembleme vom N sind vorn nur 16,5 x 7,5 cm, also kleiner als beim N-Line.


    Könntest dir alternativ die schwarzen Cover Embleme für den N-Line Hatchback bei eBay holen. Die haben genau die von dir angegebenen Maße. Sollte also passen.

    Ist echt traurig in der heutigen Zeit wenn die Akkus echt nur so kurz halten. Hätte gedacht die halten schon ne Zeit lang aus. Aber ans Aufladen sollte man schon denken können.

    Wieso bist du so vergesslich? ...Merkste was!?

    Mal ne doofe Frage, ich lese immer wieder dass sich viele Gedanken darüber machen wie die Kabel zu verlegen sind.


    Es gibt doch inzwischen eine ganze Menge gute wireless Dashcams mit Akku. Warum also die Mühe machen? In meinen Augen ist das doch viel praktischer ohne Kabel.

    Oder gibt es klare Nachteile die mir nicht bekannt sind? :/

    Ich glaube neulich in einem Beitrag gelesen zu haben, dass es nur geht wenn der Einstellknopf für die Seitenspiegel auf L (links) oder R (rechts) steht. In neutraler Position senkt sich wohl nichts ab. Aber ob das nur beim Automatik geht, weiß ich leider nicht.